Bildschirm blinkt ständig schwarz....

Diskutiere Bildschirm blinkt ständig schwarz.... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Abend, gestern ist ganz plötzlich ein Problem aufgetreten, das ich vorher noch nie hatte. Mein Bildschirm blinkt ständig schwarz. Ich...
B

B!zzy

Threadstarter
Guten Abend,

gestern ist ganz plötzlich ein Problem aufgetreten, das ich vorher noch nie hatte. Mein Bildschirm blinkt ständig schwarz. Ich wusste nicht woran es liegen kann deshalb hab ich mein Pc formatiert. Ich dachte das Problem hat sich behoben aber sobald ich meinen Treiber für die Grafikkarte installiere, genau der selbe defekt. Ich ahbs mit dem neusten Treiber veruscht von Nvida
und auch mit einem alten der auf meiner Cd mitgeliefert wurde, aber nichts zu machen. Weiss einer wie ich dieses Problem beheben kann??

geforce 7650

Danke

Gruß

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Mein Bildschirm blinkt ständig schwarz.
Sorry, aber das solltest Du näher erklären. Was genau bedeutet das?

Davon ausgehend, dass ein Bildschirm, auf dem kein Signal erscheint, sich schwarz darstellt, frage ich mich nämlich, welche Farbe er sonst noch anzeigt, denn "schwarz blinken" bedeutet ja, dass er nicht kontinuierlich schwarz ist!

Weiter stellt sich die Frage, unter welchen Umständen dieser Effekt auftritt. Generell nach dem Einschalten und dann dauerhaft, oder wie... oder wo... oder was :confused

B

B!zzy

Threadstarter
Also irgendwie wird der Bildschirm fehlerhaft dargestellt alles geschieht nur noch langsam
und in bestimmten sekunden abständen wird der bildschirm schwarz für ca 2 sekunden
und so geht das die ganze zeit abr nur sobald ich treiber für meine grafikkarte installiere
ich weiss auch nciht mehr weiter
ich mein dieses problem ist davor nie aufgetreten erst gestern

C

cxmarkus71

Gast
Kann es sein das Du den Leistungsindex in der Systemsteuerung nicht aktualisiert hast?

Sonst würde ich die treiber nochmal alle deinstallieren, auch mit Driver Cleaner alle reste von Nvidia löschen und neu den aktuellen aus dem netz installieren.

Dazu würde ich noch die einstellungen überprüfen wie Auflösung, Hertzzahl !

B

B!zzy

Threadstarter
Was genau meinst du mit Leistungsindex :S und wie genau mach ich das?
Also vorher gings ya auch es ging plötzlich nciht mehr als ich ein game installier hab
und nach der formation auch nicht irgendwas muss da passiert sein

S

smiffle

Wenn du hier richtig gepostet hast (unter WinXP), dann kannst du das mit dem Leistungsindex getrost vergessen, den gibt es nämlich erst ab Vista (hab ich mir sagen lassen, ich nutze auch noch XP :D).

Um dem Fehler auf die Spur zu kommen, sollte man den Defekt eingrenzen.
Geht denn der Monitor an einem anderen Rechner? Geht die Darstellung mit einem anderen Monitor?
Ich würde mal auf einen Defekt der Grafikkarte tippen, könnte auch mit einem zu schwachen Netzteil zusammenhängen (nämlich dann, wenn das Netzteil schon immer zu schwach war und durch das neue Spiel die Grafikkarte zum ersten Mal so richtig gefordert war und mehr Leistung vom Netzteil abgefordert hat, als dieses liefern konnte).

Aber bevor es hier so :crystal weitergeht, gib mal ein paar Infos zur Hardware an:
Mainboard, Prozessor, Netzteil, sonstige verbaute Komponenten
Welches Spiel hast du installiert, bevor der Defekt auftrat?

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
Wie sieht es mit dem Temps. der Graka aus? Lüfter dreht? verstaubt?
"Blinkt" der Monitor sofort nachdem Starten vom Rechner oder erst kurz danach?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Wie sieht es mit dem Temps. der Graka aus? Lüfter dreht? verstaubt?
"Blinkt" der Monitor sofort nachdem Starten vom Rechner oder erst kurz danach?
wen die graka zu warm werden würde, dürfte der monitor nicht "blinken" sondern dann würde der rechner einfrieren bzw. der monitor dauerhaft schwarz bleiben bzw. fehlerhafte anzeige haben (streifen etc.)

möglicherweise liegt ein monitor-defekt vor oder seine kabelverbindung ist nicht in ordnung... denn "schwarz blinken" hab ich noch nie gesehen, eher das er ab und an AUS geht und der monitor ins standby wechselt, was aber auf fehlerhafte verbindung schließen lässt..

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
In Bezug auf "blinkt schwarz" ist mir jetzt eingefallen, was er evtl. damit meinen könnte, nämlich einen schwarzen Bildschirm mit einem oben links blinkenden weißen Cursor (Unterschstrich).

Aber dazu müsste der TE sich natürlich selbst äußern. :satisfied

I

imaetz70

Standort
Hamburg
In Bezug auf "blinkt schwarz" ist mir jetzt eingefallen, was er evtl. damit meinen könnte, nämlich einen schwarzen Bildschirm mit einem oben links blinkenden weißen Cursor (Unterschstrich).

Aber dazu müsste der TE sich natürlich selbst äußern. :satisfied
ah, du meinst die gute alte und berühmte DOS-Anzeige... na da bin ich mal gespannt ob es das ist. wenn ja, dann installiert sich da wohl ständig etwas..

B

B!zzy

Threadstarter
Danke für eure Hilfe erstmal,
also ich hab auch schon einen anderen Monitor benutzt aber es hat sich nichts geändert.
Und wie gesagt es passiert nur wenn ich ein nvida Treiber installiere.

Vllt. schaut ihr mal hier: http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/bildschirm-blinkt-schwarz-1139334.html

Ich habe genau dieses Problem.
Cursor und andere dinge werden nichtt mehr richitg angezeigt und mein Desktop wird immer kurz schwarz und lecuhtet wieder auf und das geht dann so die ganze Zeit.
Aber wenn ich die Treiber deinstalliere wird alles rihcitg angezeigt

I

imaetz70

Standort
Hamburg
dann ist es definitiv ain Graka/ treiber problem.. welchen treiber hast denn installiert (version)? und hast du vorher den alten treiber deinstalliert und den pc neu gestartet?

deine graka ist ne geforce 7650, ok, was ist das für ein PC? selbst zusammen gebaut oder ein fertig-PC (medion, Dell usw.)?

B

B!zzy

Threadstarter
dann ist es definitiv ain Graka/ treiber problem.. welchen treiber hast denn installiert (version)? und hast du vorher den alten treiber deinstalliert und den pc neu gestartet?
Ya ich hab sogar ganz neu formatiert. Inzwischen hab ich schon mehrere Treiber ausprobiert, den neusten, einen älteren aus dem nvida Archiv und auch den der mit meinem PC geliefert wurde. Im Endeffekt passiert immer das selbe.

Ist ein Medion Pc genau der selbe wie der im Link

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ya ich hab sogar ganz neu formatiert. Inzwischen hab ich schon mehrere Treiber ausprobiert, den neusten, einen älteren aus dem nvida Archiv und auch den der mit meinem PC geliefert wurde. Im Endeffekt passiert immer das selbe.

Ist ein Medion Pc genau der selbe wie der im Link

dann schau mal bei Medion auf die homepage. mit der seriennummer deines PC (steht auf einem aufkleber am gerät) kannst du dir entsprechende treiber dort anzeigen lassen, die man downloaden kann.

entweder hat deine graka einen schuss weg oder irgendetwas anderes im system.

hast du dein gerät innen mal gereinigt und vom staub befreit (lüfter, graka usw.)? so was hilft manchmal...

ansonsten fällt mir nix weiter ein woran das liegen kann.

du schreibst anfangs, dass du dachtest das problem lösen zu können, wenn du den treiber für deine graka installierst, war der vorher nicht installiert? was war denn vorher für ein treiber drauf???

eventuell kannst du den pc zu einem früheren zeitpunkt zurück setzen, als das problem noch nicht auftauchte..

hast du vorher was anderes noch installiert oder deinstalliert? pasierte es während eines spieles oder beim normaler nutzung des pc?

B

B!zzy

Threadstarter
Ich danke dir für deine Hilfe
also kurzfrsitig hab ich dieses Problem so gelöst:

Eigenschaft - Einstellungen -Erweitert - Problembehandlung
und dot hab ich Hardwarebeschleunigung augeschaltet

aber dauerhaft ist das auch keine richitge Lösung...

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Ich danke dir für deine Hilfe
also kurzfrsitig hab ich dieses Problem so gelöst:

Eigenschaft - Einstellungen -Erweitert - Problembehandlung
und dot hab ich Hardwarebeschleunigung augeschaltet

aber dauerhaft ist das auch keine richitge Lösung...
wenn es dadurch ERSTMAL abgestellt ist, dann liegts an deiner graka und das ist dann nicht so ohne weiteres reparabel.

du könntest jetzt versuchen, ob nen kumpel ne graka da hat, die du mal testen könntest. wäre der fehler dann weg, auch bei geschalteter hardwarebeschleunigung, dann hast die lösung.

B

B!zzy

Threadstarter
hm naha danke ich werds mal probieren

I

imaetz70

Standort
Hamburg
hm naha danke ich werds mal probieren
versuche es zumindest mal, wenn du nen kumpel hast der dir aushelfen kann. achte aber bitte unbedingt darauf, dass die geliehene graka auch für deinen graka-steckplatz (AGP oder PCIe) ist, sonst passt sie ja nicht.. ;)

viel glück..

Thema:

Bildschirm blinkt ständig schwarz....

Sucheingaben

bildschirm flackert schwarz

,

laptop bildschirm blinkt schwarz

,

pc bildschirm blinkt schwarz

,
pc blinkt dauernd schwarz
, pc blinkt schwarz, allienware m17x monitor blinkt fabig, bildschirm blinkt und bleibt schwarz, acer bildschirm blinkt, pc bildschirm bleibt schwarz kontrollleuchte blinkt, bildschirm blinkt laptop, bildschirme blinken schwarz, microsoft lumia 650 display blinkt, lumia 650 bildschirm blitzt, lumia 650 display blitzt flackert, windows 7 bildschirm blinkt nur, Monitor blinkt, bildschirm wird immer wieder schwarz acer virus, bildschirm blinkt nur kurz auf PC win 7, bildschirm blinkt beim spielen schwarz auf, windows 10 bildschirm blinkt schwarz, Monitor blinkt wenn PC aus ist, Bild flackert schwarz und Windows wird abgemeldet, computer bildschirm blinkt nur

Bildschirm blinkt ständig schwarz.... - Ähnliche Themen

• Schwarzer Bildschirm und Tastatur blinkt ständig. HILFE

Schwarzer Bildschirm und Tastatur blinkt ständig. HILFE: Liebe Community, ich habe heute meinen Pc mit Windows 10 Volume 2 gestartet und wenn ich ihn seitdem einschalte passiert NICHTS! Gibt es...
  • Netzschalter LED blinkt nach Abschalten des Bildschirms (im Energiesparmodus) nicht mehr und leuchte

Netzschalter LED blinkt nach Abschalten des Bildschirms (im Energiesparmodus) nicht mehr und leuchte: Wie kann ich das Blinken der Netzschalter-LED wiederherstellen? Es war immer eine praktische Erinnerung an den jeweiligen Betriebszustand und mit...
  • mein windows 10 desktop fährt nicht hoch und der bildschirm blinkt

mein windows 10 desktop fährt nicht hoch und der bildschirm blinkt: hallo, hab ein problem mit meinem medion akoya. wollte den labtop ganz normal starten und konnte mich auch ganz normal bei microsoft anmelden...
  • Bildschirm blinkt nach Neustart

Bildschirm blinkt nach Neustart: Nachdem ich ein Malwareprogramm habe laufen lassen , blinkt nachdem Neustart der Bildschirm. Dies auch im abgesicherten Modus, so das ich auch...
  • Windows-Bildschirm flackert oder blinkt nach der Anmeldung

Windows-Bildschirm flackert oder blinkt nach der Anmeldung: Hallo zusammen, Möglicherweise sehen Sie einen flackernden Bildschirm, wenn Sie Build 16.0.7668.2066 von Office 365 oder Office 2016 verwenden...