Bildschirm ansteuern

Diskutiere Bildschirm ansteuern im Windows Server 2012 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows Server mit Windows 2012 r2 Datacenter am laufen und möchte den an den...
W

winfan

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Windows Server mit Windows 2012 r2 Datacenter am laufen und möchte den an den Rechner angeschlossenen Bildschirm über einen Remote Rechner ansprechen.

Es sollen immer mal wieder Infos angezeigt werden (vorwiegend Texte).

Unter Debian kann man das per Konsole machen (BEFEHL > /dev/ttyX). Geht das unter Windows auch, oder brauche ich ein spezielles Tool dafür.

Bisher greife ich immer per Remotedesktop Verbindung auf den Server zu.

Aber leider hat mir auch google nicht groß weitergeholfen.

Danke und LG
winfan

Thema:

Bildschirm ansteuern

Bildschirm ansteuern - Ähnliche Themen

• Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

Ich möchte das Media Player / Radio pausieren, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt

Ich möchte das Media Player / Radio pausiere, wenn ich den Bildschirm sperre | Umweg über script und Virtual-Keycode läuft nur bedingt: Hallo Zusammen, ich nutze ein PC mit anderen Usern. Wenn ich eingelogt bin höre ich immer ein Internet Radio. Ich möchte gerne, dass die...
  • Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060

Bildschirm Freeze wegen nvoglv64.dll mit GTX1060: Hallo Leute, ich habe mehrere PCs (gleiche Bauweise) die mir alle in meiner Anwendung nach einigen Stunden einen Freeze produzieren. Die PCs...
  • Surface Book Bildschirm wird extem heiß

Surface Book Bildschirm wird extem heiß: Guten Abend zusammen, seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mein Surface Book Bildschirm extrem heiß wird, wenn ich ein Spiel spiele...
  • Bildfehler und Grüner Bildschirm

Bildfehler und Grüner Bildschirm: Hallo liebe Community, schon lange bin ich auf der Suche nach einer Antwort und ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Problem: Sobald ich...