Bildschirmauflösung nach Windows 10 Installation zu gering

Diskutiere Bildschirmauflösung nach Windows 10 Installation zu gering im Win 10 - Treiber Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebe Winboard Community, ich habe heute bei 3 Laptops ein Windows 10 Upgrade gemacht. Nach diesem Upgrade habe ich Windows 10 nochmal neu...
S

Scanny

Gast
Hallo liebe Winboard Community,

ich habe heute bei 3 Laptops ein Windows 10 Upgrade gemacht. Nach diesem Upgrade habe ich Windows 10 nochmal neu installiert damit ich die Geräte auch formatieren konnte.
Als nächstes habe ich das Betriebssystem über die Windows Updates auf aktuellen Zustand gebracht und somit wurden alle Treiber für die vorhandene Hardware installiert.

Wenn ich nun die Auflösung ändern möchte kann ich eine Maximale Auflösung von 1600x900 wählen was zu gering ist. Vor der Neuinstallation von Windows 10 haben die 3 Geräte noch eine Auflösung von 1920x1080 darstellen können.

Nun ging ich von aus da wir bei Windows 10 auch die Grafiktreiber bekommen das diese auch die aktuellsten sind, allerdings nach ewiger suche im Netz verzweifelte ich langsam und habe Sicherheitshalber nochmal alle Treiber herunter geschmissen und per Hand die neusten aufgespielt.

Leider auch ohne Erfolg also wieder alle herunter und alle Treiber vom Hersteller des Laptops aufgespielt.
Wieder kein Erfolg und nun bin ich absolut Ratlos.

Ich fange mal mit der Hardware an bei dem besten Gerät der 3 Laptops.

Laptop: Acer Travelmate P276-MG
SNID: 43203557375 ( Link zur Herstellerseite http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers )
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 840M
Chipsatzgrafik: Intel HD Graphics Family
Prozessor: Intel Core i5

Ich wäre euch überaus dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Wurde den wirklich der Original Treiber von Acer installiert, hast Du unter Hardware nachgeschaut ob es stimmt ?
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.813
Alter
55
Standort
BW
Welche Treiber hast du installiert?
Zuerst muss de Chipsatztreiber installiert werden, danach der Intel und dann der Nvidia.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nun ging ich von aus da wir bei Windows 10 auch die Grafiktreiber bekommen das diese auch die aktuellsten sind
Die haben mit Windows nicht viel zu tun.
Du brauchst die IntelHD Treiber UND die NVidia Treiber. Im normalen Betrieb ist die NVidia eh meist offline. Kenn das von meinem Notebook. Zwar nicht so ein starkes Teil wie deine 3 aber die gleichen Voraussetzungen. Standard: Intel und für diverse Programme Umschaltung auf die NVidia.

Was sagt der Gerätemanager?
 
S

Scanny

Gast
Vielen Dank für die antworten bisher.
Wie ich ja schon beim ersten Post geschrieben habe, habe ich alle Treiber probiert. Einmal über die Updates, einmal über die Treiber von der Herstellerseite des Notebooks und einmal die direkt von der Herstellerseite der Hardware (Nvidia/Intel).
Alles 3 blieb ohne Erfolg. Die Reihenfolge der installation habe ich auch eingehalten (Chipsatz/Intel/NVidia)
Der Gerätemanager sagt mir das alles korrekt installiert ist.
Ja das die NVidia Karte damit wenig zu tun hat habe ich gesehen, denn wenn ich den Intel Treiber weg lasse, wo ich dachte das ich evtl über den Nvidia Treiber die Auflösung erzwingen kann, wurde mir die Option ausgegraut und konnte keine Auflösung mehr ändern.

Grüße
 
Thema:

Bildschirmauflösung nach Windows 10 Installation zu gering

Sucheingaben

win 10 1024x768 erzwingen

,

win10 1024x768 erzwingen

,

bildschirmeinstellung windows 10

Bildschirmauflösung nach Windows 10 Installation zu gering - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Update - Bildschirmauflösung

    Windows 10 Update - Bildschirmauflösung: Guten Tag, nach dem letzten Windows 10 update vorletzte Woche (Mitte Nov. 2017) wird der Bildschirm nicht mehr mit der richtigen Auflösung...
  • Windows 10 Bildschirmauflösung mit batch Datei ändern

    Windows 10 Bildschirmauflösung mit batch Datei ändern: Hallo Ich möchte gerne zwei batch Dateien erzeugen mit denen ich jeweils folgendes machen kann: Auflösung auf 1920 * 1080 stellen und...
  • Bildschirmauflösung nach Windows 7 Installation zu gering

    Bildschirmauflösung nach Windows 7 Installation zu gering: Nach der Installation von Windows 7 professional, bekomme ich eine maximale Auflösung von 1024x768 angeboten. Als Monitor wird Nicht-PNP-Monitor...
  • GELÖST windows 8.1 bildschirmauflösung fixieren

    GELÖST windows 8.1 bildschirmauflösung fixieren: Hallo Folgendes Problem: Ich habe eine foxxcon nt330i netbox und via HDMI einen (von Polin) LS-7T Touch Bildschirm dran. Verwendetes OS: Windows...
  • Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1

    Bildschirmauflösung verändert nach Update zu Windows 8.1: Hallo, vielleicht hatte schon jemand dieses Problem und hat eine Lösung: Eben habe ich das Update auf 8.1 durchgeführt und jetzt tun mir meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben