Bilder von der Installation eines Server 2008 R2

Diskutiere Bilder von der Installation eines Server 2008 R2 im Dokumentationen Forum im Bereich Dokumentationen; Ich habe eben mal schnell einen Windows Server 2008 R2 Enterprise aufgesetzt.:D Um euch mal einige Bilder zu zeigen.
frankbier

frankbier

Threadstarter
Ich habe eben mal schnell einen Windows Server 2008 R2 Enterprise aufgesetzt.:D

Um euch mal einige Bilder zu zeigen.

Anhänge

frankbier

frankbier

Threadstarter
wie ihr seht , unterscheidet sich die Installation nicht von Win 7

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Jo, sieht man eben deutlich die Verwandschaft zu Vista/Win7

Nur das klassische Startmenü sieht echt kacke aus. Ich bin zwar eigentlich auch ein Verfechter davon. Aber sieht so doch sehr komisch aus.

Wobei die Optik bei einem Server Betriebssystem ja ohnehin egal sein sollte ;)

vespa

vespa

kann man aber alles auch wie 7 klicki-bunt machen, man muss sich eben nur durch die rollen und feauteres klicken, aero mediacenter usw. ist alles da nur einschalten muss man es. bei den treibern läufts aber nicht so gut wie bei 7, scheint doch eine etwas andere treiberbasis zu sein.

vespa

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Bei nem Server ist die Optik zweitrangig, das Ding muß stabil laufen.

vespa

vespa

@Bullayer,
gut das du das sagst, hätte ich sonst gar nicht gewusst.

vespa

P

Pater Born

Hallo an alle,

zunächst mal Danke an frankbier und MikeK für die zahlreichen Screenshots. Da wir in der Firma demnächst auch einen Server mit "Windows 2008 Server" als Windows Terminal Server (WTS) einrichten wollen, war das schon mal sehr informativ.

Vielleicht ist meine Frage jetzt ein wenig "Off Topic", aber kennt zufällig jemand einen Link, in dem aufgelistet ist, welche Programme (insbesondere Freeware/Opensource) unter "Windows 2008 Server" als WTS noch laufen oder nicht?

Definitiv herausgefunden habe ich das nämlich erst für

OpenOffice.org,
Mozilla Firefox und
Mozilla Thunderbird.

Portable Anwendungen (http://download.winboard.org/files.php?cat=87) könne man angeblich komplett vergessen.

Viele Grüße

Pater Born

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Portable Anwendungen könne man angeblich komplett vergessen.
Wie kommst du zu dieser fälschlichen Einstellung.
Genau im Gegenteil ist das zu sehen. Portable Versionen haben den VORTEIL, dass sie vom Stick laufen, und nicht Bestandteil des Systems sind, welches sie "checken" udgl. sollen.

P

Pater Born

Das stimmt aber nicht, hier lasse ich gerade mal, den Portable Defraggler über den Server laufen.;)
Wie kommst du zu dieser fälschlichen Einstellung.
Hallo frankbier, hallo MikeK,

vielen Dank für Eure Hinweise. Es ist ja schon mal erfreulich zu hören, dass in dieser Richtung vielleicht doch noch etwas gehen könnte.

Laut der Firma, die das System einrichten wird, wären ein Großteil der "üblichen" Freeware und insbesondere portable Anwendungen im WTS-Betrieb ungeeignet, da sie nicht "Mehr-User-fähig" wären.

Das ist natürlich insofern ein Problem, dass bei kommerzieller Software künftig immer gleich mehrere Lizenzen (in unserem Falle bis zu 12) pro Programm auf einmal erworben werden müssten, auch wenn es im Durchschnitt nur zwei Leute brauchen.

Bisher hatten wir einen reinen Daten-Server, auf dem der frühere Admin einen Ordner mit einigen dieser kleinen, aber oft hilfreichen Tools frei gegeben hatte. Diese konnten an den Client-PCs problemlos aufgerufen werden.

Viele Grüße

Pater Born

frankbier

frankbier

Threadstarter
Jo, sieht man eben deutlich die Verwandschaft zu Vista/Win7

Nur das klassische Startmenü sieht echt kacke aus. Ich bin zwar eigentlich auch ein Verfechter davon. Aber sieht so doch sehr komisch aus.

Wobei die Optik bei einem Server Betriebssystem ja ohnehin egal sein sollte ;)
Nur ein paar Klicks und man hat auch ein schön aussehendes OS, mit dem man z.B. Opera testen kann. ;)

Anhänge

T

TMail

Stimmt es das den Windows Server 2008 R2 nur einer 64-Bit Version gibt?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Stimmt es das den Windows Server 2008 R2 nur einer 64-Bit Version gibt?
Das stimmt.

Eine weiteres wichtiges Detail ließ sich Visse entlocken: Windows Server 2008 R2 wird es nur für 64-Bit-Systeme geben. Die aktuelle Ausgabe unterstützt auch noch 32-Bit-CPUs. Dank Microsofts hauseigener Virtualisierungslösung Hyper-V soll der Betrieb von 32-Bit-Anwendungen für die meisten Kunden ohne Probleme möglich sein.

T

TMail

Lohnt sich das dann für mich die R2 zu holen oder die normale Version zu holen. Weil ich hab einen PC mit 4 GB RAM und ich möchte dann 3 Virtuelle PCs darauf einrichten.

- Windows XP SP3
- Windows Vista SP2
- Windows 7

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
@TMail: Verstehe nicht ganz, was das bringen soll. :confused

frankbier

frankbier

Threadstarter
Lohnt sich das dann für mich die R2 zu holen oder die normale Version zu holen. Weil ich hab einen PC mit 4 GB RAM und ich möchte dann 3 Virtuelle PCs darauf einrichten.

- Windows XP SP3
- Windows Vista SP2
- Windows 7
Nein , lohnt auf keinen Fall .

Aber wenn du es unbedingt einen Virtualisierungsserver brauchst , dann kannst du dich an dem kostenlosen Microsoft Hyper-V Server 2008 R2 austoben. ;)

Thema:

Bilder von der Installation eines Server 2008 R2

Bilder von der Installation eines Server 2008 R2 - Ähnliche Themen

• Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf)

Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf): Hallo zusammen, wir haben mit Windows 10 (1709) ein Problem. Wenn die Geräte gestartet werden ist der Bildschirm sehr unscharf, gerade in...
  • Streifen über das gesamte Bild

Streifen über das gesamte Bild: Hallo zusammen, als ich heute morgen mein Surface Pro 6 benützen wollte ist mir auf gefallen das im Bild lauter Streifen sind. Ich habe schon...
  • Hintergrund Einstellung Diashow/Ausfüllen fällt ständig zurück auf Bild/Kachel

Hintergrund Einstellung Diashow/Ausfüllen fällt ständig zurück auf Bild/Kachel: Hallo ich habe seit etwa einem Jahr Probleme, dass sich die Einstellungen täglich selbsständig ändern. Hat früher einwandfrei funktioniert auch...
  • Ich kann aus den Internet keine Bilder von Anbiederseiden nicht speichern,hochladen und Drucken,es zeigt in der Liste keine Ankabe (Speichenrn unter)

Ich kann aus den Internet keine Bilder von Anbiederseiden nicht speichern,hochladen und Drucken,es zeigt in der Liste keine Ankabe (Speichenrn unter) : Ich kann aus den internetseiden keine Bilder von Anbieterseiden speichern,hochladen drucken und auf mein Laptop speichen.Auf der Seidenliste ist...
  • World War Z Team zusammenstellen - Welche World War Z Klassen bilden das beste Squad?

World War Z Team zusammenstellen - Welche World War Z Klassen bilden das beste Squad?: Wie in vielen anderen MMO Spielen gibt es auch bei World War Z viele verschiedene Klassen und auch wenn jeder natürlich spielen sollte was ihm...