Bilder werden nur noch komisch angezeigt

Diskutiere Bilder werden nur noch komisch angezeigt im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; Servus Brauche eure Hilfe Bei Chrom werden die Bilder Leider nur noch so angezeigt. Was kann das sein im IE is alles normal Chache wurde...
B

blennith

Threadstarter
Servus

Brauche eure Hilfe

Bei Chrom werden die Bilder Leider nur noch so angezeigt.

Unbenannt-1.jpg

Was kann das sein im IE is alles normal
Chache wurde bereits gelöscht

Neuinstallation wurde auch versucht. hilft alles nix

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Was meinst du mit "nur noch so"?
Die Qualität, die Größe?
Soweit ich sehe ich es ein Foto aus irgendeiner Facebook Seite. Eventuell einmal die Cookies von Facebook löschen.

B

blennith

Threadstarter
Die Qualität

is ned nur auf facebook sondern generell alle Bilder

Wurde a schon versucht

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Hast Du die Größe des Browserfensters verändert? (Bei den meisten Browsern kann man mit Strg-0 den Standard wiederherstellen).

Hast Du ein PlugIn, das evtl. an der Grafik rumwerkelt? (Du bist ja z.B. anscheinend auch mit Corel Draw am rumwerkeln)

B

blennith

Threadstarter
Plugin hab ich alle raus-geworfen hat nix gebracht

Is schon seit a paar tage is a ohne corel

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Die Qualität? Dann scheint es entweder an einem Grafiktreiberproblem zu liegen. Leider weiß ich ja jetzt nicht, wie das Bild wirklich aussehen sollte? Wenn es ein öffentlicher FB-Link ist, dann bitte posten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Sorry, nicht daran gedacht.

Also, das Bild ist ja wirklich nur grausam schlecht (sorry, der Fotograf in mir spricht)
links dein Screenshot, rechts mein Firefox.
bild.png

Das was man merkt, ist, dass bei deinem Screenshot anscheinend mit Gamma oder Farbtiefe (keine 24bit) gespielt wurde. Die Qualität selbst ist die "gleich schlechte".
Abgesehen davon, ist dein Screenshot aus Facebook, und dein Link aber nicht. Facebook verändert die BildQuali beim Upload!!

Interessant wäre es z.B. bei einem wirklich qualitativ GUTEN Bild den Unterschied zu sehen!
einfach einmal eines aus den Tiefen des Inet ausgewählt, welches wenig Farbumfang hat.
http://www.kubische-panoramen.de/2000/boernchen-landschaft.jpg

B

blennith

Threadstarter
Es is eher nur bei den Dunkleren bildern

bei dem fällts ned so auf

Is ja auch egal welche qualität das bild hat

man sieht ja das das bild ned richtig angezeigt wird

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Is ja auch egal welche qualität das bild hat
man sieht ja das das bild ned richtig angezeigt wird
:wacko ... ist es "für uns" eben nicht egal. Wenn jemand ein schlechtes Bild reinstellt und von einem Problem spricht, denkt man zuerst an ein GUTES Bilde, welches schlecht angezeigt wird.
In deinem Fall wird ein schlechtes Bild FALSCH dargestellt und nicht schlecht. Deshalb die Vermutung, dass die Anzeige nicht mit 24bit stattfindet.

https://support.google.com/chrome/answer/3517349?hl=de
Die Proxyserver von Google führen verschiedene Schritte für Webseiteninhalte aus, um die Bandbreitennutzung zu optimieren. Der DCP wandelt Bilder ins WebP-Format um, verringert die Bildqualität, komprimiert und verkleinert JavaScript- und CSS-Ressourcen und verwendet gzip und andere Komprimierungsprogramme auf Übertragungsebene.
Vielleicht wurde aus welchem Grund auch immer, diese Funktion installiert (Addon)

Chache wurde bereits gelöscht
Neuinstallation wurde auch versucht. hilft alles nix
Wurde dabei auch das Chrome-Userverzeichnis gelöscht?? --> C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data

B

blennith

Threadstarter
Also Das DCP anscheinend nicht

Unterverzeichnis wurde auch gelöscht

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
:hm merkwürdig. Irgendwelche andere Addons die was mit Grafik zu tun haben, oder TuningTools die auf Chrome greifen?
Nur mit IE getestet oder z.B. auch mit Firefox und anderen Browsern. Die portablen Versionen reichen ja zum Testen.

B

blennith

Threadstarter
Addons nix

Firefox a alles normal

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
:( ja wenn keine Addons installiert sind und auch das User-Verzeichnis gelöscht wurde vor der Neuinstallation :( sorry, keine Ahnung was evtl. falsch läuft.
siehe Chrome und FF nebeneinander
2015-05-25_190112.png

Mir fällt nur mehr ein, dass (geht bei mir z.B.) wenn zwei Grafikkarten eingebaut sind evtl. dein Chrome die "falsche" GraKa nimmt.
Ich hab CPU-seitig eine Intel4000 zur Verfügung und eine NVidia 630M.
Standardmäßig greifen z.B. Office-Programme auf die Intel zu, weil keine Leistung notwendig ist. Programme wie Adobe u.ä. nehmen automatisch die bessere verfügbare.

Ansonsten kann ich ohne beim Rechner zu sein keine Wahrsagungen mehr machen :D

D

Dambo

Standort
links von Linz (OÖ)
werden die Bilder Leider nur noch so angezeigt.
Wie hast Du dieses "Bildschirmfoto" erzeugt??
Es ist ungewöhnlich groß, für einen Bildschirm geradezu riesig! Und wenn ich auf die Schrift schaue, z.B. in der Adresszeile, dann tun mir die Augen weh, so möchte ich keinen Augenblick arbeiten!

Welche Bildschirmauflösung hast Du eingestellt?
Eventuell ist hier die Ursache Deines Problems zu finden ...
Kann es sein, daß Du eine Auflösung von 4000 oder mehr Pixel eingestellt hast?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Wie hast Du dieses "Bildschirmfoto" erzeugt??
Danke für den zusätzlichen Hinweis!
2015-05-26_074210.png
Das habe ich nicht beachtet!

3800*4300 bei 20% ..... :aah ... Der Screenshot ist ja total seltsam.

Nachdem das Originalbild 720x960 Pixel hat wundert mich dann nichts mehr da es offensichtlich nachbearbeitet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder werden nur noch komisch angezeigt

Bilder werden nur noch komisch angezeigt - Ähnliche Themen

• Gespeicherte Bilder aus Ordner auf den Fernseher anzeigen

Gespeicherte Bilder aus Ordner auf den Fernseher anzeigen: Auf meinem Rechner Lenovo Think pad habe ich in der Rubrik Bilder mehrere Ordner eingefügt die eine Reihe von Bildern beinhaltet. Ich kann zwar...
  • Kann die Bilder von Picasa nicht übertragen in die Ricardo Inserateneseite!

Kann die Bilder von Picasa nicht übertragen in die Ricardo Inserateneseite!: Was mache ich falsch.
  • LifeCam HD-3000 kein Bild / Windows 7

LifeCam HD-3000 kein Bild / Windows 7: Hallo, ich habe mir für Skype die HD-3000 gekauft. Leider funktioniert das Bild in Skype nicht. Ton wir empfangen. Betriebssystem: Microsoft...
  • Kachel-Organisation im Start-Menu - Wie kann ich 5-er Gruppen bilden?

Kachel-Organisation im Start-Menu - Wie kann ich 5-er Gruppen bilden?: Liebe Community-Mitglieder. Ich bin am Verzweifeln: Ich habe in den letzten Tagen zwei neue PCs unter Win-10 Pro installiert. Beim einen werden...
  • Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein

Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein: Win 7 Media Player Streaming - Videos Musik ja / Bilder nein