Bildschirmauflösung

Diskutiere Bildschirmauflösung im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo!

Ich habe Windows 7auf den Windows 10 PC gemacht und jetzt ist das Bild extrem breit gequetscht und füllt den ganzen 16:9 Bildschirm aus. Bei Windows Vista und auch Windows 10 konnte man da ein 4:3 Format wählen.

Wenn ich jetzt aber unter Bildschirmauflösung das wieder richtig machen möchte, werden mir bloß drei Optionen angezeigt. Ich habe momentan 1280 x 1024, weil nur dort das Bild scharf ist, aber bei den anderen beiden Varianten ist auch jeweils der ganze Bildschirm 16:9 ausgefüllt. Der Haken bei Erweiterte Einstellungen -> Monitor -> Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden ist deaktiviert (kann man aber auch nicht aktivieren), aber bei alle Modi auflisten werden mir dann auch bloß vier statt drei Varianten gezeigt (800x600, 640x480, 1024x768 und 1280x1024)

Aber ist 800x600 nicht 4:3? Wenn ich das nehme, ist der Bildschirm immer noch komplett gefühlt, es gibt keinen Rand links und rechts und stattdessen ist alles riesig groß und nicht komplett drauf.

Eine höhere Auflösung bietet er nicht an, aber wie gesagt, ich habe Windows 7 eben erst installiert mit einem gekauften Produkt-Key online und leider keine Ahnung von Technik und noch nicht mal Internet (er zeigt den Router auch nicht an, das Problem kommt auch noch).

LG Eileen

Thema:

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen

• Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??

Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??: Ich habe einen Bildschirm im 21:9 Format. Als ich das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903" heute (5. Oktober 2019) abgeschlossen habe...
  • Win 10 Pro Bildschirmauflösung für einen Flatron E 2350 nicht korrekt einstellbar

Win 10 Pro Bildschirmauflösung für einen Flatron E 2350 nicht korrekt einstellbar: Nach dem Wechsel von Win Home auf Win Pro lässt sich die Bildschirmauflösung für meinen Flatron E 2350 nicht mehr korrekt einstellen. Unter Win...
  • wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich

wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch nich: wie kann ich einen externen bildschirm an den laptop anschliessen? rechte maustaste: bildschirmauflösung erscheint nicht, geräte projezieren auch...
  • Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Nach dem heutigen Update ist die Bildschirmauflösung verändert. Wie kann ich den früheren Zustand wieder herstellen?
  • Bildschirmauflösung. Mehr als 1920x1080 einstellen nicht mehr möglich.

Bildschirmauflösung. Mehr als 1920x1080 einstellen nicht mehr möglich.: Hi, Es gibt ein Problem mit TV. Ich verwende Samsung SmartTV als Bildschirm Hier sind die Technische Daten von TV 65" Flat UHD TV NU7099...