Bildersammlung für Foto-Mosaik-Programme ?

Diskutiere Bildersammlung für Foto-Mosaik-Programme ? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; kennt vielleicht jemand eine downloadmöglichkeit für diese kleinen bilder, die man für foto-mosaik-programme braucht ? ich selbst habe nicht so...
gman24

gman24

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
kennt vielleicht jemand eine downloadmöglichkeit für diese kleinen bilder, die man für foto-mosaik-programme braucht ? ich selbst habe nicht so viele eigene bilder, um eine wirklich abwechslungsreiche auswahl zu erstellen. und ich will nicht einfach das internet abgrasen, da ich ja möglicherweise copyrights verletzen könnte.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.383
Standort
D-NRW
Wobei solche Sachen doch eigentlich erst lustig werden, wenn man seine eigenen Bilder dafür nutzt.
Du kannst dich ja mal in unserer Gallery umschauen.
 
gman24

gman24

Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
danke für die links, aber ich dachte eher etwa an eine sammlung von thumbnails in einer zip-datei oder so. der aufwand, einige hundert (oder tausend ?) bilder runterzuladen und dann zu verkleinern ist doch recht beträchtlich.
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Ganze Sammlungen kenne ich nur von Wallpaper :hm

Chip

oder
Für den Download als *.zip Datei, verwenden Sie die Funktion "zu Favoriten hinzufügen" der Dateiinformationen direkt unter dem Foto. Sie haben dann die Möglichkeit unter dem Menüpunkt "Meine Favoriten" alle gewählten Bilder auf einmal als *.zip Datei herunter zu laden(rechts oben).
bei http://www.kostenlos-fotos.de/
 
I

Indako

Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
226
Hallo gman24,

gehe mal davon aus das du eine Digitalkamera hast.

Nimm die und stell die kleinste Bildauflösung ein. Dann zieh los und Fotografier alles was dir vor die Linse kommt. Inhalt war dir ja mehr oder wenniger egal.

Achte dabei auf folgendes:

1. Mach Bilder von Panorama bis Makro. Also Landschaft, Haus, Straße, Briefkasten, Blumenvase, Blumen, Blüten im Vollformat und z.B. Alltagsgegenständen aus Küche und Werkstatt.

2. Versuch weiterhin Gegenstände mit möglichst unterschiedlichen Farben zu Fotografieren. So das du alle Farben von Rot, Grün, Blau, Gelb, Lila, Orange usw. möglichst Formatfüllend aufs Bild bekommst.

So bekommst du keinen Ärger mit Copyright und hast schnell eine eigene Bildersammlung zusammen.
 
Thema:

Bildersammlung für Foto-Mosaik-Programme ?

Bildersammlung für Foto-Mosaik-Programme ? - Ähnliche Themen

  • Update für KB4515384 schlug fehl , Fehler 0x800f0904

    Update für KB4515384 schlug fehl , Fehler 0x800f0904: bei der Installation von KB gibt es Probleme . Eine manuelle Installation schlug fehl . Das löschen von KB4515384 hat bei mir auch nicht gelappt...
  • Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?

    Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?: Unter Windows 10 kann man im Info-Center schnell einen Modus aktivieren mit dem das Startmenü dann im Vollbildmodus genutzt wird. So mancher macht...
  • Gemeinsame Kontakte Office 365 für Mac

    Gemeinsame Kontakte Office 365 für Mac: Hallo, wir haben in unserer Firma Office 365 eingeführt. Wir benutzen allerdings alle Mac. Jetzt zu unserem Problem: Wir haben ein gemeinsames...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

    Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...
  • Bildersammlung mit Textsuche

    Bildersammlung mit Textsuche: Hallochen! Ich habe da mal 'ne Frage wo ich schon ein Zeitchen rumgrüble und suche... Gibt's ein Tool, welches mir erlaubt, allerlei Bildern auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben