Bildschirmauflösung simulieren

Diskutiere Bildschirmauflösung simulieren im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Einen guten Abend, alle Väter wieder zuhause?? Ich habe da eine Frage, besteht die Möglichkeit, dass ich die Auflösung auf eine geringere...
D

dakloese

Gast
Einen guten Abend,
alle Väter wieder zuhause??

Ich habe da eine Frage, besteht die Möglichkeit, dass ich die Auflösung auf eine geringere simulieren kann ohne diese am Monitor bzw. Graka umstelle zu müssen?

Genaues vorhaben:
Entwicklung einer Access Datenbank für den Verein. In der Geschäftsstelle stehen 17" Röhrengeräte. Programmiert wird auf 17" TFT (Sichtweite eines 19"röhre). Wie kann man ohne umstellen der Auflösung feststellen wie groß das auf einem 17" Röhre ausschaut?

Komische Frage, aber trotzdem bin ich für antworten dankbar! :up

Gruß
DaKloese

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ganz einfach. Auflösung 1280x1024 sieht auf einem 17"-TFT ca. genauso groß aus wie auf einem 19"-Röhrenmonitor.

Thema:

Bildschirmauflösung simulieren

Bildschirmauflösung simulieren - Ähnliche Themen

• Bildschirmauflösung nach Update 1809 nicht mehr auf 1920x1080 skalierbar

Bildschirmauflösung nach Update 1809 nicht mehr auf 1920x1080 skalierbar: Nach dem Update ist die vorherige Monitorauflösung von 1920x1080 auf 1024x968 herabgesetzt worden. In der Systemsteuerung ist keine...
  • Bildschirmauflösung blockiert und Anzeige nur in Grautönen

Bildschirmauflösung blockiert und Anzeige nur in Grautönen: Hallo! Mein Bildschirm (HP 2311 LCD) zeigt seit gestern nur mit der Auflösung 640x480 an, obwohl 1920x1080 möglich wären. In den Anzeige...
  • Bildschirmauflösung Lässt sich nach aktuellem Update nicht änder

Bildschirmauflösung Lässt sich nach aktuellem Update nicht änder: Hallo, Nach dem gestrigen Windows update lässt sich von meinen zweiten Bildschirm die Auflösung nicht mehr ändern normalerweise habe ich eine...
  • Intel Display Treiber UPDATE reduziert (auf 4 !) BILDSCHIRMAUFLÖSUNGEN

Intel Display Treiber UPDATE reduziert (auf 4 !) BILDSCHIRMAUFLÖSUNGEN: Hallo NACH INTEL-Display-UPDATE (im Rahmen des "Creator"s-WUP) lassen sich auf meinem Hi-End-Notebook NUR noch 4 (!) BILDSCHIRMAUFLÖSUNGEN...
  • Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Seit ein paar Tagen habe ich eine breitere Bildschirmdarstellung, die ich nicht geändert bekomme. Was tun?