Bildersammlung mit Textsuche

Diskutiere Bildersammlung mit Textsuche im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallochen! Ich habe da mal 'ne Frage wo ich schon ein Zeitchen rumgrüble und suche... Gibt's ein Tool, welches mir erlaubt, allerlei Bildern auf...
X

xjr1200

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
10
Standort
Schweiz
Hallochen!

Ich habe da mal 'ne Frage wo ich schon ein Zeitchen rumgrüble und suche...

Gibt's ein Tool, welches mir erlaubt, allerlei Bildern auf meiner HD gewisse Stichworte zuzuordnen, um diese anhand der Stichworte später wieder zu finden? Oder liesse sich das gar über Access machen? (das habe ich zwar *schäm* aber komme nicht so ganz zurecht damit)

:danke
für die Tips
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Hi gibt bestimmt genug Katalogsoftware, in der letzten CT war glaub ich nen Bericht oder so wenn ich mich nicht irre. Btw mit Access geht das auch musst halt nur die Bilder da reinladen und Kategorien aufmachen und dann wird die DB halt nur schnell ziemlich groß.

Ich kann dir nach dem 29 noch ma bescheid geben mit der Katalogsoft. dann bin ich wieder @home.

Nice Feiertage noch.

[edit]hier wäre doch schon was ? -
compupic
[/edit]
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
So jetzt mach ich aber doch nen neuen Post :D

www.heise.de hat auch ne gute Softwareübersicht

Btw Adobe Photoshop Album 2.0 Starter ist wohl auch Freeware

und sagt mal benutzt oder kennen die Leute kein Google.de mehr ???
 
G

Guest

Gast
Doch, doch, ich google auch noch, aber irgendwie konnte ich nix gescheites finden und hoffte daher, dass irgendwer vielleicht grade noch was weiss. Es soll ja nur was kleines sein, womit ich schnell die Bilder finden kann ohne glieich die ganzen Sammlungen durchsehen zu müssen.
:danke auf alle Fälle für die Tips, werde mich da gleich mal umschauen.
 
X

xjr1200

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
10
Standort
Schweiz
Ups, war offenbar noch nicht eingeloggt... :kopfklatsch
 
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Mitglied seit
12.10.2004
Beiträge
4.677
Alter
41
Schau dir mal Thumbs Plus an, ist eigentlich ein sehr gutes Programm mit verdammt vielen Zusatz-Features, unter anderem auch die Möglichkeit, jedem Bild ein Schlüsselwort zu verpassen und dann in der Datenbank danach zu suchen. Nachteil: Das Proggi gibt es leider nicht für Lau :nana
Aber wenn du nach einem guten Programm suchst, lohnt die Investition allemal (zumindest aus meiner Sicht ;))
Auf der Page gibt es übrigens auch eine Online-Demo. Vielleicht hilt dir das ja bei deiner Entscheidung!
 
X

xjr1200

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
10
Standort
Schweiz
Danke für den zusätzlichen Tip!
Unter der Freeware-Auswahl findet sich offenbar wirklich nichts passendes (womit ich die Leistung der Entwickler keinesfalls schmälern will!).
Aber ich glaube, ich habe mich schon für das wesentlich günstigere BILDARCH entschieden (nur 30 Euro bzw. für mich 45 CHF)...
Zu finden unter
http://www.obeng.ch/bildarch/bildarch.htm
 
Thema:

Bildersammlung mit Textsuche

Bildersammlung mit Textsuche - Ähnliche Themen

  • Bildersammlung für Foto-Mosaik-Programme ?

    Bildersammlung für Foto-Mosaik-Programme ?: kennt vielleicht jemand eine downloadmöglichkeit für diese kleinen bilder, die man für foto-mosaik-programme braucht ? ich selbst habe nicht so...
  • GELÖST Textsuche mit VB 08 Express

    GELÖST Textsuche mit VB 08 Express: Hallo, ich schreibe zur Zeit an einem Programm mit einer Text Suchfunktion. Beim Start wird eine bestimmte Text Datei geladen und in einer TextBox...
  • Ähnliche Themen

    • Bildersammlung für Foto-Mosaik-Programme ?

      Bildersammlung für Foto-Mosaik-Programme ?: kennt vielleicht jemand eine downloadmöglichkeit für diese kleinen bilder, die man für foto-mosaik-programme braucht ? ich selbst habe nicht so...
    • GELÖST Textsuche mit VB 08 Express

      GELÖST Textsuche mit VB 08 Express: Hallo, ich schreibe zur Zeit an einem Programm mit einer Text Suchfunktion. Beim Start wird eine bestimmte Text Datei geladen und in einer TextBox...
    Oben