GELÖST Bilder unscharf -> schärfen?

Diskutiere Bilder unscharf -> schärfen? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe gestern ein paar Fotos mit unserer Digitalkamera gemacht, leider sind sie unscharf geworden. :( Gibt es da ein Programm, womit...

Rambó.Ò

Threadstarter
Hallo,

ich habe gestern ein paar Fotos mit unserer Digitalkamera gemacht, leider sind sie unscharf geworden. :(

Gibt es da ein Programm, womit ich die nachschärfen kann?

Danke schonmal!

Bullayer

Schwergewicht
IrfanView hat die Funktion Bild schärfen mit an Bord.

Rambó.Ò

Threadstarter
Ah cool. :)

Werde ich Zuhause dann mal ausprobieren. Danke! :up

Samtron

Bei IrfanView die "Allplugins" auch gleich herunterladen und installieren; damit hat man einen einfachen, schnellen Bildbrowser inklusive - statt "doofes-Windows-Bild-und-Fax-Anzeige". ;))

Rambó.Ò

Threadstarter
Ich hab IrfanView schon drauf, aber das Plugin-Pack noch nicht. Muss ich dann wohl mal installieren. ;)

Rambó.Ò

Threadstarter
Gleich, wenn ich nach der Arbeit Zuhause bin, mal installieren. ;)

Alfiator

On Air
Damit Du nicht so lange suchen mußt....:D

Anhänge

• Schärfen.jpg
    Schärfen.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 149

Rambó.Ò

Threadstarter
So, habe es mal ausprobiert mit den Bildern. Sind leider zu unscharf, dass man sie retten könnte. :(

Trotzdem danke für eure Hilfe! :up

Rambó.Ò

Threadstarter
Nein, kenn mich damit auch nicht aus, aber kann es ja nochmal ausprobieren.

mody

Also, nach meiner Meinung:
Wenn ein Bild als Quelle schon unscharf ist, danach lohnt sich es nicht das zu bearbeiten.
Nicht vorhandede Qualität kann man nicht aus dem Nichts herausholen.Das Bild wird zwar schärfer, wirkt aber dafür total unnatürlicher als vorher.

Es ist natürlich Geschmackssache ;)

Paulchen

Also, nach meiner Meinung:
Wenn ein Bild als Quelle schon unscharf ist, danach lohnt sich es nicht das zu bearbeiten.
Nicht vorhandede Qualität kann man nicht aus dem Nichts herausholen.Das Bild wird zwar schärfer, wirkt aber dafür total unnatürlicher als vorher.

Es ist natürlich Geschmackssache ;)

Da bin ich deiner Meinung! Die Bilder wird man wohl neu machen müssen. :unsure

Rambó.Ò

Threadstarter
Da habt ihr beiden recht.

Ich glaube ich lösche die Bilder, leider, weil es keinen Sinn hat, die Bilder weiter zu bearbeiten.

Trotzdem :danke an euch!

Thema:

Bilder unscharf -> schärfen?

Bilder unscharf -> schärfen? - Ähnliche Themen

Seit update 4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf: Hallo, seit dem update, was gestern installiert wurde, ist z. B. der Datei-Manager verändert, die Symbole haben sich etwas geändert, sind auch...
Seit update KB4559309 Schrift in diversen Fenster unscharf: Hallo, seit dem update, was gestern installiert wurde, ist z. B. der Datei-Manager verändert, die Symbole haben sich etwas geändert, sind auch...
Unscharfes Bild an externem Monitor an Surface Book 2: Hallo Zusammen, Ich habe das Surface Book 2, mit der GTX 1650 6 GB Grafikkarte und 16 GB Ram. Nun wollte ich das Surface Book an einen externen...
Surface - externer Monitor - Schrift unscharf: Liebe Microsoft Community, vor kurzem habe ich mir einen externen Monitor (Dell U2419HC) gekauft, um an einem größeren Bildschirm als dem des...
extreme Unschärfe bei "erweiterte Darstellung" über SurfaceDock: Hallo Communitym bei mir funktioniert die Anzeige auf dem externen Bildschirm LG IPS277L ohne Probleme. Was allerdings überhaupt nicht...

Sucheingaben

unscharfes bild nvidia gelöst

Oben