Bildschirm flackert!

Diskutiere Bildschirm flackert! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey Leute, und zwar hab ich seit mehreren Monaten ein Problem, was ich bisher immer vor mir hergeschoben habe. Ich habe einen 19 " Fujitsu...
V

VistaBoy

Threadstarter
Hey Leute,

und zwar hab ich seit mehreren Monaten ein Problem, was ich bisher immer vor mir hergeschoben habe.

Ich habe einen 19 " Fujitsu Siemens Scaleoview C19-4 mit dem ich bis jetzt super zufrieden war. Dann fing er aufeinmal an zu flackern, erst noch ganz normal sodass es mich nicht weiter störte, doch dann wurde es immer intensiver bis man fast gar nichts mehr sah und er aus ging. Ich konnte ihn dann wieder einschalten und hatte für 1 Minute klares Bild, bis das Spiel wieder von vorne losging.

Dann hab ich gedacht ok, der Bildschirm ist schon 2-3 Jahre alt, schliesste mal einen anderen an.

Es ist ein 17 " von Yakumo ca. 1 Jahr alt. Die ersten Wochen perfektes Bild bis auch er anfing zu flackern. Es ist nur minimal aber sötrt mich schon.

Jetzt meine Frage, liegt es daran dass der erste Bildschirm wirklich zu alt ist und der Yakumo vllt kaputt? Oder stimmt etwas mit der Graka nicht?
Habe die Graka schon einmal rausgenommen und wieder drauf gesteckt.

Will mir vllt einen neuen kaufen aber wenn der dann auch flackert ist ja nicht so optimal -.-

Graka: GeForce 8600GT

LG

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Erzähl uns doch mal ein wenig mehr zu deinem PC :

z.B.:
Netzteil
Arbeitsspeicher
Mainboard

A

AlienJoker

Gast
Wenn du sonst nix geändert hast, würde ich die fFlackerei auf den beiden Bildschirmen auf die GraKa schieben wollen.

V

VistaBoy

Threadstarter
Erzähl uns doch mal ein wenig mehr zu deinem PC :

z.B.:
Netzteil
Arbeitsspeicher
Mainboard
Netzteil: 300 Watt
Arbeitsspeicher: 2x1GB DDR2
Mainboard: MSI MS-7260
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 4600+

Und die Graka sitzt richtig fest -.-

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
300 Watt für ein Netzteil sind ja nicht unbedingt viel ... wie alt ist denn das Netzteil ? Es kann schon mal vorkommen, dass ein NT altersbedingt schwächelt.

Wie viel andere Stromabnehmer ( Festplatte , DVD etc. ) sind denn noch in deinem PC vorhanden ?

Hast Du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Netzteil oder eine andere Grafikkarte auszuprobieren ?

V

VistaBoy

Threadstarter
300 Watt für ein Netzteil sind ja nicht unbedingt viel ... wie alt ist denn das Netzteil ? Es kann schon mal vorkommen, dass ein NT altersbedingt schwächelt.

Wie viel andere Stromabnehmer ( Festplatte , DVD etc. ) sind denn noch in deinem PC vorhanden ?

Hast Du vielleicht die Möglichkeit ein anderes Netzteil oder eine andere Grafikkarte auszuprobieren ?
Ich hab jemanden der mir seine Graka mal leiht geht dann allerdings nicht mehr heute sondern die Woche. Habe 1 Festplatte (750GB), 1 Laufwerk

ka was sonst noch Strom zieht^^

Das Netzteil istz schon so alt wie ich den PC habe ( 30.10.06)

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Ich hab jemanden der mir seine Graka mal leiht geht dann allerdings nicht mehr heute sondern die Woche. Habe 1 Festplatte (750GB), 1 Laufwerk

ka was sonst noch Strom zieht^^

Das Netzteil istz schon so alt wie ich den PC habe ( 30.10.06)
Bei so wenig Stromabnehmern solltest Du eigentlich mit dem Netzteil auskommen. Wenn es, wie gesagt, nicht nen Defekt hat.

Ich vermute mal, dass Du im BIOS nichts verstellt hast ? ... Der PC läuft auch nicht overclocked ? Wenn JA, dann mal im BIOS alles auf DEFAULT stellen und dann probieren.

Ansonsten warten wir mal ab, was der Test mit der anderen Grafikkarte ergibt. ;)

V

VistaBoy

Threadstarter
Bei so wenig Stromabnehmern solltest Du eigentlich mit dem Netzteil auskommen. Wenn es, wie gesagt, nicht nen Defekt hat.

Ich vermute mal, dass Du im BIOS nichts verstellt hast ? ... Der PC läuft auch nicht overclocked ? Wenn JA, dann mal im BIOS alles auf DEFAULT stellen und dann probieren.

Ansonsten warten wir mal ab, was der Test mit der anderen Grafikkarte ergibt. ;)
Nein läuft nicht overclocked.

Ja ich melde mich dann wieder. Danke schonmal

schmarotzki

schmarotzki

Standort
Berlin
Sowas hatte ich auch schon an meinem alten 19er CRT. Es lag eindeutig an der Grafikkarte, bzw an separaten Stromanschluß. Ich habe dann mal einen anderen Stecker vom Netzteil genommen und seitdem waren die Bildstörungen verschwunden.
Es kann natürlich auch an der Grafikkarte liegen, vielleicht auch an der Temperatur. Kaputt scheint sie ja nicht zu sein, sonst würdest du gar nichts sehen.
Kann auch am Sitz der Grafikkarte liegen. Ich würde sie mal rausnehmen, Kontakte vorsichtig reinigen und wieder einsetzen.

V

VistaBoy

Threadstarter
Also habe jetzt schon seit ein paar Wochen ne neue Graka (dieselbe). Lief erst super und jetzt seit einer Woche das selbe flackern. Ist natürlich schade da ich knapp 70 € umsonst ausgegeben habe aber naya.

Woran kann es denn noch sitzen?

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Also habe jetzt schon seit ein paar Wochen ne neue Graka (dieselbe). Lief erst super und jetzt seit einer Woche das selbe flackern. Ist natürlich schade da ich knapp 70 € umsonst ausgegeben habe aber naya.

Woran kann es denn noch sitzen?
Ich würde mal sagen, dass Du deinen PC mal zum Checken abgibst.

Fehlerdiagnose aus der Ferne scheint mir vergeblich zu sein.

Vor allem da der Fehler verwirrenderweise behoben schien und nun wieder auftaucht.

fehlerhafter Monitor -
schliesse ich eigentlich aus, da er mit der neuen Karte anscheinend wieder lief - trotzdem mal die Frage : wie hoch ist denn die Bildwiederholfrequenz eingestellt ? Sie sollte grösser 75 Hz sein, besser noch über 80 ... jedoch natürlich den Monitor auch nicht überfordern ( größer 120 Hz )

fehlerhafte Grafikkarte -
möchte ich auch ausschliessen, da sie erst neu ist ( aber sag niemals nie ! ) - bei einem defekten Board wäre dies theoretisch möglich - BIOS läuft im "Standarmodus" oder ist irgend etwas übertaktet ?

fehlerhaftes / zu schwaches Netzteil -
würde ich eigentlich auch ausschliessen, da die neue Karte ja ohne Probs arbeitete

Alles in allem mag es vielleicht an einer Kombination von mehreren kleinen Fehlern an unterschiedlichen Quellen der Hardware liegen.

Meine Empfehlung : Mal für "kleines Geld" vom Fachbetrieb durchchecken.

V

VistaBoy

Threadstarter
Werde ich dann mal machen danke.

Ich poste dann hier wenns interessiert was es war ;)

V

VistaBoy

Threadstarter
Habe mich nicht dazu entschlossen und mir einfach mal ein neues Netzteil gekauft. Mein altes hatte nur 300 Watt und jetzt habe ich eins mit 500 Watt aber das flackern ist immer noch da :(

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Irgendwelche Störquellen in der Nähe?

Thema:

Bildschirm flackert!

Sucheingaben

bildschirm flackert bei Akkubetrieb

Bildschirm flackert! - Ähnliche Themen

• Mein Bildschirm flackert!

Mein Bildschirm flackert!: Liebe Community! Mein Surface Pro 4 ist noch keine 3 Jahre alt, ich habe ihn im September 2016 gekauft. Laut der Beschreiben, wie man bei diesem...
  • Bildschirm flackert beim Surface Pro 4

Bildschirm flackert beim Surface Pro 4: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sind an meinem Bildschirm unten und teils oben durchgezogene schwarze Striche, wenn ich das Surface (Pro 4)...
  • Bildschirm Flackert plötzlich wieder

Bildschirm Flackert plötzlich wieder: Damals hatte ich mit meinem Surface das Problem das der Bildschirm geflackert hat ich habe es dann neu aufgesetzt und jetzt nach 6 Monaten...
  • Bildschirm flackert - file upload failed beim Versuch das Video hochzuladen

Bildschirm flackert - file upload failed beim Versuch das Video hochzuladen: Mir wurde ein Link zugeschickt, wo ich mein Video mit dem flackernden Bildschirm hochladen kann. Ich habe jetzt mehrmals versucht, das Video...
  • Bildschirm flackert - Support nicht erreichbar

Bildschirm flackert - Support nicht erreichbar: Der Bildschirm flackert von meinem Surface. Ich würde das gerne umtauschen, da ich gelesen habe, dass dieses Problem häufiger auftritt. Nun...