GELÖST Bildschirm Flackern bei Edge

Diskutiere Bildschirm Flackern bei Edge im Edge Chromium Forum im Bereich Browser Forum; Hallo, ich habe seit längerem das Problem, das der Bildschirm flackert wenn im Edge Werbung angezeigt wird oder die Vorschau von Videos läuft...
  • Bildschirm Flackern bei Edge Beitrag #1
M

MrCheeky

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
55
Hallo,
ich habe seit längerem das Problem, das der Bildschirm flackert wenn im Edge Werbung angezeigt wird oder die Vorschau von Videos läuft.
Weiß jemand woran es liegen könnte?

Gruß
Marc
 
  • Bildschirm Flackern bei Edge Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.784
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Du könntest mal folgende beiden Dinge überprüfen

Hardwarebeschleunigung im Edge Browser aktivieren
  • im Edge Browser die URL "edge://settings/system" aufrufen
  • die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar." aktivieren
  • Falls die Option schon aktiv ist, die Option kurz deaktivieren und erneut aktivieren.
  • Browser neu starten
Unterstützung für WebGL 2.0 prüfen
  • die URL WebGL Report aufrufen
  • bei der Option „Major Performance Caveat“ sollte der Wert „No“ angezeigt werden
 
  • Bildschirm Flackern bei Edge Beitrag #3
M

MrCheeky

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
55
Hardwarebeschleunigung im Edge Browser aktivieren
  • im Edge Browser die URL "edge://settings/system" aufrufen
  • die Option "Hardwarebeschleunigung verwenden, falls verfügbar." aktivieren
  • Falls die Option schon aktiv ist, die Option kurz deaktivieren und erneut aktivieren.
  • Browser neu starten
Hat nicht geholfen

Unterstützung für WebGL 2.0 prüfen
  • die URL WebGL Report aufrufen
  • bei der Option „Major Performance Caveat“ sollte der Wert „No“ angezeigt werden
Der Wert steht auf No
 
  • Bildschirm Flackern bei Edge Beitrag #5
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.262
Wie sieht es denn bei einem anderen Browser aus?
 
  • Bildschirm Flackern bei Edge Beitrag #8
M

MrCheeky

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
55
So, habe gerade mal das naheliegendste gemacht, habe den Edge erst gelöscht und über Powershell neuinstalliert und bisher keine Probleme.

Danke für die Hilfe
 
  • Bildschirm Flackern bei Edge Beitrag #9
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Hm, den Edge kann man doch auch zurücksetzen bzw reparieren, oder? :hm
 
Thema:

Bildschirm Flackern bei Edge

Bildschirm Flackern bei Edge - Ähnliche Themen

Weißer Bildschirm bei PC Start: Hallo, mein PC startet ganz normal bleibt aber auf dem weißen Bildschirm stehen. Bei Neustart des PCs funktioniert alles ganz normal. Vor einigen...
Microsoft Edge Browser Backup erstellen ?: Hallo liebe Community ! Weiß jemand von euch wie ich ein Backup meines "Microsoft Edge" Browsers erstellen kann, OHNE einen Microsoft Account ...
Grafikprobleme mit Fujitsu LIFEBOOK E752: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Fujitsu Lifebook E752. Seit dem vorletzten Update (2021H2) von Win10 werden diverse Fenster nur noch mit...
Surface Pro 7 Bildschirm flackern: Hallo zusammen, Ich habe inzwischen das... 4.? Surface Beim ersten gab's starkes Flackern im Bildschirm. Ich glaubte an einen Wackelkontakt...
Geotagging funktioniert plötzlich nicht mehr auf dem Iphone: Hallo Leute, Eigentlich geht es hier nicht um mich, sondern ich will meiner Freundin helfen, da es ihr sehr wichtig zu sein scheint. Sie hat immer...
Oben