GELÖST Bilder von Memory Stick

Diskutiere Bilder von Memory Stick im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo Ihr Ich will die Bilder von meiner Sony Digi-Cam die Bilder auf meinen PC kurbeln. Über USB funzt es einwandfrei, bloß den Memory Stick...
M

Magnusson

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
13
Alter
51
Hallo Ihr

Ich will die Bilder von meiner Sony Digi-Cam die Bilder auf meinen PC kurbeln.
Über USB funzt es einwandfrei, bloß den Memory Stick finde ich nicht, wenn er eingeschoben ist. Jedenfalls nicht aufn Arbeitsplatz. (Windows XP Home)

Gruss Casi
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hi Magnusson
Ich habe dafür einen Adapter,damit klappt das ohne Probleme.
Allerdings nehme ich San Disk.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Über USB funzt es einwandfrei, bloß den Memory Stick finde ich nicht, wenn er eingeschoben ist
Hi ;)
die Aussage widerspricht sich in meinen Augen.
Wenn du deine Kamera mittels USB anschließt, erscheint doch für die Kamera ein eigener Laufwerksbuchstabe im Explorer.

Dort in einem Verzeichnis sind die Bilder.

Wenn du das ganze direkt über ein Kartenlesegerät macht, genauso.

Was meinst du also mit "den Memorystick finde ich nicht" ? Der sollte doch als Laufwerk erscheinen, wenn das Kartenlesegerät richtig funktioniert und der Stick richtig drinnen steckt.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.153
Standort
DE-RLP-COC
....bloß den Memory Stick finde ich nicht, wenn er eingeschoben ist. Jedenfalls nicht aufn Arbeitsplatz. (Windows XP Home)

Gruss Casi
Sieh mal in der Datenträgerverwaltung nach, ob vielleicht nur die Zuordnung eines Laufwerksbuchstabens für den Stick fehlt.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Moin,

schau mal in der Datenträgerverwaltung ob er dort auftaucht und weise ihm eventuell einen Lafwerksbuchstaben zu.

Da war Bullayer eine Tick schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Magnusson

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
13
Alter
51
Danke erst mal für die Antwort.

Tut mir leid wegen meiner späten Antwort

also wenn ich den Memory-stick (ist mit Adapter) einstecke erscheint er nicht als Laufwerk, das Problem hatte ich schon mal mit der Kameraerkennung. und in der Datenträgerverwaltung hab ich auch schon geguckt, da kann ich auch nichts finden oder umändern.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Evtl. könnte der Adapter defekt sein. :hm
Hast du die Möglichkeit das mal woanders zu testen?
Mach das mal um sicher zu gehen.
 
WillyV

WillyV

C64
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Standort
mitten in Österreich
Hast Du verbundene Netzlaufwerke?

Und wenn ja, schließen die gleich an die logischen Laufwerke an?

z. B.
a:\ Diskette
c:\ HD
d:\ CD
e:\ verbundenes Serverlaufwerk

Dann kann der USB-Stick Probleme haben, weil er das erste freie Laufwerk nach den logischen belegen will. Und das ist vom Server belegt.

In dem Fall müßtest Du das verbundene Laufwerk trennen und mit einem höheren Laufwerksbuchstaben neu verbinden. Der USB-Stick wäre dann auf e:\ im obigen Beispiel.
 
Thema:

Bilder von Memory Stick

Bilder von Memory Stick - Ähnliche Themen

  • Bild schrumpft unvermittel ein !

    Bild schrumpft unvermittel ein !: Hallo ! Seit einigen Tagen schrumpft mein PC-Bild von oben und unten plötzlich zusammen und verbleibt in diesem gepressten Zustand. Es ist zwar...
  • OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone

    OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone: Liebes Forum, ich habe in der OneDrive App auf meinem IPhone den Kamera Upload aktiviert. Diese Fotos werden nun auch auf OneDrive geladen...
  • Bilder im Explorer aufrufen

    Bilder im Explorer aufrufen: Wenn ich im Explorer "Bilder" aufrufe, kann ich die Bilder nicht öffnen! Es erscheint die Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden"...
  • Bilder vom Samsung Handy auslesen

    Bilder vom Samsung Handy auslesen: Fehler Code 80004005 ich kann Bilder aus Samsung Handy Bilder nicht im Computer nicht anzeigen lassen.
  • Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension

    Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension: So mancher nutzt in seinem Browser gerne ein Bild-im-Bild Funktion und während bei manchen dies schon fest integriert ist benötigen andere dazu...
  • Ähnliche Themen

    Oben