GELÖST Bildschirm wird immer wieder abgeschaltet

Diskutiere Bildschirm wird immer wieder abgeschaltet im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Experten, nach einiger Betriebszeit werde ich immer wieder aus meinem Arbeitsbildschirm rausgeworfen wenn ich nur einige Minuten nichts...
G

guenhol

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
76
Standort
46397 Bocholt
Hallo Experten,
nach einiger Betriebszeit werde ich immer wieder aus meinem Arbeitsbildschirm rausgeworfen wenn ich nur einige Minuten nichts eingegeben habe. Der PC wird abgeschaltet und es erscheint Bild von dem ich nicht weis wo es herkommt. Ich kann mir das nicht erklären.
Unter "Netzbetrieb und Energiesparen" ist bei "Bildschirm" eingetragen: Akkumodus: 30 Min. Netzbetrieb: Nie; Standbymodus: Akkumodus: 30 Min. Netzbetrieb: Nie.

Gibt es noch eine andere Einstellung die diese Einstellung aufhebt?

m.f.G.
guenhol
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.635
Standort
Thüringen
Welches Bild erscheint denn?
 
G

guenhol

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
76
Standort
46397 Bocholt
wie gesagt, ich kenne die (3 Bilder, wechselnd) weis aber nicht wo sie herkommen, auch nicht wo sie aktiviert worden sind. sorry
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.893
Standort
D-NRW
Bildschirmschoner aktiviert?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.566
Standort
FCNiederbayern
Hört sich an als würde der Bildschirmschoner aktiv werden und die Bildauswahl von den Eigenen Bildern kommen.
 
G

guenhol

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
76
Standort
46397 Bocholt
Bildschirmschoner ist nicht aktiviert. Nach geschätzten 5 min (ohne irgendwelche Eingabe) wird , egal aus welchem aufgerufenen Prog. auf den Startbildschirm umgeschaltet - muss PC also jedesmal wieder neu starten obwohl gem. #1 im Energiemodus alles abgeschaltet ist.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.675
Hast Du auch unter Personalisierung-->Sperrbildschirm nachgesehen?

2019-01-17_183538.jpg
 
G

guenhol

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
76
Standort
46397 Bocholt
Hallo, die Antwort von automatthias #8 hat mich auf die Spur gebracht:
BildSchoner.JPG

In den "Bildschirmschonereinstellungen" war ein Häkchen Bei "Anmeldeseite bei Reaktivierung", damit wurde die lks. nebenliegende Wartezeit eingestellt. Häkchen natürlich entfernt! Frust: keine Ahnung wie das da rein gekommen ist.
Ganz herzlichen Dank an Alle die mir auf die Sprünge geholfen haben (um mein mangelhaftes Wissen aufzufüllen!)
Freundliche Grüße,
guenhol
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.635
Standort
Thüringen
Hätteste wie verlangt mal ein Foto gemacht wäre das schon lange gegessen gewesen....
 
Thema:

Bildschirm wird immer wieder abgeschaltet

Bildschirm wird immer wieder abgeschaltet - Ähnliche Themen

  • Zweiter Bildschirm wird immer wieder deaktiviert

    Zweiter Bildschirm wird immer wieder deaktiviert: Hallo Community, da ich andernorts keine Antwort gefunden haben, wende ich mich heute an euch. An meinem Laptop ist per HDMI ein zweiter...
  • Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit ausgeht/abschaltet (schwarz wird) wenn die Maus nicht bewegt wu

    Windows 7 : Wie kann ich verhindern, das der Bildschirm immer nach einer gewissen Zeit ausgeht/abschaltet (schwarz wird) wenn die Maus nicht bewegt wu: Ja, nochmal: Wie kann ich verhindern das mein Bildschirm , wenn ich die Maus nicht bewege, nach einer gewissen Zeit (zu kurz!) abschaltet...
  • Bildschirm immer schwarz nach Windows Update

    Bildschirm immer schwarz nach Windows Update: Hallo! Nach jedem Windows-Update war in letzter Zeit der Bildschirm meines 5 Jahre alten ASUS A56C Notebook schwarz und nichts ging mehr. Habe es...
  • Externer Bildschirm verschwindet immer wieder

    Externer Bildschirm verschwindet immer wieder: Hallo, beim Surface Pro4 habe ich einen externen Bildschirm direkt über den Display-Port angeschlossen (benutze keine Docking Station). Das...
  • Bildschirm friert immer wieder ein beim Surface Book 2

    Bildschirm friert immer wieder ein beim Surface Book 2: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book 2 i7 256GB NVidia GTX 1050 und habe folgendes Problem: Das Display bzw. der Bildschirm friert immer...
  • Ähnliche Themen

    Oben