Bildschirm flackert bei Zoom Meeting und wird manchmal auch außerhalb schwarz (Surface Pro7)

Diskutiere Bildschirm flackert bei Zoom Meeting und wird manchmal auch außerhalb schwarz (Surface Pro7) im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich schreibe hier, weil mein Bildschirm manchmal bei der Benutzung von Zoom Meeting anfängt, unerträglich zu flackern. Bevor dies...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo,

ich schreibe hier, weil mein Bildschirm manchmal bei der Benutzung von Zoom Meeting anfängt, unerträglich zu flackern. Bevor dies geschieht, wird der Bildschirm einmal kurz für circa 2 bis 5 Sekunden schwarz. Dabei kann man den Bildschirm nicht mehr benutzen, jedoch hört man weiterhin den Ton. Nachdem das Schwarz dann verschwunden ist, flimmert der Bildschirm sehr stark. Das Spannende dabei ist, dass er nur flimmert, wenn Zoom zu sehen ist. Wenn ich Zoom zum Beispiel mit Chrome verdecke, ist das Flimmern verschwunden. Jedoch beschränkt sich das Flimmern nicht nur auf Zoom, so flimmert auch der gesamte Bildschirm, wenn ich Zoom im Splitscreen mit zum Beispiel One Note benutze. Ich habe bereits überprüft, ob meine Treiber sowie Zoom auf dem neusten Stand sind. Dies ist so weit der Fall.

Das Einzige, was hilft bei diesem Problem ist ein kompletter Neustart des Surface. Zoom zu schließen und anschließend wieder zu öffnen, beseitigt das Problem nicht.


Der Fall des Flimmern ist in der Hinsicht interessant, dass eine Freundin, die ebenfalls ein Surface Pro 7 hat, das gleiche Problem hat.


Die Aussetzer vom Bildschirm treten mittlerweile auch außerhalb von Zoom auf. Er ist auch in diesen Fällen ein paar Sekunden schwarz, wird dann jedoch wieder normal - ohne Flimmern. Ich habe ebenfalls bemerkt, dass sich Staub in der Linse von meiner Frontkamera angesammelt hat. Das dürfte ja eigentlich nicht sein. Ich bin deshalb etwas besorgt, ob es sich nicht um ein Problem der Hardware handeln könnte, weil Staub im Gehäuse ist.
 
Thema:

Bildschirm flackert bei Zoom Meeting und wird manchmal auch außerhalb schwarz (Surface Pro7)

Bildschirm flackert bei Zoom Meeting und wird manchmal auch außerhalb schwarz (Surface Pro7) - Ähnliche Themen

Bluescreen bei Anschluss an Beamer/Bildschirm & Bildschirm schwarz bei Stiftbenutzung: Liebe Community, Ich arbeite im schulischen Kontext täglich mit dem Surface Pro 7. Seit Beginn des Schuljahres fallen mir zwei Aspekte negativ...
Bildschirm flackert beim Surface Pro 4: Hallo zusammen, seit einiger Zeit sind an meinem Bildschirm unten und teils oben durchgezogene schwarze Striche, wenn ich das Surface (Pro 4)...
Microsoft Surface Pro 3 Bildschirmprobleme (wird schwarz und flackert): Servus zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage zu meinem Surface Pro 3. Ich habe ein Microsoft Surface Pro 3 gekauft (gebraucht bei...
Surface Pro 3 Bildschirm flackert: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 gekauft und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Jetzt habe ich jedoch (natürlich kurz nach Ablauf der...
nach schwarzem Bildschirm, Sound und Click-Probleme: Hallo alle zusammen, Ich benutze ein PC mit Windows 10, angeschlossen über HDMI an meinen Fernseher. Ich hatte bis jetzt noch kein grösseres...
Oben