Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab

Diskutiere Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo bräuchte hier mal Hilfe von Fachleuten, habe einen etwas älteren Acer PC; seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo bräuchte hier mal Hilfe von Fachleuten,

habe einen etwas älteren Acer PC; seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein Bildschirm anfängt Streifen zu bekommen und dann der PC einfach "abstürzt" und sich neu startet. Dieses macht er aber nicht nur wenn ich in irgendwelchen Apps, Internet oder Anwendungen unterwegs bin, sondern auch dann wenn er nur "an" ist.

Hatte ihn bereits bei einem PC-Fachmann, der konnte das Problem allerdings auch nicht beheben. Die Grafikkarte habe ich auch schon geprüft und hier wurde auch kein Fehler gefunden. Könnte es dann trotzdem diese sein, dass sie überhitzt? Und wie könnte das überprüfen?

Wäre schön wenn ich Antworten bekommen könnte, die ich als "PC-Laie" auch umsetzen kann. Danke schön schon mal im Voraus.

Thema:

Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab

Bildschirm bekommt Streifen und stürzt der PC ab - Ähnliche Themen

Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, so wie einfachsten Programmen, unregelmäßig aufhängt. Der...
PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Windows 10 Desktop PC Bildschirm dunkelt sich selbständig nach einiger Zeit ab.: Hallo! Zeitweise verdunkelt sich mein Desktop Bildschirm. Einfach so. Wie wenn es ein Laptop wäre. Es passiert auch wenn ich den...
Oben