Bilderklau in eBay

Diskutiere Bilderklau in eBay im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi, was kann man tun, wenn jemand die selbst gemachten Bilder für seien eigene Auktion geklaut hat und gibt sie als die seinigen aus? Gibt es...
G

Gast23511

Gast
Hi,

was kann man tun, wenn jemand die selbst gemachten Bilder für seien eigene Auktion geklaut hat und gibt sie als die seinigen aus?

Gibt es da ne Stelle von eBay an die man sich wenden kann?

Macht sich so jemand theoretisch strafbar?

Danke

Grüße

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wende dich an eBay mit dem entsprechenden Link zu den Bildern.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

mit solchen Aktionen verdienen sich Rechtsanwälte eine goldene N.....
Dies ist urheberrechtlicher Mißbrauch.
Abmahnungen im 3 bis 4 stelligen Bereichen und dann die Anwaltsgebühr noch
oben drauf.

Wenn du eindeutig als Ersteller dieser Bilder dies beweisen kannst (
evtl. ein Schriftzug im bild ??? )
dann würde ich dies bei ebay melden unter mein ebay -> Meldung an ebay
Auch im ebay-Forum sind div. Möglichkeiten aufgeführt.

;-)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Kannst ja mal mit dem "Bilderdieb" Kontakt aufnehmen.

B

BitKiller

Standort
Paderborn
es reicht schon, wenn man die bilder in besserer qualität auf der kamera/dem pc hat. das reicht zum klagen. nen anwalt holt dir da nen paar euros raus, gegen beteiligung natürlich

G

Gast23511

Gast
Das klingt ja echt gut :)

Spielt da der Verkaufspreis ne Rolle? Die haben gerade mal 10 Euro bekommen spielt das ne Rolle was da der Anwalt für ne Abmanhung nimmt?

Sind 10 Euro ein zu geringer Wert um überhaupt ne Abhmahnung schreiben zu können?

Danke

Grüße

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Der Verkaufspreis spielt keine Rolle. Den Anwalt interessiert nur der Verstoß gegen das Urheberrecht.

G

Gast23511

Gast
Meint ihr so kann ich ein paar Euro bekommen, geht das so? Das Anschreiben an den Bilderdieb?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit freundlichem Gruß

Wenn ich das nem Anwalt übergebe, muss ich da was vorlegen oder kommen da Kosten auf mich zu???

Zuletzt bearbeitet:
P

playlife

Meint ihr so kann ich ein paar Euro bekommen, geht das so? Das Anschreiben an den Bilderdieb?

Sehr geehrte Damen und Herren,

sie haben einen Verstoß gegen das Urheberrecht begangen, indem Sie aus zwei Bildern von mir ein Bild für ihre Auktion gemacht haben.

Ich biete ihnen die Möglichkeit an, sich zu einigen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen dies einem Anwalt zu übergeben.

Bei einer Abmahnung vom Rechtsanwalt kommen 3-4stellige Summen auf Sie zu!
Der Verkaufspreis bzw. das was sie verdient haben spielt keine Rolle.

Ich setze ihnen hiermit eine Frist bis zum Montag den 19.11.2007, falls Sie sich bis dahin nicht gemeldet haben, werde ich weitere Schritte gegen Sie einleiten!

Ich kann es beweisen, dass die Fotos von mir gemacht wurden, da ich die Originalen in höherer Auflösung besitze und diese auch noch auf der Digitalkamera gespeichert sind.

Mit freundlichem Gruß

Wenn ich das nem Anwalt übergebe, muss ich da was vorlegen oder kommen da Kosten auf mich zu???
Hallo KnockDown,
du bekommst sicher mehr Euros mit Arbeiten!!!
Das wäre allerdings mit mehr Mühe verbunden.

Gruß,
Playlife
PS. Ich finde Deine Aktion total daneben.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@KnockDown: Schick dem Betroffenen ne EMail und verlange, dass er das Bild rausnimmt. Wenn er das nicht tut, kannst du immer noch rechtliche Schritte einleiten.

T

Tobias28

Hallo KnockDown,
du bekommst sicher mehr Euros mit Arbeiten!!!
Das wäre allerdings mit mehr Mühe verbunden.

Gruß,
Playlife
PS. Ich finde Deine Aktion total daneben.
Es geht ihm ja wohl nicht in erster Linie ums Geld sondern darum, dass seine Fotos nicht verwendet werden. Und falls sich der Käufer einsichtig zeigt (und davon gehen wir mal aus) wird es ja wohl keine weitere Folgen haben.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

lies mal auf dieser Seite betr. wie Kosten, da geht es auch um ein "Bilder-Klau"
bei ebay.

LINK
;-)

P

Poppy2007

Echt irre, wie einfach einige Anwälte sich im Internet bereichern können bei solchen Angelegenheiten. Der Urheber und der Urheberrechtsverletzer (Sofern er es nicht in boshafter Absicht gemacht hat) sind die Gelackmeierten.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist dir das erst heute aufgefallen @KnockDown ? :D
Das wird oft gemacht,leider.Ich halte von ebay absolut nichts mehr,suche mir lieber ander Plätze wo ich was kaufe..zb.bei www.quoka.de :up
Bisher da noch nie auf die Schnauze gefallen.

P

playlife

Es geht ihm ja wohl nicht in erster Linie ums Geld sondern darum, dass seine Fotos nicht verwendet werden. Und falls sich der Käufer einsichtig zeigt (und davon gehen wir mal aus) wird es ja wohl keine weitere Folgen haben.

Hallo Tobias, einigen oder ein paar Euros bekommen?

Gruss,
Playlife

Thema:

Bilderklau in eBay

Bilderklau in eBay - Ähnliche Themen

• Netzteil für Surface Pro 4 via Ebay ohne Seriennummer erhalten

Netzteil für Surface Pro 4 via Ebay ohne Seriennummer erhalten: Guten Tag, ich habe auf ebay ein Ladegerät für das Surface Pro 4 gekauft. Die Ware kommt aus Polen. Die Seriennummer wurde entfernt. Der...
  • Garantie bei Kauf über eBay Kleinanzeigen

Garantie bei Kauf über eBay Kleinanzeigen: Hallo zusammen, ich möchte über eBay Kleinanzeigen ein paar Wochen altes Surface Pro kaufen (noch neu OVP). Jetzt habe ich mir die Frage gestellt...
  • WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren

WIN 10 Pro Key den ich bei eBay gekauft habe lässt sich nicht Aktivieren: Guten Tag, da ich leider Feststellen musste das mein Produkt Key den ich bei eBay erworben habe leider nicht akzeptiere wird dieser jedoch laut...
  • Surface RT Windows 8.1 Problem mit Ebay Seite

Surface RT Windows 8.1 Problem mit Ebay Seite: Hallo Folgendes Problem: Auf Ebay einloggen funktioniert ganz Normal, beim anklicken des Suchfeldes gibt's die ersten Schwierigkeiten. Entweder...
  • Bilderklau schwergemacht: Photopatrol geht online

Bilderklau schwergemacht: Photopatrol geht online: Quelle und ganzer Bericht Heise.de