Bildschirm manchmal kurz schwarz!!

Diskutiere Bildschirm manchmal kurz schwarz!! im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Grafikkarten Forum; Hi, seit ein paar Tagen ist es öfters vorgekommen, dass mein Bildschirm kurz schwarz wird (für eine ca. Sekunde), der Rechner stürzt aber nicht...
M

masterXX

Threadstarter
Hi,

seit ein paar Tagen ist es öfters vorgekommen, dass mein Bildschirm kurz schwarz wird (für eine ca. Sekunde), der Rechner stürzt aber nicht ab, alle Stecker stecken auch tichtig. Wie gesagt, Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf. Habe nur neulich meinen Rechner aufgehabt, weil ich die Jumper von meinen Laufwerken umgesteckt hab, mehr nicht.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem?

mfg

masterXX

S

schnydra

Versuche mal den Grafiktreiber neu zu installieren, ein anderes OS wie SuSE Linux Live zum testen zu verwenden und dann schauen und sonst mal eine andere Grafikkarte (egal wie schnell, hauptsache sie passt aufs MB). Wenn der Fehler erst mit der neuen Grafikkarte behoben ist, weisst ja wieso der Fehler existiert. Ansonsten mal MB checken.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
@masterXX
Teste diesen Monitor mal an einem anderen Pc,falls vorhanden oder bei einem Kollegen oder Freund von dir.Dann weißt du wenigstens ob es am Monitor liegt.

Gruß Fireblade

M

masterXX

Threadstarter
hab mir erstmal die neuen Treiber für meine gute alte geforce2 mx 400 installiert.
also im moment läufts ganz gut...hoffe, dass es daran lag. ich probier sont
erstmal eure vorschläge aus.

thx

masterXX

M

masterXX

Threadstarter
hi,
ich bins nochmal. also das kurze "schwarz-werden" meines bildschirms kommt immer noch vor. ich habe aber gemerkt, dass es vorkommt wenn der bildschirm ein anderen bild, fenster etc. mit (ich denke mal anderen farben, so als ob es die farben nicht so schnell umschalten könnte.(z.B. word offen, dass heißt viel weiß, und wenn man dann ein fenster öffnet, was ganz andere farben hat)..also beim "umschalten" macht er immer diesen schwarzen bildschirm...merkwürdig ich weiß. ich hatte diese probleme sonst nie und der monitor ist "relativ" neu. (17'' bildröhrenmonitor)..

was kann ich da machen?

masterXX

M

masterXX

Threadstarter
...ich hab noch mehr herausgefunden. es passiert sehr oft, wenn er bilder in einem
browser anzeigen muss. er zeigt zum beispiel bei ebay die produktseite kurz ohne bild, der
bildschirm wird schwarz, und kurz danach wird die seite normal mit bilder angezeigt.

ich weiß, ein merkwürdiges problem, wenn keiner helfen kann, macht nichts..

M

masterXX

Threadstarter
problem behoben,

im bios war unter "systemleistung" ULTRA eingestellt. Hab es wieder auf FAST gestellt und das problem war behoben....

Thema:

Bildschirm manchmal kurz schwarz!!

Sucheingaben

laptop bildschirm wird immer wieder kurz schwarz

,

bildschirm kurz schwarz

,

Bildschirmaussetzer kurz schwarz mit Windows 10

,
windows 10 bildschirm wird kurzzeitig schwarz
, Smartphone display beim umschalten kurz schwarz, bild wird kurz schwarz, In PC Spielen bild kurz schwarz dann wieder normal, pc bildschirm wird manchmal schwarz, mein blidschrim wir manchmal ganz kurz schwarz, Smartphone beim umschalten kurz schwarzes display, manchmal kurzer schwarzerbildschirm, Bildschirm manchmal kurz schwarz, AMD Grafikkarte kurzzeitig schwarz, windows 10 bildschirm wird kurz schwarz, was bedeutet es wenn der monitor kurz komplett schwarz wird, pc bild wird manchmal kurz schwarz, bildschirm hat schwarze aussetzer, Excel Probleme Schwarzer Bildschirm, win 8.1 manchmal schwarzer monitor, pc problem kurzer schearzer, kurz schwarzer bildschirm, bildschirm wird kurz schwarz dann wieder normal, benq monitor wird kurz schwarz, pc bildschirm wird immer wieder schwarz, notebook bildschirm wird dauernd schwarz

Bildschirm manchmal kurz schwarz!! - Ähnliche Themen

• Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE

Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem externen Monitor um in Zukunft mittels Gaming Cloud (Shadow, CloudX etc.) auch über...
  • Windows Vista bleibt nach ca 2 std. haengen - weisser & manchmal blauer bildschirm

Windows Vista bleibt nach ca 2 std. haengen - weisser & manchmal blauer bildschirm: Hallo, Habe ein Toshiba Laptop sattelite L300 mit Windows Vista. Seit kurzem bleibt er nach ca 2 std. Betriebszeit haengen - weisser & manchmal...
  • Bildschirm kommt (manchmal) nicht

Bildschirm kommt (manchmal) nicht: Servus Leute! beim booten kommt immer öfter der Monitor nicht. Nach mehrmaligem Aus- und wieder Einschalten des PC geht's meist. Win 7, Asus P5e3...
  • GELÖST Bildschirm wird manchmal weiß

GELÖST Bildschirm wird manchmal weiß: Hi, ich habe ein lästiges Problem. Wenn ich ein paar Dinge gleichzeitig mache , dann wird manchmal mein Monitor weiß bzw, weiß mit ein paar...
  • Bildschirm meldet manchmal "kein Signal"

Bildschirm meldet manchmal "kein Signal": Hallo Hab unlängst auf einem älteren PC das Windows XP neu installiert und die Batterie am Motherboard getauscht. Seitdem meldet der Monitor...