Bildschirm wird zu groß dargestellt (Symbole, Programme, ...), Treiber aktuell

Diskutiere Bildschirm wird zu groß dargestellt (Symbole, Programme, ...), Treiber aktuell im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Seit kurzem wird auf meinem Laptop alles zu groß dargestellt. Schon beim Start wird das Windows Symbol,was gezeigt wird, wird zu groß dargestellt...
G

Güntherttt

Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2013
Beiträge
1
Alter
39
Seit kurzem wird auf meinem Laptop alles zu groß dargestellt. Schon beim Start wird das Windows Symbol,was gezeigt wird, wird zu groß dargestellt, die Auswahl der´Benutzerkonten wird zu groß dargestellt. Ebenfalls ist hier die linke obere Ecke komplett blau, als wäre der Schirm kaputt. Dann auh auf dem Desktop und alle Programme alles zu groß und das Hintergrundbild wird auch inenm ganz anderen Stil dargestellt, etwa so mit vertauschten Farben und die Symbole und auch der Rest werden in einer sehr schlechten Qualität dargestellt, so wie bei Win 95. Die Auflösung lässt sich ändern, jedoch erst nach vielen Versuchen. Höchste Auflösung auswählen=ok=wollen Sie die Änderung beibehalten=ok=keine Änderung, nach dem 30.mal ca.klappt es dann aber doch und alles wird richtig dargestellt.Beim nächsten Start aber dann wieder alles zu groß. Beim Start vom Majong Titans (spiel) kommt die Meldung "Hardwarebeschleunigung ist entweder deaktiviert oder wird vom Grafikkartentreiber nicht unterstützt." Der Treiber der Grafikkarte ist aktuell. Zumindest finde ich bei Fujitsu im Support nur den, der auch schon auf meinem Laptop drauf ist. Laptop ist ein Fujitsu Siemens AMILO PA 2548, Vista, 32 Bit system, Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 8400M G, Treiberversion 7.15.11.5615 von 2007.
Meine Kenntnisse am PChalten sich doch sehr in Grenzen. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte was hier los ist.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.505
Standort
D-NRW
Wegen eines Treiber solltest du mal auf der NVidia-Seite schauen, dort findest du einen aktuellen.
Möglich, das die Probleme dann schon verschwunden sind.
 
P

papageidiver

Mitglied seit
14.02.2007
Beiträge
409
Im Gerätemanager den Treiber deinstallieren (Treibersoftware auf dem Gerät löschen) und von Nvidea neu installieren.
 
me4President

me4President

Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
19
Standort
Leipzig
Hoi,
das Problem kenne ich auch.
Habe ich immer, wenn ich aus einigen Spielen auf den Desktop wechsle oder die beende. Der Anzeigetreiber macht dann immer Faxen und dann darf ich wieder die Bildschirmauflösung neu einstellen. Habe bereits den alten NVidia-Treiber deinstalliert und den aktuellen draufgespielt. Es bleibt aber leider das Problem bestehen.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Anscheinend ein Vista-Problem :hm Bei Win7 und Win8 kenn ich das nicht! Es wird zwar das eine und andere während diverser Games, Programme umgestellt, aber auch brav wieder zurückgestellt inkl. Icons-Positionen.
 
Thema:

Bildschirm wird zu groß dargestellt (Symbole, Programme, ...), Treiber aktuell

Sucheingaben

laptop programme zu gros

,

programme auf dem laptop zu groß

Bildschirm wird zu groß dargestellt (Symbole, Programme, ...), Treiber aktuell - Ähnliche Themen

  • Bildschirm aufteilen (mehrere Office-Anwendungen nebeneinander anzeigen) und die Größe der Anzeige einer Anwendung verändern

    Bildschirm aufteilen (mehrere Office-Anwendungen nebeneinander anzeigen) und die Größe der Anzeige einer Anwendung verändern: Seit einiger Zeit funktioniert die mittlere Funktion am rechten oberen Bildschirmrand nicht mehr: (Bildschirmanzeige der betr. Anwendung...
  • Desktop verwenden der größer ist als der Bildschirm

    Desktop verwenden der größer ist als der Bildschirm: Guten Abend, ich versuche gerade meinen Desktop größer einzustellen als der Monitor ist. Unter WindowsXP konnte ich das mal so einstellen. Mann...
  • Bildschirm Größe

    Bildschirm Größe: Wie kann ich bei der Anzeige von Filmen das sichtbare Fenster ändern? Der schwarze Bereich rundherum ist zu groß. Bei der Übertragung auf das TV...
  • Powerpoint Präsentation: Surface book - grosser Bildschirm

    Powerpoint Präsentation: Surface book - grosser Bildschirm: Morgengruss aus der Schweiz Wollte gestern mit meinem Surface Book in einem Seminarhotel eine PP-Präsentation (2016) testen und habe...
  • Die Anzeige auf dem Bildschirm ist plötzlichsehr groß als wenn die Einstellung 100-fach vergrößert w

    Die Anzeige auf dem Bildschirm ist plötzlichsehr groß als wenn die Einstellung 100-fach vergrößert w: Wo liegt die Ursache, dass plötzlich alles stark vergrößert ist und dadurch der Bildschirm nicht mehr ausreicht.
  • Ähnliche Themen

    Oben