Bildschirm einfach teilen wenn ein Rand wegen Mulitmonitorbetrieb wegfällt

Diskutiere Bildschirm einfach teilen wenn ein Rand wegen Mulitmonitorbetrieb wegfällt im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, normalerweise wenn man zwei Dokumente nebeneinander am Bildschirm sehen mag, zieht man ein Dokument an den linken und das andere an den...
C

chandsen

Threadstarter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
27
Hallo,

normalerweise wenn man zwei Dokumente nebeneinander am Bildschirm sehen mag, zieht man ein Dokument an den linken und das andere an den rechten Rand.

Was mach ich aber, wenn ich meinen Desktop um einen weiteren Monitor erweitert habe und der rechte Rand ja somit wegfällt, da dieser fließend in den anderen Monitor über geht. Any tips um das schnell bewerkstelligen zu können ohne dass man Dokument 2 händisch skalieren muss?

Grüße
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.984
Ich verstehe nicht ganz, wie Du das meinst.
Es ist doch egal, ob man sein Dokument an den rechten Rand zieht oder auf den zweiten Monitor. Das ist doch in beiden Fällen derselbe Arbeitsaufwand.
 
B

Bonow

Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
230
Er meint das du die Fenster nicht mehr auf der Seite des Monitors "anheften" kannst die auf der Seite des 2. Monitors liegt.

Lösung:

Mit der Maus geht das nicht, aber wenn das Fenster aktiv ist:

"Windows Taste" gedrückt halten + Pfeiltasten (rechts/links)

einfach mal ausprobieren, ist nicht ganz so intuitiv, aber es funktioniert
 
G

GaxOely

Gast
Ich nutze das Tool UltraMon
Da kann man Hotkey´s anlegen für deine Aktion!
 
Thema:

Bildschirm einfach teilen wenn ein Rand wegen Mulitmonitorbetrieb wegfällt

Bildschirm einfach teilen wenn ein Rand wegen Mulitmonitorbetrieb wegfällt - Ähnliche Themen

Windows 10 Snap-Funktion: mehrere Anwendungen auf einem Bildschirm aufteilen - so geht's: Steht euch nur ein Monitor für die Arbeit mit dem PC zur Verfügung, werdet ihr sicherlich schon einmal vor dem Problem gestanden haben, dass ihr...
Windows 10: so lassen sich mehrere Bildschirminhalte auf einem Monitor aufteilen: Wer als Windows-Nutzer aufgrund von geringen Platzverhältnissen nur einen Monitor oder beispielsweise auch nur mit einem Notebook arbeiten kann...
Andocken von Fenstern auf der Innenseite bei erweitertem Desktop (2 Monitore): Hallo, ich benutze Windows 7 bzw. Windows 10 mit jeweils 2 Monitoren (erweitertes Desktop [2][1]). Oft habe ich den Wunsch, auf einem der beiden...
Windows 10 Insider Build 17677 nun doch für die User des Fast Ring sowie Skip Ahead erschienen: Obwohl Dona Sarkar als Chefin des Windows-10-Insider-Programms noch am vorgestrigen Abend erklärt hat, dass diese Woche aufgrund eines...
Windows 10 Insider-Build 17074: Unmengen an Neuerungen und Bugfixes für die Nutzer des Fast Rings - UPDATE: Nachdem Microsoft seine letzte Insider-Build bereits Mitte Dezember verteilt hat und sich somit die Tester über die Weihnachts- und...
Oben