Bildschirmeinsellungen - unter Adaptereigenschaften andere Grafikkarte als im Gerätemanager

Diskutiere Bildschirmeinsellungen - unter Adaptereigenschaften andere Grafikkarte als im Gerätemanager im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Seit dem letzten Update vor 2 Tagen ist meine Bildschirmauflösung falsch und die richtige scheint nicht zur Auswahl auf. Im Gerätemanager wird die...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Seit dem letzten Update vor 2 Tagen ist meine Bildschirmauflösung falsch und die richtige scheint nicht zur Auswahl auf. Im Gerätemanager wird die Grafikkarte des PC angezeigt, wenn ich unter den Einstellungen - Bildschirm auf "Adaptereigenschften" klicke, wird mir unter Grafikkarte "Microsoft Basic Display Driver" angezeigt. Warum stimmen die Infos Gerätemanager und Adaptereigenschaften nicht überein und wie kann ich da etwas ändern?
 
Thema:

Bildschirmeinsellungen - unter Adaptereigenschaften andere Grafikkarte als im Gerätemanager

Bildschirmeinsellungen - unter Adaptereigenschaften andere Grafikkarte als im Gerätemanager - Ähnliche Themen

Falsche Auflösung bei Monitor: Hallo Community, ich habe ein Surface Laptop (2017er) mit Intel Iris Plus Graphics 640 und ein Surface Dock 2. Jetzt möchte ich am Dock einen...
Bildschirm plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo, nachdem ich an einem Abend ein Computerspiel gespielt habe (Starcraft II) und 2 Tage später meinem Computer startete, blieb der eine -...
Nur 1 Bildschirm wird erkannt.: Guten tag ich habe vor ein paar Wochen mir einen neuen PC geholt und nun wollte ich einen 2. Bildschirm anschließen (Beamer). Ich habe die...
Kann Ge-Force Grafikkarte nicht in Betrieb nehemen: Hallo allerseits, nachdem ich Windows neu installiert habe (Daten dabei entfernt); findet das System zwar die Vorinstallierte Grafikkarte sowie...
Zweiter Monitor laggt wenn ich statt "Erweitern" "Nur Zweiter Bildschirm" auswähle: Ich habe einen laptop und betreibe zwei weitere Monitore. FullHD 144Hz. Wenn ich unter Windows einstellungen nur "Erweitern" (also laptop Monitor...
Oben