Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Diskutiere Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
93.108
Hallo zusammen,


Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist zwar da, aber lässt sich nicht bedienen, in den Einstellungen ist die Option komplett verschwunden.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich mit dem Betätigen des "Power-Knopfes" nicht in den Energie sparen modus komme.


Es ist anzumerken, dass über Start-> Ein Aus -> Energie sparen der Modus noch aktiviert werden kann, und auch über eine Thirdparty App aus dem Windows Store kann man die Helligkeit einstellen.


Nach einiger Sucherei vermute ich, dass es an den Energieoptionen liegt. In den normalen Einstellungen unter System->Netzbetreib und Energiesparen sind alle Optionen nicht mehr anklickbar und in den Systemeinstellungen kommt das Dialogfeld "Einige der Änderungen, die Sie an dem Energiesparplan durchgeführt haben, können nicht gespeichert werden.

Das System kann die angegebene Datei nicht finden."




Ich habe schon versucht Treiber zu aktualisieren und sfc /scannow das System zu checken, funktioniert leider nicht.


Hat jemand Ideen?


VG Timmi



EDIT:


Surface Pro 3

Windows 10 Pro

Intel(R) Core(TM) i5-4300U CPU @ 1.90GHz

2.50 GHz

4GB RAM

64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor


Mod: möglicherweise ein Surface-spezifisches Problem, daher verschoben.
 
Thema:

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht - Ähnliche Themen

  • Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

    Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

    Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern: Hallo liebe Community, Ich habe seit dem letzten Windows 10 update das Problem dass sich die Helligkeit meines Bildschirmes am Asus Zenbook...
  • Bildschirmhelligkeit

    Bildschirmhelligkeit: Guten Tag liebes Microsoft-Team Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich ein Problem mit meinem Surface 7 Pro habe. Wenn ich die Bildschirm...
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Intel-Treiberupdate nicht mehr verändern

    Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Intel-Treiberupdate nicht mehr verändern: Hallo, seit dem Update Intel Corporation - Display - 26.20.100.8142 vom 22.08.20 lässt sich bei mir die Bildschirmhelligkeit nicht mehr...
  • Ähnliche Themen
  • Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

    Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann (der Balken im Infocenter ist...
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern

    Bildschirmhelligkeit lässt sich nicht mehr ändern: Hallo liebe Community, Ich habe seit dem letzten Windows 10 update das Problem dass sich die Helligkeit meines Bildschirmes am Asus Zenbook...
  • Bildschirmhelligkeit

    Bildschirmhelligkeit: Guten Tag liebes Microsoft-Team Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich ein Problem mit meinem Surface 7 Pro habe. Wenn ich die Bildschirm...
  • Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Intel-Treiberupdate nicht mehr verändern

    Bildschirmhelligkeit lässt sich nach Intel-Treiberupdate nicht mehr verändern: Hallo, seit dem Update Intel Corporation - Display - 26.20.100.8142 vom 22.08.20 lässt sich bei mir die Bildschirmhelligkeit nicht mehr...
  • Oben