Bilder verkleinern

Diskutiere Bilder verkleinern im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; Hi Leute! Viele Programme verlangen, wenn ich eine Datei ins Programm intergrieren möchte, dass es in Avatargröße ist. Wie bekomme ich ein Bild...
O

oesi99

Gast
Hi Leute!

Viele Programme verlangen, wenn ich eine Datei ins Programm intergrieren möchte, dass es in Avatargröße ist. Wie bekomme ich ein Bild so klein, das es nur 16 x irgendwas ist? Geht das überhaupt mit den Hauseigenen mitteln von Windows, sprich Paint?

Gruß Oesi :)

Last edited by oesi99 at 24.07.2002, 19:44

M

Michael

Gast
nein, leider nicht. du brauchst ein pixel-orientiertes programm wie photoshop, corel paint

smueri

smueri

SPONSOREN
hi versuch mal mit IrfanView
ist ein kostenloses bildbetrachtung programm mit dem man aber auch änderung am bild vornehmen kann ändlich wie ACDSee nur ist IrfanView eben kostenlos.

du findest es zum beispiel bei chip.de
oder direkt beim hersteller:
http://irfanview.tuwien.ac.at/

grüsse
Stefan

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mit Adobe Photoshop Elements kann man seine Bilder speziell für das WEB ändern, ohne zu speichern im IE ansehen etc. Das Programm ist sehr preisgünstig ca. 75 Euro oder ca. Fr- 120.- .

Walter

:prof

Thema:

Bilder verkleinern

Bilder verkleinern - Ähnliche Themen

• Windows 10: mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern - so geht's

Windows 10: mehrere Bilder gleichzeigtig verkleinern - so geht's: Die Möglichkeit, Fotos in hochauflösender Qualität zu erstellen ist in der heutigen Zeit dank DSLR oder auch Smartphones kein Problem mehr...
  • Outlook 2016 - Bilder im Anhang einer Email automatisch verkleinern

Outlook 2016 - Bilder im Anhang einer Email automatisch verkleinern: Hi, leider habe ich nichts passendes gefunden. Ich bin Apple User und habe mir nach erscheinen des "Nur noch Thunderbolt Anschluss" am Mac...
  • Bilder verkleinern am PC – so geht es

Bilder verkleinern am PC – so geht es: Moderne Digitalkameras und Smartphones nehmen Bilder auf, die schnell mehrere MB groß sein können. Das ist in vielen Fällen aber zu groß...
  • Bilder zum Hochladen verkleinern

Bilder zum Hochladen verkleinern: Seit der Benutzung meine Spiegelreflexkamera NIKON D7100 kann ich keine Bilder über 10 MB hochladen. BItte um Ihre Unterstüzung bei dieser...
  • Bilder verkleinern mit Stapelverarbeitung - bleiben gleich gro

Bilder verkleinern mit Stapelverarbeitung - bleiben gleich gro: Ich würde gerne einige (viele) Bilder verkleinern. Bisher hab ich das immer mit XNView gemacht. Einfach das Bild in derselben Auflösung "resized"...