Bilder Speichern verbieten!

Diskutiere Bilder Speichern verbieten! im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Liebe Leute, habe ne frage! Ich gestallte ein Familien Homepage möchte aber verbieten, dass man die Bilder die auf der Homepage sind...
M

mumac

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
192
Alter
32
Hallo Liebe Leute,

habe ne frage! Ich gestallte ein Familien Homepage möchte aber verbieten, dass man die Bilder die auf der Homepage sind Speichern kann! Dies habe ich durch ein einfaches Java Script machen können! Allerdings ist nur die Rechts Klick Taste gesperrt! Man kann also nicht auf ein Bild rechts klicken und „Bild Speichern“ oder Bild Speichern unter“ wählen! Jetzt die frage…. Jemand der den Internet Explorer benutzt kann einfach mit der Maus auf das Bild gehen! Dann erscheint oben Links ein Button wo man Speichern, Drucken, per Mail schicken und Eigene Bilder öffnen wählen kann! Siehe beigefügtes Bild (Annhang) um zu verstehen was ich meine! Darüber kann jeder die Bilder Speichern! Was nun? Kann ich das auch per HTML Code oder Java Script weg bekommen??? Oder auch anders???

Danke,

mumac! [attachmentid=6323]
 

Anhänge

BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Heh *lol* ich find diese Bemühungen immer wieder lustig. :blush
Wenn ich nen Screenshot mache hab ich das Bild auch und dagegen kann man IMHO nix machen. Ausserdem komm ich über Ansicht > Quelltext auch an die Adresse des Bildes...

Für dein Problem: Leg doch einfach ein transparentes GIF über dein Bild, dann kann man nur dieses abspeichern und nicht das Bild "dadrunter".
Aber die Sache mit dem Screenie und dem Quelltext bleibt immernoch. :deal
 
DrHoffmann

DrHoffmann

Mitglied seit
23.03.2004
Beiträge
189
Alter
41
Moin,

Kurz und knapp gesagt: Es gibt keine Möglichkeit, dass Speichern eines Bildes zu verhindern. Es gibt zwar diverse Weg es zu erschweren (siehe Topic Bild schützen trotz SP2), aber verhindert werden kann es nicht.

Gruss,

Tobi
 
M

mumac

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
192
Alter
32
Oh... man! Da habe ich total nicht dran gedacht!!!!!! Das mit der transparenten gif Datei ist gut! Man kann aber den Quelltext sperren oder nicht? Das mit dem Screenshot ist auch blöd!

:danke
 
M

mumac

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
192
Alter
32
Ich glaube ich gebe es auf! Wie ihr schon sagt! Screenshot und fertig man hat das was man eigentlich zeigen aber nit abgeben will!!!

Naja,

:danke nochmal!
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
habe ne frage! Ich gestallte ein Familien Homepage möchte aber verbieten, dass man die Bilder die auf der Homepage sind Speichern kann!
dann würde ich an deiner Stelle garnicht Bilder reinstellen.Es gibt immer Möglichkeiten für Users doch an die Bilder zu kommen.Beim IE zb.ist jedes Blild was du angeklickt hast in den Temps.Da kann man sich die auch raus saugen.
Hiebe für Diebe von Brandy war gut :D
 
S

seppjo

Gast
Mach es doch per Login. :) Dann kannst du ja nur den gewünschten Usern ein Benutzernamen und Passwort geben.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
seppje dein Vorschlag ist nicht übel,aber die können ja auch seine Pics saugen.
Er möchte das ja nicht,das überhaupt jemand seine Pics saugt.
 
S

seppjo

Gast
Ich sollte genauer lesen und dann antworten. :cheesy

Sicher ist, was angesehen oder angehört werden kann, ist auch immer kopierbar. Egal wie gut es verschlüsselt oder geschützt ist. :)
Deswegen wird ja von der Wirtschaft auch der Spiess umgedreht. Anstatt es zu schaffen einen wirklich funktionsfähigen Schutz zu machen (den es wohl nie geben wird), werden die Leute dafür strafbar gemacht. Egal ob es um Hacken, MP3's, CD's, DVD'S, Filme ... geht. :nana


@mumac,

dein Ansatz wird wohl nicht aufgehen. Wie schon mehrfach erwähnt. Schade eigentlich.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus mit dem saugen von Bildern?Hab da gestern eine saugeile Seite entdeckt mit Motorrädern und einiges mehr.Auf manchen ist ja ne Copywrite.Macht man sich eigentlich damit strafbar damit,auch wenn man Bilder saugt,wo es unerwünscht ist???
Nur mal so frage... :eh
 
S

seppjo

Gast
Also ich hab da mit "map24" schonmal ärger gkriegt. Die haben mir dann eine Abmahnung oder wie man das auch immer nennt geschickt. Alternativ dazu haben Sie mir einen 1 Jährigen Kundenaccount zu einem wesentlich günstigeren Preis angeboten. Ich habe es einfach mal als Lehrgeld hingenommen. Ist aber schon eher lächerlich. Wozu setzen die dann die Daten überhaupt ins Internet. Zuerst die Leute locken/ködern (Ironie: die deren Datenbank vervollständigen/mit Input füttern) und danach dann auch noch Kohle verlangen. :no
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Originally posted by Fireblade@26.07.2005, 19:50
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus mit dem saugen von Bildern?Hab da gestern eine saugeile Seite entdeckt mit Motorrädern und einiges mehr.Auf manchen ist ja ne Copywrite.Macht man sich eigentlich damit strafbar damit,auch wenn man Bilder saugt,wo es unerwünscht ist???
Nur mal so frage... :eh
Eigentlich kann das garnicht illegal sein... Anders sieht es aus wenn du die Bilder dann auf deiner Webseite veröffentlichst, dann greift das copyright (nicht -write :D )
Wenn die ihre Pics ins Internet stellen, können die nicht verlangen, das sie sich keiner anschaut weil die das nicht wollen. :knall
Und wenn du dir davon ein Bild als Hintergrundbild deines Desktops einrichtest, wer sollte da eine Strafanzeige erstatten? :deal
 
S

seppjo

Gast
@BrandyJr,

setz doch mal ein Screenshot/Icon von map24 in eine Webseite. Also bei mir war es ein Icon (Aus einem Screenshot) verkleinert auf 50x50pixel oder so mit Link zu deren Page (War echt gut gemeint). Da war auch nichts nicht lesbar... trotzdem haben die wohl die hrefs durchgestöbert. Denen muss langweilig sein, oder die haben einen neuen Markt entdeckt. :)
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Anders sieht es aus wenn du die Bilder dann auf deiner Webseite veröffentlichst, dann greift das copyright (nicht -write :D
Oh.ich habe mich verschrieben...schäm und ganz rot werde :verysad
Was für eine Blamage,Fireblade macht Rechtschreibfehler :D
Danke euch nochmals für eure Infos.,

Fireblade
 
M

mumac

Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
192
Alter
32
Oh oh... Ich glaube ihr habt alle recht! 100pro schützen geht nit! Ich glaube ich stelle mein idee ein! Schade eigentlich... aber naja...

:motzen :kopfklatsch :no :wut :angry: :cheesy

mumac
 
G

Guest

Gast
Doch gibt es! Du kannst deine Webseite verschluesseln und die aktivitaet von Maus und Co. blockieren. Ausserdem kannst du das Cachen und Speichern der Webseite verhindern!
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Wie BrandyJR schon sagte (stimme dem vollkommen zu), das Herunterladen von jedweden öffentlich zugänglichen (!) Bildern kann nicht illegal sein!

Die Frage ist dann nur, was man mit diesen Bildern weiter anstellt. Eine "Re-Veröffentlichung" durch eigenes Hochladen ist da meist schon kritisch, es sei denn, man hat sich vom Rechteinhaber das OK geholt.

Aber niemand kann mich wohl belangen, wenn ich mir Bilder von öffentlich zugänglichen Internetseiten auf meinen Rechner lade und zu meiner persönlichen "Erbauung" z. B. auf eine CD brenne.

Strenggenommen wäre aber auch hier wieder die Vorbedingung, dass der Jenige, der diese Bilder ins Netzt gestellt hat, hierzu berechtigt war. Allerdings kann ich im Allgemeinen davon ausgehen, dass das so ist, es sei denn, das Gegenteil wäre auch für mich ganz offensichtlich erkennbar.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wie BrandyJR schon sagte (stimme dem vollkommen zu), das Herunterladen von jedweden öffentlich zugänglichen (!) Bildern kann nicht illegal sein!
Das wäre ja dann auch echt nen Hammer,wenn es verboten wäre.Ich glaub dann melden wir alle Internet ab oder? :D (Spaß)
Ich hoffe es wird niemals so weit kommen.
 
Thema:

Bilder Speichern verbieten!

Bilder Speichern verbieten! - Ähnliche Themen

  • Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das externe Laufwerk E: kopieren oder speichern?

    Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das externe Laufwerk E: kopieren oder speichern?: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen...
  • Ich kann aus den Internet keine Bilder von Anbiederseiden nicht speichern,hochladen und Drucken,es zeigt in der Liste keine Ankabe (Speichenrn unter)

    Ich kann aus den Internet keine Bilder von Anbiederseiden nicht speichern,hochladen und Drucken,es zeigt in der Liste keine Ankabe (Speichenrn unter) : Ich kann aus den internetseiden keine Bilder von Anbieterseiden speichern,hochladen drucken und auf mein Laptop speichen.Auf der Seidenliste ist...
  • Wie groß ist der belegte speicher nun wirklich ? Siehe Bilder im Beitrag

    Wie groß ist der belegte speicher nun wirklich ? Siehe Bilder im Beitrag: Gehe ich mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften um den belegten Speicher anzuzeigen bekomme unterschiedliche Größen angezeigt. Welche der...
  • Snipping Tool / Bilder Speichern / 2 Rechner / Gleiche App-Versionen, aber fehlende Funktionen zum

    Snipping Tool / Bilder Speichern / 2 Rechner / Gleiche App-Versionen, aber fehlende Funktionen zum: beide PC zeigen die "exe" als Version 10.0.17134.1 an auf dem Surface und dem Desktop. Jedoch ist die Version auf dem Surface nur offenbar...
  • Dateien, Bilder, Musik, Videos unter windows 10 wo speichern?

    Dateien, Bilder, Musik, Videos unter windows 10 wo speichern?: Liebe Community, ich habe einen neues Windows 10 Laptop und frage mich, auf welchem Laufwerk ich meine Dateien, Bilder, Musik, Videos etc...
  • Ähnliche Themen

    Oben