GELÖST Bilder/Video/Musik App finden nichts in den Bibliotheken

Diskutiere Bilder/Video/Musik App finden nichts in den Bibliotheken im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; moin, moin, die 3 Apps finden meine Medien nicht.... Ich habe die Bibliotheken auf eine 2. Festplatte gelegt und auch alle anderen Orte in den...
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
moin, moin,

die 3 Apps finden meine Medien nicht....
Ich habe die Bibliotheken auf eine 2. Festplatte gelegt und auch alle anderen Orte in den Einstellungrn gelöscht.
Die Orte in den Bibliotheken sind auch als öffentlich gekennzeichnet und ich habe auch Freigaben für da Heimnetzwerk und alle Nutzer des C gesetzt.

Allein die Metro-Apps finden nichts in meinen Bibliotheken.
Was habe ich falsch gemacht???
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Die Orte in den Bibliotheken sind auch als öffentlich gekennzeichnet
Ich würde die nicht auf öffentlich setzen... Öffentlich bedeutet in Windows immer kein Heimnetzwerk und auch kein Arbeitsplatznetzwerk, sondern halt öffentlich -> Hotel, Flughafen o. ä.

Da ich mich aber mit den Apps und Win 8 noch nicht intensiv beschäftigt habe, ist dies nur ne Vermutung!:nixweis
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
...hatte es vorher auf nicht öffentlich und dachte das das das Problem ist.
Hab mich anscheinend geirrt...
Die Apps finden so und so keine Dateien.
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
hat keiner einen Plan oder seine Bibliotheken "ausgelagert" und ein ähnliches Problem?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Wenn die Bibliotheksordner richtig ausgelagert wurden, so dass an die Stelle der ursprünglichen Ordner Verzeichnislinks getreten sind, dann werden die Inhalte auch in den Bibliotheken gefunden. Es kommt also darauf an wie Du die Verlegung realisiert hast. Vielleicht kannst Du Dein Vorgehen mal genauer beschreiben.
 
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
hallo, ich denke ich habe es richtig eingestellt und zwar so:
Z.B.Bibliothek Bilder...
-Eigenschaften von "Bilder" aufgerufen, mit "hinzufügen" den Ordner mit den Bildern hinzugefügt, dann die original eingetragenen Ordner gelöscht(weil sie sowieso leer sind) dann den Ordner zur Sicherheit als "öffentlich" gekennzeichnet.
So war es auch in der Hilfe beschrieben, wenn ich dann im Explorer auf die Bibliothek "Bilder"klicke bekomme ich alles korrekt angezeigt, nur die doofe Foto-App kriegt das nicht gebacken.
Musik und Videos gehen so leidlich, da W8 anscheinend mit meinen mpeg´s nicht richtig umgehen kann. Hatte mir dafür extra, weil kostenlos, das media-Center geladen, hat aber da auch nichts gebracht.
Den Windows mediaplayer benutze ich nicht, das sollte aber auch nicht das Problem verursachen...
Im Media-Center habe ich jetzt mal nachgeschaut, da werden die Bilderbibliotheken richtig angezeigt...
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Richtig wäre es gewesen, auf der zweiten Festplatte für die zu verschiebenden Daten entsprechende Ordner anzulegen, dann die Ordner im Benutzerprofil rechts anzuklicken und unter "Eigenschaften" auf dem Reiter Pfad den Ordner zu verschieben indem als Ziel für die Daten das Pendant auf der zweiten Platte angegeben wird. Der Originalordner im Benutzerprofil wird dann nämlich nach dem Verschieben der Dateien in einen Verzeichnislink verwandelt, der auf den neuen Ordner zeigt. So ist der ursprüngliche Pfad weiterhin existent und die Daten werden in ihrem ursprünglichen Pfad gefunden.

Ich hab Dir mal einen Screenshot angehängt, wie die Anzeige dazu in der Eingabeaufforderung aussieht:

Unbenannt.jpg

Man kann das auch nachträglich ändern, indem man in seinem Benutzerprofil über die Eingabeaufforderung diese Verzeichnislinks mit: mklink /j "C:\Users\<Benutzername\<Ordnername>" "<Laufwerk>\Pfad" selbst setzt (die Anführungszeichen sind wichtig!). Sind die physischen Ordner noch vorhanden, dann bitte vorher löschen. Die korrekten Ordnernamen im Benutzerprofil kannst Du meinem Screenshot entnehmen - die Ziele musst Du natürlich selbst richtig benennen. Die Ordner auf der zweiten Festplatte können weiterhin in der Bibliothek verbleiben, oder Du nimmst die Verzeichnislinks in die Bibliotheken auf und entfernst die physischen Ordner. Beide Vorgehensweisen sind zulässig.

Störe Dich bitte nicht an den englischen Ordnernamen, die sind korrekt weil das Dateisystem von Windows in Englisch angelegt ist und die Ordner (was das System anbetrifft) über die in den Ordnern enthaltene Desktop.ini eingedeutscht werden.

Diese Vorgehensweise ist deswegen wichtig - weil auch direkt auf die Ordner im Benutzerprofil zurückgegriffen wird und deswegen das einfache Verschieben und die Aufnahme des neuen Ordners in die Bibliothek nicht ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kbv

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
219
Alter
56
Problem konnte nur durch komplette Neuinstallation gelöst werden. Ein Auffrischen hat nur meine installierten Programme gefressen...
Also alles von ganz vorne neu installiert und nun findet die App auch meine Bibliotheken die ich genau wie vorher schon angepaßt habe.
 
Thema:

Bilder/Video/Musik App finden nichts in den Bibliotheken

Bilder/Video/Musik App finden nichts in den Bibliotheken - Ähnliche Themen

  • Ich suche Dienste wo Ich schnell ein Video oder ein Bild hochladen kann um es jenamd z.b. zu zeigen

    Ich suche Dienste wo Ich schnell ein Video oder ein Bild hochladen kann um es jenamd z.b. zu zeigen: Hallo , Ich suche Dienste wo Ich schnell ein Video oder ein Bild hochladen kann um es jemand z.b. zu zeigen es sollte OHNE Anmeldung gehen und...
  • Kleineres Bild beim video schauen

    Kleineres Bild beim video schauen: Also mein Problem besteht darin, dass wenn ich bei anderen Seiten außer YouTube und Netflix filme schaue, dass der Ton und alles passt nur vom...
  • Kleineres Bild beim video schauen

    Kleineres Bild beim video schauen: Also mein Problem besteht darin, dass wenn ich bei anderen Seiten außer YouTube und Netflix filme schaue, dass der Ton und alles passt nur vom...
  • Kleineres Bild beim video schauen

    Kleineres Bild beim video schauen: Also mein Problem besteht darin, dass wenn ich bei anderen Seiten außer YouTube und Netflix filme schaue, dass der Ton und alles passt nur vom...
  • Eigenes Video aus Bildern + Musik machen ??

    Eigenes Video aus Bildern + Musik machen ??: hallo, ich suche ein Programm womit ich ein video mit bildern und musik machen kann ??? und das einfach zu handhaben ist wie zum beispiel...
  • Ähnliche Themen

    Oben