Bildergalerie erstellen

Diskutiere Bildergalerie erstellen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Wer kann mir ein Programm empfehlen, mit dem ich meine Bilder möglichst einfach im Netz veröffentlichen kann? Meine Vorstellungen sind: Bilder...
F

fazer

Threadstarter
Wer kann mir ein Programm empfehlen, mit dem ich meine Bilder möglichst einfach im Netz veröffentlichen kann? Meine Vorstellungen sind: Bilder auswählen, diese werden dann automatisch in in die gewünschte Grösse umgeändert, dann macht das Programm einen schönen Index und komprimiert zum Schluss das ganze.

So dass ich theoretisch das ganze nur noch in meine Homepage integrieren kann.

Sonst muss ich mir dann wirklich nen Mac kaufen und das Ganze via iLife lösen.. :knall

F

fazer

Threadstarter
ja irgendwas in diese Richtung stell ich mir vor, möchte das ganze aber automatisieren.. Von Hand alle Bilder in der Grösse anpassen, dann noch kleine Bilder erstellen für den Index und schlussendlich alles sauber verlinken ist mir einfach zu umständlich! Da gibt's doch sicher irgendwelche Tools..

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also zum Verkleinern nimm ich immer ACDSee, das erstellt allerdings keinen Index. :nixweis

Oder du nimmst nen schönes PHP-Script wie z.B. Das hier
Da brauchste aber PHP-Fähigen Webspace :deal

F

fazer

Threadstarter
hmm.. das wird wohl am webspace scheitern.. :wut
oder kannst du mir php-fähigen webspace anbieten der ebenfalls kostenlos ist?

fotos normal verkleinern tu ich mit dem photoshop, ist aber einfach zu zeitaufwendig.. :(

DJ82

DJ82

hmm, tönt ein wenig nach einer bastel HP ?? :D

lööl peace fazer...

F

fazer

Threadstarter
Na schau her, der DJ82..

würdest mir besser weiterhelfen als nur zu kritisieren! :motzen

:-)

F

fazer

Threadstarter
ist doch schon mal was..

thx! :repect

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Originally posted by fazer@13.02.2004, 13:36
ja irgendwas in diese Richtung stell ich mir vor, möchte das ganze aber automatisieren.. Von Hand alle Bilder in der Grösse anpassen, dann noch kleine Bilder erstellen für den Index und schlussendlich alles sauber verlinken ist mir einfach zu umständlich! Da gibt's doch sicher irgendwelche Tools..
Öhmm, genau alle diese Features bietet das Script, welches wir für unsere Gallery hier einsetzen. :sleepy

F

fazer

Threadstarter
:kopfklatsch
Jetzt hab ich den Link gesichtet..

Sorry, manchmal dauert's bei mir etwas länger.. :sleepy

Es basiert aber auch auf PHP/MySQL, und da hab ich zu wenig Erfahrung.
Werde mir mal den Vorschlag von DJ82 näher betrachten.

snake

snake

Hier gibt gratis Webspace mit MySQL und PHP und unlimmited traffic.
Is an ner 4Gbit Leitung.
Der Hacken es sind keine Downloads erlaubt!

http://www.bwcity.net/

F

fazer

Threadstarter
Klingt interessant.. wer ich mir mal in einer ruhigen Minute anschauen!

F

fazer

Threadstarter
Originally posted by DJ82@13.02.2004, 14:18
Joo sorry... :)

guggst du hier !!! HIER KLICKEN !!!
:nana
Hab mir das Programm runtergeladen und mal kurz angeschaut. Eigentlich genau das was ich suche, nur mangelt's ein wenig an der Benutzerfreundlichkeit und man ist ein wenig eingeschränkt im Design verändern. Aber ansonsten gar nicht mal so schlecht..

DJ82

DJ82

:danke an DJ82... das hat noch gefehlt.. :D :pfeifen

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Für Bildbearbeitung (Batch-Resize, HTML-Bilderseiten, Batch-Umbenennung u.s.w.) würde ich IrfanView empfehlen! :D

F

fazer

Threadstarter
Hey DJ82..

sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=7&text=Vielen, vielen DANK!' border='0' alt='Vielen, vielen DANK!' />
:beten

F

fazer

Threadstarter
Originally posted by SethGeko@16.02.2004, 08:36
Hi

Für Bildbearbeitung (Batch-Resize, HTML-Bilderseiten, Batch-Umbenennung u.s.w.) würde ich IrfanView empfehlen! :D
Danke für den Tip, werde mir das mal anschauen und dann entscheiden.. :cool

DJ82

DJ82

PS @fazer: der irfan ist bei dir auch installiert gelle !! :)

F

fazer

Threadstarter
Hier im Geschäft schon, aber zuhause noch nicht.. :)
Und gebraucht hab ich's bisher im Büro noch nicht!

Thema:

Bildergalerie erstellen

Bildergalerie erstellen - Ähnliche Themen

• OneDrive Upload aus Bildergalerie funktioniert nicht mehr

OneDrive Upload aus Bildergalerie funktioniert nicht mehr: Liebe Microsoft-Community! Bitte um Hilfe: seit ungefähr einer Woche funktioniert das Hochladen auf OneDrive auf meinem Huawei P9-Smartphone...
  • Bildergalerie: Update auf Windows 8.1 über den Windows Store

Bildergalerie: Update auf Windows 8.1 über den Windows Store: Hallo zusammen, ich habe für euch heute den Upgradeprozess über den Windows Store in Bildschirmfotos festgehalten, damit ihr euch daran...
  • Videogalerie ähnlich einer Bildergalerie? gibt es sowas?

Videogalerie ähnlich einer Bildergalerie? gibt es sowas?: So, da frag ich einfach mal so; kennt jemand ein Programm mit dem man so wie bei einer Bildergalerie/Webalbum eine Videogalerie erstellen kann...
  • Bildergalerie

Bildergalerie: Hi, ich suche ein Programm zum erstellen einer Bildergalerie. Diese bildergallerie sollte können: Bilder auf der homepage in klein darstellen...
  • GELÖST Bildergalerie stockt im IE

GELÖST Bildergalerie stockt im IE: Hallo, liebe Comm. Ich habe mal wieder ein Problem. Diesmal zum Thema JavaScript. Und zwar habe ich mir mit JavaScript und jQuery eine...