Bildschirm ab und zu dunkel

Diskutiere Bildschirm ab und zu dunkel im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Mein Bildschirm wird ab und zu dunkel. Das dauert eine Sekunde oder so. Ich kann alles ganz normal weiternutzen. Und auch so funtz alles...
B

blutech

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
11
Hallo

Mein Bildschirm wird ab und zu dunkel. Das dauert eine Sekunde oder so. Ich kann alles ganz normal weiternutzen. Und auch so funtz alles. Nur das der Monitor in sporadischen abständen für einen klienen Moment aussetzt. Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte? Habe das System übrigens gerade neuinstalliert.
Wäre danke wenn mir jemand helfen könnte

MfG
 
hund

hund

Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
257
monitor futsch :blush
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Es kann auch an einem Wackelkontakt liegen, das einfachste ist den Bildschirm an einem anderen PC auszuprobieren.

Gruss Walter

:prof
 
B

blutech

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
11
Hi. Meint Ihr? Das es am Monitor liegen soll, glaube ich irgendwie nicht. Denn dieses Problem hatte ich ja vor der neuinstallation und Aufrüsten des Systems nicht. Die Bildwiederhohlrate habe ich auf 85 eingestellt. Und das dürfte für meinen Graka (MSI FX 5600) und meinen Monitor (LG Flatron 795FT) kein Problem sein. Übrigens hatte ich die Graka bereits im alten System. Dort gab es keine Probleme. Habe jetzt ein MSI 875P Neo Fis2R Board einen P4 2,6 GHz und ^GB DDRam. Also an der HArdware dürfte es eigentlich nicht leigen. Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Nimm doch einmal die 85Hz auf 75Hz runter, probeweise und gut wäre noch zu wissen was den aufgerüstet wurde.
Ein Versuch kannst Du noch machen indem F8 für den abgesicherten Modus betätigt wird und dort kontrollieren ob der Bildschirm auch ausschaltet.

Gruss Walter

:unsure
 
G

Guest

Gast
Wie meinst du das mit: "...und dort kontrollieren ob der Bildschirm auch ausschaltet." ?

Also ich habe folgendes erneurt: P4 2,6GHz, MSI 875P NEo FIS2R und 1GB DDRam und die GraKa (MSI FX5600) wurde bereits vor einigen Wochen eingebaut und hat auch bisher keine Probs gemacht. Der Monitor funzte bisher auch bestenes. Gerade als ich das Forum geöffnet habe, trat das Problem kurz auf. Seitdem aber nicht mehr
 
B

blutech

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
11
Das da oben, habe ich geschrieben. Vergessen einzuloggen
 
hund

hund

Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
257
Originally posted by Walter Buergin@21.11.2003, 07:25
Es kann auch an einem Wackelkontakt liegen, das einfachste ist den Bildschirm an einem anderen PC auszuprobieren.

Gruss Walter

:prof
^^
 
B

blutech

Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
11
Erstmal vielen Dank an all die, die versucht haben zu helfen. Werde mal einiges testen und mal gucken ob sich was finden lässt.
 
Thema:

Bildschirm ab und zu dunkel

Bildschirm ab und zu dunkel - Ähnliche Themen

  • Amazon Fire TV Cube Anzeige ist sehr blass oder sehr dunkel auf dem Bildschirm?

    Amazon Fire TV Cube Anzeige ist sehr blass oder sehr dunkel auf dem Bildschirm?: Der neue Fire TV Cube gefällt vielen Fans vor allem wegen der recht guten CPU und auch durch 4K und HDR10 Support. Gerade beim letzten Punkt kann...
  • bildschirm wird dunkel bei vollbild modus

    bildschirm wird dunkel bei vollbild modus: Ich habe mir vor 4 Monaten einen laptop gekauft, bin sehr zufrieden mit ihm, doch vor 2 Wochen habe ich die updates herunter geladen und seit dem...
  • Bildschirm wird dunkel, Windows 10 Pro, Version 1809

    Bildschirm wird dunkel, Windows 10 Pro, Version 1809: Angeblich soll es in Windows 10, Version 1903, einen Schieberegler für die Helligkeit geben. Dieser ist bei mir nicht vorhanden. Seit (geschätzt...
  • Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker

    Asus Laptop Bildschirm wird dunkel beim ziehen des Netzstecker: Obwohl Akku neu und voll geladen, geht der Bildschirm gleich mit dem ziehen des Netzsteckers aus bzw. wir ganz dunkel dass er so gut wie schwarz...
  • Windows Update: Alles verstellt, Bildschirm dunkel, ungewollte Installationen

    Windows Update: Alles verstellt, Bildschirm dunkel, ungewollte Installationen: Sehr geehrte Damen und Herren, Der Computer hat perfekt funktioniert. Dann kam wieder ein Windows-Update, mit jeder Menge Installation von...
  • Ähnliche Themen

    Oben