Bildschirm automatisch bei Videocall anschalten und Fenster dorthin verschieben

Diskutiere Bildschirm automatisch bei Videocall anschalten und Fenster dorthin verschieben im Win 10 - Software Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich habe folgende Situation. Ich möchte an meinen Laptop einen zweiten Bildschirm anschließen. Dabei soll der Bildschirm des Laptops normal...
V

vaejiome

Threadstarter
Hallo, ich habe folgende Situation. Ich möchte an meinen Laptop einen zweiten Bildschirm anschließen. Dabei soll der Bildschirm des Laptops normal abgeschaltet sein, also keinen Strom brauchen. Dies soll sich nur ändern, wenn ich einen Videocall mit Teams mache. Dann soll dieses Fenster auf dem Laptop Bildschirm zu sehen sein, da ich auch nur dort eine Webcam habe.

Gibt es dafür eine Software, die das automatisch macht? Manuell ist das etwas umständlich jedes Mal.

Alfiator

Alfiator

On Air
Du kannst zwischen den Bildschirmen mittels Win+P Taste umschalten; teste das einfach mal. Oder ist es das, was zu umständlich ist? Eine Software kenne zumindest ich nicht...

V

vaejiome

Threadstarter
Ja, das ist viel zu umständlich. Denn ich muss das ja jedes Mal machen. Ich hab am Tag mindestens 2 Calls. Und nach jedem Call wieder abstellen.

Skyhigh

Skyhigh

Da ich kein Teams nuzte, kann ich nicht direkt helfen.
Wenn Teams jedoch eine Windows UWP Benachrichtigung zeigt, wenn ein Anruf eingeht, könnte man es hiermit mal versuchen. ist aber viel eigenarbeit dabei:

Launch powershell script from UWP app with FullTrustProcessLauncher class

Am ende könnte man also Versuchen, ein Script zu starten, wenn ein Anruf eingeht, welches dann die gewünschten Aktionen startet.

Thema:

Bildschirm automatisch bei Videocall anschalten und Fenster dorthin verschieben

Bildschirm automatisch bei Videocall anschalten und Fenster dorthin verschieben - Ähnliche Themen

Probleme Home Office Fenster zu verschieben: Hallo Leute Seit dem letzten Update von Windows von 1903 auf 1909 und KB4549951 habe ich ein großes Problem wo ich nirgendwo eine Hilfe finden...
Windows 10 "sperrt" sich automatisch - PROBLEM: Hallo Zusammen, ich brauche zu folgendem Thema eure Hilfe. Kurz zu der Geschichte: Ich habe den Laptop meiner Frau mit Windows 10...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Schwarzer Bildschirm nach Nutzeranmeldung: Hallo, ich habe gestern einen HP AiO 24_e056g bei mir eingerichtet: - Windows 10 Home war vorinstalliert. - Ich habe Office 2016 (30...
Surface Pen: Hallo Ich möchte hier einmal meine aktuelle Meinung zu Microsoft und seinen aktuellen Produkten kundtun. Ich habe mir vor etwa einem halben...
Oben