Bildschirmanzeige vergrößern und verkleinern: so funktioniert es

Diskutiere Bildschirmanzeige vergrößern und verkleinern: so funktioniert es im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Eine Webseite, deren Schrift man kaum erkennen kann oder dessen Übersicht aufgrund zu großer Schrift einfach verloren geht kann vorkommen, stellt...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Eine Webseite, deren Schrift man kaum erkennen kann oder dessen Übersicht aufgrund zu großer Schrift einfach verloren geht kann vorkommen, stellt aber kein Problem mit unserem Praxis-Tipp dar. Wir zeigen euch, wie ihr die Bildschirmanzeige einer Webseite oder eines anderen Programms mit einer einfachen Tastenkombination an eure Bedürfnisse anpassen könnt

Der Praxis-Tipp, den wir euch hier zeigen, funktioniert nicht nur in den Browsern wie Firefox, Internet Explorer, Google Chrome und anderen, sondern in nahezu jedem Programm, in dem mit Schrift gearbeitet wird, wozu zum Beispiel auch Word oder Excel aus dem Office-Paket gehören.

Bildschirm-Anzeige via Tastenkombination verändern:

Um die Bildschirmanzeige in Webbrowsern oder Programmen vergrößern zu können, betätigt einfach die Tastenkombination "Strg und +", wobei es keine Rolle spielt, ob ihr das "+" vom Nummernblock oder das neben der Return-Taste nutzt. Um die Anzeige kleiner zu machen, müsst ihr wie zu erwarten einfach "Strg und -" drücken.

Bildschirm-Anzeige via Maus und Tastatur verändern:

Da man bei der Arbeit am Computer sowieso meistens die Maus in einer Hand hält, kann man auch die "Strg"-Taste und das Mausrad nutzen - insofern eins an der Maus ist. Während beim Hochscrollen die Bildschirmanzeige vergrößert wird, kann diese beim Runterscrollen wieder verkleinert werden.

Meinung des Autors: Mit dieser einfachen Methode lassen sich Bildschirmanzeigen recht simpel an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen. Probiert es einfach mal aus.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Meinung des Autors: Mit dieser einfachen Methode lassen sich Bildschirmanzeigen recht simpel an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen. Probiert es einfach mal aus.
:up Stimmt :up
Aber nicht vergessen, wenn man solche Einstellungen auch haben will, dann auch den Browser so einstellen, dass er diese Dinge nicht löscht.
Wer also z.B. seinen Fuchs beim Beenden immer säubert oder oft Strg+Shift+Entf klickt fürs Chronik löschen, der muss die Website-Einstellungen deaktiveren, sonst löscht es die Seiten-Einstellungen, die sich der Browser ansonsten ja praktischerweise merkt :)
fuchs.png

Thema:

Bildschirmanzeige vergrößern und verkleinern: so funktioniert es

Sucheingaben

win 7 bildschirm vergrößern

Bildschirmanzeige vergrößern und verkleinern: so funktioniert es - Ähnliche Themen

• Bildschirmanzeige stimmt nicht

Bildschirmanzeige stimmt nicht: Hallo zusammen, als ich heute den Computer gestartet habe waren plötzlich alle icons uns auch das Hintergrundbild viel zu groß und unscharf...
  • Bildschirmanzeige

Bildschirmanzeige: Die Helligkeit der Bildschirmanzeige springt immer hin und her. Das lässt sich nicht stoppen.
  • Bildschirmanzeige völlig verändert und ornder verschwunden

Bildschirmanzeige völlig verändert und ornder verschwunden: Vor zwei Tagen meldete mein PC biem Einschalten Windows wird vorbereitet. Die Symbole auf dem Desktop sind völlig verändert und größer. Manche...
  • Bildschirmanzeige

Bildschirmanzeige: Seit ca. 4 Tagen versuche ich drei PC-Probleme zu lösen: Aktueller PC: Desktop, CPU 7, Grafikkarte usw. (dazu einen weiteren Desktop-PC und einen...
  • Bildschirmanzeige (Schrift) vergrößern ohne Scrollbalken unten, geht das?

Bildschirmanzeige (Schrift) vergrößern ohne Scrollbalken unten, geht das?: Ich sehe etwas schlecht und nutze daher oft Strg+ um mir den Bildschirminhalt vergrößert anzeigen zu lassen. Leider entsteht dadurch am unteren...