Bildschirm mit 2048x1536 Auflösung Gesucht

Diskutiere Bildschirm mit 2048x1536 Auflösung Gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Sers, ich suche einen Bildschirm der eine Auflösung von 2048x1536 Anzeigen kann :). Falls es so einen gibt könnte mir jemand sagen wo es solche zu...
B

Big-Bang

Threadstarter
Sers, ich suche einen Bildschirm der eine Auflösung von 2048x1536 Anzeigen kann :).
Falls es so einen gibt könnte mir jemand sagen wo es solche zu kaufen gibt?

Das ist jetzt rein aus interesse, der wird eh zu teuer sein :D

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
Dafür ist deine Graka viieel zu schwach, um auf so ´nem Teil in DER Auflösung etwas flüssig zu zocken! (Meine leider auch...:unsure)

B

Big-Bang

Threadstarter
@blino: Nein eig. nicht:D meine Grafikkarte reicht vollkommen aus für diese auflösung^^
vorallem wenn der Bildschirm passt:) evtl. wirds schwer bei Crysis auf ultra hoch mit dieser auflösung aber sonst sollte alles klappen ;)

blino

blino

Standort
Schwoabaländle
@blino: Nein eig. nicht:D meine Grafikkarte reicht vollkommen aus für diese auflösung^^
vorallem wenn der Bildschirm passt:) evtl. wirds schwer bei Crysis auf ultra hoch mit dieser auflösung aber sonst sollte alles klappen ;)
Ach? :blush Ich möchte dann mal Metro 2033 auf Hoch oder Mittel in dieser Auflösung FLÜSSIG bei dir sehen...:D...Träum weiter...

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Ach? :blush Ich möchte dann mal Metro 2033 auf Hoch oder Mittel in dieser Auflösung FLÜSSIG bei dir sehen...:D...Träum weiter...
So gut wie alle Spiele laufen darauf. Lediglich eine Handvoll Spiele macht Probleme (Crysis und Metro 2033), aber dafür kann man ja Auflösung oder Details runterdrehen.

Zum Thema:
Die einzigen Monitore welche diese Auflösung unterstützen sind Röhrenmonitore, in 85Hz sind das der Vision Master 512 und 514 (bzw. alle Monitore mit einer Vertikalfrequenz von 140 kHz und mehr)

Monitore mit 130 kHz Vertikalfrequenz schaffen nur 80 Hz, die auch nicht von Windows unterstützt wird, da braucht man dann Tools.

Flachbildschirme gibt es in 4:3 bis 1600*1200.

Wenn die die Auflösung sprengen willst benötigst du 30" Bildschirme, die haben dann eine Auflösung von 2560*1600 (bzw 2560*1440).
für einen guten SPVA Monitor muß man da 1200€ hinlegen (TN Schrott gibt es schon ab 500€).

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn die die Auflösung sprengen willst benötigst du 30" Bildschirme, die haben dann eine Auflösung von 2560*1600 (bzw 2560*1440).
TFT-Displays werden standardmäßig nur bis Full-HD hergestellt. Alles andere ist komplett zwecklos und schweineteuer.
http://geizhals.at/a295188.html

Die einzigen Monitore welche diese Auflösung unterstützen sind Röhrenmonitore
richtig "UNTERSTÜTZEN" .. allerdings mit einer grausamen Qualität.

D

Darmstadtium

Standort
Darmstadt
Zunächst mal Vista unterstützt 80 Hz auch ohne Tools und Tricks

richtig "UNTERSTÜTZEN" .. allerdings mit einer grausamen Qualität.
Die Qualität meines Syncmaster 1100 MB ist auch auf 2048*1536@80Hz 1A. Ok das mag eventuell daran liegen das es der (wohl) beste Lochmaskenmonitor ist der je hergestellt wurde. Mit welchen Röhrenmonitoren hattest denn du auf 2048*1536 Erfahrung?

Mag sein das du keine 30" Monitore brauchst, allerdings ist so ein S-PVA oder wie du vorgeschlagen hast S-IPS das einzige was meiner Röhre ernsthaft Konkurrenz machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
B

Big-Bang

Threadstarter
Also bei Alternate hab ich schon ein paar Flachbildschirme gefunden mit einer auflösung von bis zu 2560x1600 z.B. dieser :)

JumpingJohn

JumpingJohn

Also ganz ehrlich, das ist schwachsinn! Die 5770 macht spätestens ab FullHD Auflösungen bei den meisten neuen Spielen, bei vollen Deteils und Bildverbesserung schlapp, habe mich da erkundigt weil ich auch mit dem gedanken gespielt habe mir diese zu besorgen um auf meinem FullHD-TV zu zocken, aber auf Grund schlechter Testergebnisse in diesen Auflösungen hab ich es dann gelassen! Hättest du ne 5850, dann könnte ich mir schon vorstellen das es klappt.

B

Big-Bang

Threadstarter
Ich wollte die HD5850 auch :D
Aber die war ausverkauft....
hab mir dann die + 8 GB Ram geholt :)
aber wenn ich gewusst hätte das NVIDIA gerade wieder an einer neuen Graka gearbeitet hat (470/480 GTX), hätte ich niemals zu ATI gegriffen, da NVIDIA einfach besser ist ;)
und mit der 480er GTX hätte ich alle spiele auf dieser auflösung problemlos zocken können...:)

JumpingJohn

JumpingJohn

Naja, das NVidea nach ziehen würde war doch klar nur wann war lange offen! Solang hab ich nun gewartet und nun sind die NVidea-Neulinge lärmende und stromhungrige Monster, der erhoffte Preisverfall bei ATI ist bei erscheinen ebenso nicht eingetreten, weshalb ich weiterhin bei meiner 8800GT bleiben werde für 1280x720 reicht die auch noch einwandfrei bis die nächste dann hoffentlich günstigere und/oder leiserer Generation draußen ist!

Thema:

Bildschirm mit 2048x1536 Auflösung Gesucht

Sucheingaben

2048x1536 auflösung

,

2048x1536

Bildschirm mit 2048x1536 Auflösung Gesucht - Ähnliche Themen

• Surface Pro i7 Bildschirm - Gelb Stich

Surface Pro i7 Bildschirm - Gelb Stich: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Mein Display hat einen leichten Gelb Stich, das sieht so ein bisschen wie ein Farb Preset aus. Wenn...
  • Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo

Windows10 schwarzer Bildschirm nach Windows Logo: Bekomme beim Booten nach dem Windows Logo nur einen schwarzen Bildschirm. Im abgesicherteren Modus funktioniert alles und unter Ubuntu auch...
  • bildschirm strom nicht ausschalten weil ich navi aktualisieren möchte

bildschirm strom nicht ausschalten weil ich navi aktualisieren möchte: ich möchte mein Navi aktualisieren. das dauert - so wird es angegeben noch 1 stunde und 43 Minuten. ich weiss nicht ob ich die Einstellung Ändern...
  • Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.

Miracast - SmartTV als zweiten Bildschirm nutzen funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich hab bis gestern regelmäßig über die Verbinden bzw. Projizieren Funktion meinen Win10 PC mit meinem Samsung Smart TV verbunden und den...
  • Bildschirm weiß und windos Ikon funktioniert nicht

Bildschirm weiß und windos Ikon funktioniert nicht: Hallo zusammen Auf meinem PC ist das Hintergrundbild nur noch kurz zu sehen. (1/10sec) Danach ist der ganze Bildschirm weiß. Windosbutton unten...