Bildschirm (Laptop) schaltet sich nach 30 Sek. unter Windows 10 ab, Bildschirm-Einstellung (10 Min.

Diskutiere Bildschirm (Laptop) schaltet sich nach 30 Sek. unter Windows 10 ab, Bildschirm-Einstellung (10 Min. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, bin ziemlich sauer, daß mein Laptop irgendwann Windows 10 zwangs-übergeholfen gekriegt hat (die Option war: "Wollen Sie Windows 10...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

bin ziemlich sauer, daß mein Laptop irgendwann Windows 10 zwangs-übergeholfen gekriegt hat (die Option war: "Wollen Sie Windows 10 jetzt gleich oder in 30 Tagen?" Ein "ich will das überhaupt nicht" gabs nicht als Option...).
Und als wenn das nicht reicht, mußte ich ein Start-Passwort vergeben (auch da gabs keine Option, Passwort ja oder ja).
Und jetzt geht dauernd der Laptop-Bildschirm aus, wenn ich ungefähr 30 Sekunden lang keine Taste berühre. Bildschirm-Einstellungen oder Stromspar-Optionen (ich hab natürlich aus Verzweiflung "Volle Leistung" eingestellt!!) werden einfach ignoriert. Und ich muß mich dann jedes Mal neu einloggen.
DAS NERVT GRAUSAM!!!
Wie krieg ich den Bildschirm dazu, sich NICHT nach 30 Sekunden (sondern erst nach 10 Minuten oder NIE!!!) selbst abzuschalten?
Und wie krieg ich das ****-Passwort weg??? Ich benutze meinen Lappi eh bloß zuhause, für unterwegs hab ich ein Tablet.
Danke vorab für Hilfe.
Und Nein, ich habe keine solche Frage im Forum gefunden. Ich gebe aber gern zu, daß ich nicht stundenlang gescrollt, sondern mehrmals meine Frage umformuliert habe. Als dann noch nichts dabei war, hab ich diesen Eintrag gemacht. Bitte keine "such mal im Forum"-Antworten (Links zu hilfreichen Antworten natürlich ausgenommen :-).

Thema:

Bildschirm (Laptop) schaltet sich nach 30 Sek. unter Windows 10 ab, Bildschirm-Einstellung (10 Min.

Bildschirm (Laptop) schaltet sich nach 30 Sek. unter Windows 10 ab, Bildschirm-Einstellung (10 Min. - Ähnliche Themen

• Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.

Wechsel zwischen Laptop und 1 Bildschirm.: Ich möchte zwischen Laptop und 1 Bildschirm wechseln, beide nutzen. Bekomme nur ein Fenster mit der Anzeige 1/2, mehr Optionen werden nicht...
  • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
  • Flimmern auf Bildschirm Laptop

Flimmern auf Bildschirm Laptop: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Flimmern auf dem Laptop (Lenovo ideapad320). Der Laptop ist noch neu gekauft und es stört mich massiv beim...
  • Laptop erkennt eigenen Bildschirm nicht mehr!

Laptop erkennt eigenen Bildschirm nicht mehr!: Kurz zum Gerät: -Lenovo Yoga 730_13IKB, etwa 1 Jahr alt, Windows 10 - Version 1809 x64 2019-04 (2), -CPU Intel Core i5 8250 (Grafikkarte...
  • Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist

Remoteeingabe nach umstieg auf win 10 home nicht möglich wenn Laptop Bildschirm geschlossen ist: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: unter win 7 home mit installiertem Tight VNC Server kann ich bei geschlossenem Laptop remote auf dem...