Bildschirmauflösung (TFT-Monitor und Plasma)

Diskutiere Bildschirmauflösung (TFT-Monitor und Plasma) im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich habe ein kleines aber ärgerliches Problem mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen. Ich nutze gelegentlich an meinem PC meinen...
P

PeterRichter

Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe ein kleines aber ärgerliches Problem mit unterschiedlichen Bildschirmauflösungen.
Ich nutze gelegentlich an meinem PC meinen Plasma-Fernseher als Monitor. Das funktioniert auch wunderbar. Aber...
Am TFT arbeite ich mit 1280x1024 Bildschirmauflösung. Mein Plasma unterstützt nur 1024x768.
Ich arbeite immer mit dem Umstecken das VGA-Kabels. Dann werden entweder Plasma oder TFT jeweils wieder neu als Plug and Play Monitor neu erkannt . Und ich stelle immer brav die Auflöung um. Das ist auch nicht das Problem. Ich habe meine Icons wunderbar auf meinem Bildschirm angeordnet. Wenn ich aber auf die geringere Auflösung gehe verändern diese auch immer Ihre Position. Wenn ich nun wieder auf die hohe Auflösung umschalte fange ich jedesmal wieder damit an meine Icons zu sortieren.
Nun meine Frage:
Wie kann ich verhindern das ich jedesmal neu sortieren muß?
Gibt es eine Möglichkeit für unterschiedliche Monitore unterschiedliche Desktops fest zu definieren?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Peter

P

PeterRichter

Threadstarter
:danke Hallo Tanaka,

vielen Dank für den Hinweis.
Funktioniert super und war genau das was ich gesucht habe.

Gruß
Peter

Thema:

Bildschirmauflösung (TFT-Monitor und Plasma)

Bildschirmauflösung (TFT-Monitor und Plasma) - Ähnliche Themen

• Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo Community Beim Hochfahren des PC wird eine falsche Einstellung der Bildschirmauflösung angewandt. Nach Abbruch des Hochfahrens und kurzer...
  • Bildschirmauflösung unter Windows 10

Bildschirmauflösung unter Windows 10: Ich möchte unter Windows 10 die Auflösung meines HP VH27 Monitors auf z.B. 2560 x 1440 erhöhen. Aktuell ist die höchste Auflösung. die ich...
  • Bildschirmauflösung für externen Monitor

Bildschirmauflösung für externen Monitor: Hallo Ich habe mein Dell Inspirion 13 mit dem externen Monitor Dell U2711 via HDMI- DVI Dual Link verbunden. Die maximale Auflösung des...
  • Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Bei der Einrichtung eines neues Rechners habe ich die BIldschirmgröße falsch eingestellt, statt 4:3 habe ich 16:9 angeklickt, jetzt sind alle...
  • Bildschirmauflösung wechselt

Bildschirmauflösung wechselt: Anscheinend seit dem letzten Update von Windows 10 vom 5. 12. 2019 wechselt bei meinem Bildschirm DELL U2410 andauernd die Bildschirmauflösung...