GELÖST Bildschirm sperren verhindern

Diskutiere Bildschirm sperren verhindern im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallöle, es ist mal wieder soweit.... :flenn ich benutze Vista 32 auf einem Laptop, der ist permanenter immer und unterwegs Hauptrechner und zu...
D

DocKo

Threadstarter
Hallöle, es ist mal wieder soweit.... :flenn

ich benutze Vista 32 auf einem Laptop, der ist permanenter immer und unterwegs Hauptrechner und zu hause auf der Docking-Station.
Wenn ich einen Stromanschluss habe (also meist zu hause), dann sind die Energie-Optionen so eingestellt, dass sich der Bildschirm nach 1 Std. ausschaltet, nach 2 Std. fährt der Rechner in den Ruhezustand.
Leider sperrt sich der Bildschirm bereits viel früher, d.h. es kommt die Benutzer Anmeldung, auch wenn kein Passwort besteht und der Computer noch arbeitet, kopieren z.B. :wut .. ich benutze keinen Bildschirmschoner.

Wie kann man dem System diesen Zahn ziehen? Die Benutzeranmeldung kann gerne bei der Reaktivierung des Bildschirms nach 1 Std. erscheinen, aber zu vor will ich dass der Bildschirm bleibt. Das dieht ganz einfach um zu sehen ob langwierige Kopierprozesse z.B. schon abgeschlossen sind.

Danke für einen Tip, :up
DocKo

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Moin DocKo,

ich habe zwar nur Win7 aber das sollte mit Vista ebenso sein: Auf dem Desktop klicke mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich und wähle 'Anpassen'. Es geht ein Fenster auf, in dem kannst Du (rechts unten?) die Einstellungen für den Bildschirmschoner aufrufen. Wahrscheinlich ist da eingestellt dass der Bildschirmschoner schon nach kurzer Zeit anspringt und dass bei Reaktivierung das Passwort abgefragt wird.
Einfach 'Keinen' Bildschirmschoner auswählen und der Spuk ist vorbei.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
du kannst 2 einstellungen festlegen. einmal was abgeschaltet wird, wenn er im batteriemodus betrieben wird und einmal was abgeschaltet wird, wenn er am netz hängt. möglich das hier der fehler liegt.

wenn dein gerät in den ruhezustand geht, kann man in den energieeinstellungen ebenfalls so einstellen, ob die reaktivierung mit passwort oder ohne geschehen soll.

wenn dein bildschirm schon früher abschaltet, dann überprüfe die energieeinstellungen nochmals, denn dann stimmt dort etwas nicht. manche geräte schalten eine andere energieeinstellung ein (meist durch hauseigene tools der hersteller), wenn sie am netz oder dockingstation hängen. möglich das hier der fehler liegt.

D

DocKo

Threadstarter
Danke

... o.k., das war's... :D
in den Energieoptionen verstecke sich diese Einstellung mit Anmeldebildschirm....
Danke,:up
Gruß,
DocKo

Thema:

Bildschirm sperren verhindern

Sucheingaben

remote desktop sperren verhindern

,

computer sperren verhindern

,

bildschirm sperren nach zeit skript verhindern

Bildschirm sperren verhindern - Ähnliche Themen

• Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung

Bildschirm sperren mit aktiver Windows Hello-Gesichtserkennung: Beim Sperren von Windows 10 Pro an meinen HP ProBook (Tasten Windows + L) wird man sofort wieder angemeldet, wenn man die Windows...
  • Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?

Schwarzer Bildschirm/Bitlocker Sperre aufheben über BIOS?: Mein Windows 10 Laptop lässt sich nicht mehr komplett hochfahren.Ich habe einen bitlocker der mit Passworts vor meinem eigentlichen Windows...
  • Windows 10 - Bildschirm Sperre

Windows 10 - Bildschirm Sperre: Ich habe vor einigen Tagen meinen Laptop mit Windows 10 Version 1703 zurückgesetzt und seitdem das Problem, dass sich der Computer nach 5 Minuten...