Bildschirm aktiviert lassen bei Wiedergabe von Videos und Filmen

Diskutiere Bildschirm aktiviert lassen bei Wiedergabe von Videos und Filmen im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem das Surface pro 4 und tu mich noch etwas schwer, v.a. im Tabletmodus. Ich hatte noch nie ein Tablet und es...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem das Surface pro 4 und tu mich noch etwas schwer, v.a. im Tabletmodus. Ich hatte noch nie ein Tablet und es funktioniert leider anders, als ich es intuitiv bedienen würde. Ich habe Amazon prime Video und schaue u.a. über die App BlueStacks Videos. Leider verringert sich nach ein paar Minuten die Bildschirmhelligkeit und anschließend geht der Bildschirm in standby. Ich weiß, dass ich einschalten kann wann der Bildschirm abgeschaltet werden soll. Aber ich will das ja nicht jedes mal umschalten? Erkennt das Surface es nicht, wenn Videos gespielt werden? Mein alter Laptop konnte das. Kann ich mir ein shortcut einrichten, der den Bildschirm aktiviert lässt und den ich bei Bedarf klicken kann?
Mit Musik abspielen ist es das gleiche. Da habe ich aber inzwischen herausgefunden, dass es funktionieren sollte, wenn ich meine Musik über Apps abspiele.
Ich hab noch nicht mal rausgefunden wie ich im Tabletmodus einen Text mit meinen Fingern kopieren kann (ich dachte mit doppelklick und langziehen würde es gehen)

Danke für eure Hilfe
 
Thema:

Bildschirm aktiviert lassen bei Wiedergabe von Videos und Filmen

Oben