Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz

Diskutiere Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag ich habe folgendes Problem: Ich habe ein HP Notebook HDX18 mit Windows 7 Home Premium seit gut einem Jahr. Seit gestern nun kann ich...
M

maex005

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
5
Guten Tag

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein HP Notebook HDX18 mit Windows 7 Home Premium seit gut einem Jahr. Seit gestern nun kann ich das Gerät nicht mehr richtig starten. Wenn ich das Gerät einschalte bootet Win7 bis zum Anmeldebildschirm.

Gebe ich dann das Passwort ein, kommt dann nach ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger. Dieser Zeiger lässt sich auch bewegen, nur der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann auch den Taskmanager nicht aufrufen und auch die Windows Taste funzt nicht. Ich muss dann jeweils mittels langem drücken der Power-Taste das Notebook abwürgen.

Ich kann dann auch im "abgesicherten Modus" starten. Das geht einwandfrei. Ich kann aber auch mit einem anderen User auf dieser Maschine starten und dieser funzt ebenfalls einwandfrei. Mit meinem User im "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" starten geht aber NICHT.

Wenn ich im abgesichterten Modus starte, sehe ich in der Ereignisanzeige unter "System" in einem Ereignisprotokoll einen Haufen Fehlermeldungen - die meisten zeigen auf Netzwerk-Treiber Fehler. "Der Dienst Netzwerklistendienst ist vom Dienst NLA ahängig der aufgrund folgender Fehler nicht gestartet wurde": "der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden" Ereignis ID 7001

Ich habe auch erfolgreich probiert auf einen Wiederherstellungspunkt von vor 2 Tagen zurück zu gehen. Das ging - änderte jedoch nichts. Dann habe ich noch einen Wiederherstellungspunkt von vor 7 Tagen installiert. Auch dies half nichts.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich danke im Voraus bestens für eine paar gute Tips...

Beste Grüsse - maex
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Kann es sein das Du mit der Funktionstaste FT den Bildschirmmodus verändert hast, gibt es die Möglichkeit einen externen Flachbildschirm anzuschliessen ?

Walter

:confused
 
M

maex005

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
5
Kann es sein das Du mit der Funktionstaste FT den Bildschirmmodus verändert hast, gibt es die Möglichkeit einen externen Flachbildschirm anzuschliessen ?

Walter

:confused

Hi Walter

das kann eher nicht sein, denn wie gesagt, ich sehe ja den Mauszeiger. Wäre der Bildschirm umgeschaltet auf einen externen Bildschirm, sähe man da gar nix.

Und nochmals wie bereits erwähnt: mit anderen Usern kann ich mich anmelden und auch im abgesicherten Modus.

Was ich auch noch probiert habe:

ich habe eben noch im abgesichterten Modus "msconfig" gestartet und dort im "Benutzerdefinierten Systemstart" mit minimaler Konfiguration starten lassen. Das funzt also. Ich kann mich dann mit MEINEM User anmelden und sehe dann meinen Desktop.

Wenn ich das jedoch wieder zurücksetze "auf normal Starten" habe ich wieder dasselbe Phänomen mit meinem User -> schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger!!

Hast du noch andere Ideen?

Beste Grüsse
maex
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
das kann eher nicht sein, denn wie gesagt, ich sehe ja den Mauszeiger. Wäre der Bildschirm umgeschaltet auf einen externen Bildschirm, sähe man da gar nix.

Doch es kann passieren wenn der Desktop auf dem Bildschirm ausgeblendet ist, dann siehst Du nur den Mauszeiger aber keine Iconen.

Man kann ja auch den Dualmodus aktivieren und da war bei einem Anwender fast das gleiche Problem wie bei Dir, beim externen Bildschirm war der Desktop vorhanden und auf dem Notebook nur der Mauszeiger, wie er das gemacht hat ist mir nicht bekannt.

Was passiert wenn Du die " Esc " Tast drückst oder testweise die Funktionstaste für den Bildschirm ?

Walter

:satisfied
 
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
50
Ort
S.u..gar. with Tea
Wenn dein System normal funktioniert nach dem sauberen Systemstart ist es doch ein Leichtes. :-)
Du musst lediglich die Prozedur durchgehen und immer eines der abgeschalteten Dinge anschalten und dann einen Neustart.
So kommst dem Übeltäter ganz einfach auf die Spur.
 
M

maex005

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
5
@walter
ich habe irgendwo, irgendwann gelesen, dass jemand mit einem ähnlichen Problem einfach etwas länger gewartet hat.

Das habe ich jetzt auch probiert. Nach gut 19 Minuten ist dann das System ganz hoch gekommen und ich sah dann den Desktop wieder.

Ich werde jetzt wohl "barhocker's" Tip weiterverfolgen.
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Ich kann aber auch mit einem anderen User auf dieser Maschine starten und dieser funzt ebenfalls einwandfrei.

Das schnellste wäre wenn Du Dein Konto löscht und dann ein neues erstellst, Du hast ja erwähnt das die anderen Konto ohne Probleme funktionieren.

Vorher natürlich Deine Daten sichern.

Walter

:satisfied
 
M

maex005

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
5
Danke Walter.

ich habe diese Antwort befürchtet. Nach gut 20 Jahren rumärgern mit "WinDosen" überlege ich mir nun stark auf MAC umzusteigen.

Ich habe einfach zu viel Zeit und Mühe mit der Windows Welt verbraten....

Aber nochmals danke!
 
Thema:

Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz

Bildschirm bleibt nach Anmeldung schwarz - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm in Windows 10: Hallo, habe seit zwei Tagen folgendes Problem. Bei zwei Computern im Netzwerk, beide mit WIN10/2004, ist auf einmal kein Arbeiten mehr möglich...
Anmeldung WIN10 funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, habe gestern abend den absoluten Supergau erlebt und bin nun der Verzweiflung nahe ... Folgendes ist passiert: Ich habe die...
Schwarzer Bildschirm und stark ausgelasteter CPU seit Windows Update: Guten Tag, gestern (12.08.2020) hat sich mein Windows 10 geupdatet. Nun erhalte ich nach dem Anmelden (egal welcher Benutzer) einen schwarzen...
Schwarzer Bildschirm nach Änderung des Computern-Names: Hallo Zusammen, nachdem ich den Computernamen unter Systemsteuerung -> System geändert und den PC neu gestartet habe, erscheint beim booten nach...
Beim Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz: Ich hab folgendes Problem schon laenger: Vor allem wenn das SB2 laenger ausgeschalten steht und ich es wieder einschalte bleibt der Bildschirm...

Sucheingaben

windows 7 nach passworteingabe schwarzer bildschirm

,

bildschirm wird nach einloggen schwarz

,

nach anmeldung ist laptop:schwarz

,
vista bildschirm schwarz nach einloggen
, vista bildschirm nach einloggen schwarz, laptop bleibt nach anmeldung schwarz
Oben