Bildschirm drehen

Diskutiere Bildschirm drehen im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; acer iconia W 510 dreht sich der Bildschirm nicht mehr, auch wen ich den Schalter für Bildschirm Drehen Betätige ,vielleicht kann mir einer ein...
A

Alfons

Gast
acer iconia W 510 dreht sich der Bildschirm nicht mehr, auch wen ich den Schalter für Bildschirm Drehen Betätige ,vielleicht kann mir einer ein tipp geben.

F

Friesenbomber

Standort
Zetel
bilschirm drehen

Hab ich bei meinem Lenovo auch manchmal. Gerät runterfahren und neu starten dann geht's bei mir wieder.

J

Justy

Gast
Hallo,

das Problem hatte ich auch. Ein Neustart hat nichts gebracht.

Ich bin dann in die Windows Einstellungen für die Anzeige gegangen. Unter dem Punkt "Bildschirmauflösung" gibt es einen Parameter "Automatisches Drehen des Bildschirms zulassen". Diesen Paramater einfach deaktivieren, "Übernehmen" klicken, dann den Parameter wieder aktivieren, dann wieder "Übernehmen" und es läuft wieder.

Ich denke das ist ein Treiberproblem mit dem Intel-Treiber der Grafikeinheit. Vielleicht kann nein Update helfen. Bisher habe ich jedoch noch keines gefunden.

U

Unregistriert

Gast
das Problem hatte ich auch gerade: es war nur ein Bildschirmsperrschalter am Rand des Tablet aktiviert:-)

G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe ein Lenovo Flex und Windows 8.1. Bei mir dreht sich die gesamte Bildschirmanzeige auf den Kopf wenn ich die Tastatur nach unten neige. Der Bildschirm an sich ist dabei unverändert. Ich habe schon viele Foren durch, leider hilft bisher nichts. Leider habe ich auch nicht die Funktion in den Bildschirmeinstellungen, die es mir erlauben würde einen Haken zu setzen "Automatisches Drehen zulassen"
Was tun? Freue mich über Hilfe :) Danke

Thema:

Bildschirm drehen

Bildschirm drehen - Ähnliche Themen

• wie drehe ich den Bildschirm um 90 ° ?

wie drehe ich den Bildschirm um 90 ° ?: Nach dem Auflegen einer Zeitschrift auf der Tastatur war der Bildschirm um 90 ° nach rechts verdreht. Wie kann ich den Bildschirm wieder in die...
  • "Scheppern" beim Drehen des Bildschirms (Surface Book 2)

"Scheppern" beim Drehen des Bildschirms (Surface Book 2): Hallo, ist es normal ein Scheppern (klingt so als ob eine Kugel von einer Ecke in eine andere rollt) zu hören, wenn man beim Surface Book 2 den...
  • Funktion Bildschirm automatisch drehen unter Windows 10 nicht mehr verfügbar

Funktion Bildschirm automatisch drehen unter Windows 10 nicht mehr verfügbar: Mein Medion AKOYA P2214T ist dafür eingerichtet bei abgenommenem Tablettteil den Bildschirm automatisch zu drehen. Um dies an- und abzustellen hat...
  • Nokia Android-Smartphones: Bildschirm automatisch drehen einschalten- so geht es

Nokia Android-Smartphones: Bildschirm automatisch drehen einschalten- so geht es: Moderne Smartphones verfügen über einen Lagesensor, der die Ausrichtung des Gerätes erkennt und das Display automatisch ins Querformat dreht. Ab...
  • Update 8.1 bildschirm Helligkeit und Drehen

Update 8.1 bildschirm Helligkeit und Drehen: Hallo, habe gestern das Update 8.1 installiert. Jetzt habe ich Probleme mit der Helligkeit und dem Drehen des Bildschirms. An dem Regler im...