Bilder oder ganze Seiten lassen sich nicht öffnen!

Diskutiere Bilder oder ganze Seiten lassen sich nicht öffnen! im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Hallo! Wir haben ein T-DSL-Netzwerk und dazu ein "schönes" Problem: Wenn ich eine Internetseite öffnen will, werden Bilder und Grafiken entweder...
R

Rauchkopf

Threadstarter
Hallo!

Wir haben ein T-DSL-Netzwerk und dazu ein "schönes" Problem: Wenn ich eine Internetseite öffnen will, werden Bilder und Grafiken entweder gar nicht oder nur teilweise dargestellt oder die Seite läßt sich erst gar nicht öffnen, was meistens der Fall ist. Ab und zu allerdings funktioniert das Internet fast wieder einwandfrei, grübel...
Was könnte die Ursache des Fehlers sein und wie kann ich ihn beheben?

Danke schon mal und viele Grüße vom Rauchkopf!

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hallo

Beschreib dein Netzwerk etwas mehr, was für ein Browser, Version, etc.

R

Rauchkopf

Threadstarter
3--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Pascal Rebsamen @ Jan. 03 2002,10
3)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hallo

Beschreib dein Netzwerk etwas mehr, was für ein Browser, Version, etc.[/b][/quote]
Hallo Pascal!

Als Browser benutzen wir den Internet Explorer 5.
Unser Netzwerk sieht wie folgt aus:
Wir haben keine Getaways und keine DNS eingetragen.  
Zwei Rechner benutzen ein Switch, um über das DSL-Modem online zu kommen. Daher haben beide eine feste IP.
Ansonsten handelt es sich um die Standarteinstellungen.
Anzumerken ist vielleicht noch, daß der andere Rechner einwandfrei funktioniert, keinerlei Probleme beim Surfen hat.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hmm, d.h. es wählen sich beide Rechner ein?? Das kann evt. das Problem sein.

Ich würde einen Rechner als Proxy verwenden, hats du windows 2000?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hoi Du

Was heisst Bilder oder Seiten werden nicht dargestelllt?
Doch ein DNS Problem? Oder ist sowas wie ein Filter gesetzt?

Gruss

Jeffrey

R

Rauchkopf

Threadstarter
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Jeffrey Waser @ Jan. 03 2002,12:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hoi Du

Was heisst Bilder oder Seiten werden nicht dargestelllt?
Doch ein DNS Problem? Oder ist sowas wie ein Filter gesetzt?

Gruss

Jeffrey[/b][/quote]
Hido!

Alsööö:
Wir gehen nicht mit beiden Rechnern gleichzeitig online. Zur Zeit verwenden wir das Switch nur als Verteiler für das Modem, jeder Rechner für sich ist eigenständig.

Jeffrey, was verstehst du genau unter einem DNS Problem? Nö, ein Filter ist nicht gesetzt.
Die Bilder werden einfach nicht dargestellt, d.h. an ihrer Stelle kann man den entsprechenden Rahmen erkennen, und ein kleines rotes Kreuz in einem Rechteck in der linken oberen Ecke. Außerdem kann man meistens den Titel des Bildes lesen, aber der Rahmen ist sonst leer, kein Bild in Sicht.
Bei dem Versuch eine Seite zu öffnen, kommt entweder die Meldung, daß MSN Search die Seite nicht finden kann, daß die Suchseite nicht geöffnet werden kann (Explorer-Meldung) oder daß die Seite nicht angezeit werden kann. Im letzten Fall steht als Fehlermeldung "Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer "
Ei, vielleicht doch ein DNS-Problem? Wie kann ich das prüfen?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallöchen

Also doch ein DNS Problem?

Gib mal auf der Konsole den Befehl ipconfig /all ein.
Und poste dann die Angaben die Du erhälst. Wichtig sind
Gateway, IP und DNS. Der DNS ist für die Namensauflösung zuständig, funktioniert der nicht richtig, ists klar, dass keine Seite mehr dargestellt werden kann. Wegen den Bilder im Browser. Da gibts einen anderen Beitrag in diesem Forum.

Check mal folgendes:

Extras - Internetoptionen - Erweitert
-> Multimedia
-> Bilder anzeigen (aktiviert, oder?)

Gruss

Jeff

R

Rauchkopf

Threadstarter
"Bilder anzeigen" ist aktiviert. Hier kommt der Rest:

Windows 98 IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . : Dini
DNS-Server  . . . . . . . . : 212.185.252.73
                             194.25.2.129
Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast
NetBIOS-Bereichs-ID . . . . :
IP-Routing aktiviert. . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein
NetBIOS-Aufl”sung mit DNS . : Nein

0 Ethernet Adapter :

Beschreibung. . . . . . . . : PPP Adapter.
Physische Adresse . . . . . : 44-45-53-54-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . : 217.226.107.114
Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standard-Gateway . . . . . . : 217.226.107.114
DHCP-Server . . . . . . . . : 255.255.255.255
Erster WINS-Server . . . . :
Zweiter WINS-Server . . . :
G�ltig seit. . .  . . . . : 01.01.80 00
0
0
G�ltig bis . . . . .   . . : 01.01.80 00
0
0

1 Ethernet Adapter :

Beschreibung. . . . . . . . : PPP Adapter.
Physische Adresse . . . . . : 44-45-53-54-00-01
IP-Adresse. . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnet Mask . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standard-Gateway . . . . . . :
G�ltig seit. . .  . . . . :
G�ltig bis . . . . .   . . :

2 Ethernet Adapter :

Beschreibung. . . . . . . . : AOL Adapter
Physische Adresse . . . . . : 44-45-53-54-61-6F

3 Ethernet Adapter :

Beschreibung. . . . . . . . : AOL Dial-Up Adapter
Physische Adresse . . . . . : 44-45-53-54-61-70

4 Ethernet Adapter :

Beschreibung. . . . . . . . : National Semiconductor Corp. DP83815 10/100 MacPhyter3v PCI Adapter
Physische Adresse . . . . . : 00-C0-26-F0-39-CB
DHCP aktiviert. . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.0.1
Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Arrg, whats that....

Upgrade des Browsers, hilft sehr oft, SP installiert???

Bei 98 klappts ned, odeR?

stpe

stpe

versuch mal die repair-funktion des ie (unter systemsteuerung/ software -> internet explorer)

da scheint irgendeine verknüpfung oder ein registry-eintrag nicht in ordnung zu sein - hast Du viele plugins installiert?

R

Rauchkopf

Threadstarter
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stpe @ Jan. 03 2002,19:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">versuch mal die repair-funktion des ie (unter systemsteuerung/ software -> internet explorer)

da scheint irgendeine verknüpfung oder ein registry-eintrag nicht in ordnung zu sein - hast Du viele plugins installiert?[/b][/quote]
Hido!

Wo soll diese Repairfunktion denn sein? Unter Software kann ich ja nicht mal den internet explorer finden.
Nö, plugins hab ich auch nicht viele installiert.

Was ist SP? Ein Upgrade des Browsers hilft nicht. Ich habe außerdem schon mehrere andere Browser ausprobiert, der Fehler bleibt bestehen, die sind also nicht die Ursache.
Nebenbei habe ich mal versucht, eine Homepage von der Festplatte zu starten, und das hat geklappt.

R

Rauchkopf

Threadstarter
3--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rauchkopf @ Jan. 04 2002,10
3)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (stpe @ Jan. 03 2002,19:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">versuch mal die repair-funktion des ie (unter systemsteuerung/ software -> internet explorer)

da scheint irgendeine verknüpfung oder ein registry-eintrag nicht in ordnung zu sein - hast Du viele plugins installiert?[/b][/quote]
Hido!

Wo soll diese Repairfunktion denn sein? Unter Software kann ich ja nicht mal den internet explorer finden.
Nö, plugins hab ich auch nicht viele installiert.

Was ist SP? Ein Upgrade des Browsers hilft nicht. Ich habe außerdem schon mehrere andere Browser ausprobiert, der Fehler bleibt bestehen, die sind also nicht die Ursache.
Nebenbei habe ich mal versucht, eine Homepage von der Festplatte zu starten, und das hat geklappt.[/b][/quote]
Ach, übrigens bringt Netscape eine Fehlermeldung, die etwas anders klingt, als die sonst auftretenden:

"Ein Netzwerkfehler liegt vor:
Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden (TCP-Fehler: Nicht genügend Speicherplatz).
Der Server ist möglicherweise ausgefallen oder kann nicht erreicht werden."

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Nicht genügend Speicherplatz???

Ja, hast du noch was auf der HD frei oder ist die überfüllt ??

Leere mal den Cache des Browsers

Zum reparieren des IE's findest du in diesem Topic mehr infos

R

Rauchkopf

Threadstarter
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Pascal Rebsamen @ Jan. 04 2002,11:05)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nicht genügend Speicherplatz???  

Ja, hast du noch was auf der HD frei oder ist die überfüllt ??

Leere mal den Cache des Browsers

Zum reparieren des IE's findest du in diesem Topic mehr infos[/b][/quote]
Hido!

Och, mein Rechner meckert ständig, daß er nicht genügend Speicher hat, was aber nicht stimmt. Er hat immerhin 640Mb Ram und auf dem entsprechenden Laufwerk ist noch über die Hälfte frei.
Den Cache hab ich geleert, es hat sich aber nichts geändert.
Vieles deutet darauf hin, daß die Netzwerkeinstellungen fehlerhaft sind. Aber wo und wie?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo Rauchkopf

Hast Du einen aktuellen Virenscanner? Lass doch den mal laufen. Unnötige Temp Files auch löschen. Dann nochmals gucken. Wenn das nicht hilft, schau mal wo das Pagefile sich befindet. Könnte sein, dass sich das aufgebläht hat.

Gruss

Jeff

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Ich bin zwar langsam am Ende meines Lateins, aber wenn er sagt er hat noch über die Hälfte frei, dann muss es doch was anderes sein.

stpe

stpe

ich habe das gefühl, dass es konflikte in Eurem netzwerk gibt, d.h. wenn zwar die seiten selbst angezeigt werden, aber für bilder nur platzhalter zu sehen sind, scheinen time-outs erreicht worden zu sein.

sind evtl. ip-adressen doppelt belegt? hängt das dsl-modem am switch oder an einem rechner (zweiteres wäre wichtig)?

hast Du programme wie modem-booster mal ausgeführt? dann sind u.u. die mtu-werte falsch.

Last edited by stpe at Jan. 04 2002,16:47

D

Don Smurio

Gast
Also ich hab mal ne frage, wie soll das konzept gehen, wie ich sehe hast du win98, meines wissen unterstütz win2000 ICS (internet connection sharing) win 98 aber nicht.

Betreff deinem Netzwerk, an einem pc hängt dein adsl usb modem. In diesem pc befindet sich auch eine netzwerkkarte, diese ist mit dem switch verbunden und an dem häbgt der zweite pc von dir auch über eine netzwerkkarte.
Wenn dass der fall ist kann es garnicht funktionieren, weil die URL die der zweite pc anfordert nicht weiter geroutet werden.

Um dein Problem zu lösen müsstest du einen Proxy server wie www.janaserver.de (kostenlos) , einen adsl router mit DHCP funktion oder einfach einen server der das routing, dhcp  etc übernimmt.

Grüsse
Stefan

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Halli Don Smurio

Win 98SE unterstützt ICS. Das habe ich damals auch in meinem Lehrbetrieb implementiert. Wurde aber später nicht mehr gebraucht. Hab im Sommer noch ne kleine Umstellung auf DSL gemacht bevor ich gegangen bin.

Ping ist immer gut um die Verbindung zu testen.
NSLOOKUP wär auch was um den DNS zu prüfen.

Gruss

Jeffrey

Das Orakel von Delphi

Das Orakel von Delphi

Das Orakel von Delphi sagt :

Es ist ein Wunder das du überhaupt mit einem Rechner ins Internet kommst.

Denn wenn ich das was du geschrieben hast richtig verstehe sieht dein Netzwerk wie folgt aus :

2 Rechner
1 Switch
1 DSL Modem

Und beide Rechner sowie auch das DSL Modem sind am Switch angeschlossen. ( DSL Modem am Uplink )

Rein Theoretisch kann das nicht funktionieren ! Und rein Praktisch sollte es gar nicht gehen ! ( Habe es auch mal so angeschlossen und mein Modem hat gar kein Connect gehabt, bei nur einem Rechner )

Eine Frage : Welcher der beiden Rechner baut die Verbindung übers Internet auf ? Via DFÜ Verbindung ?
Ich nehme an es ist der welcher auch problemlos surfen kann. ( wobei das für mich immernoch unvorstellbar ist )

greets

Thema:

Bilder oder ganze Seiten lassen sich nicht öffnen!

Bilder oder ganze Seiten lassen sich nicht öffnen! - Ähnliche Themen

• Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf)

Unscharfes Bild (Office Programme sehr unscharf): Hallo zusammen, wir haben mit Windows 10 (1709) ein Problem. Wenn die Geräte gestartet werden ist der Bildschirm sehr unscharf, gerade in...
  • Streifen über das gesamte Bild

Streifen über das gesamte Bild: Hallo zusammen, als ich heute morgen mein Surface Pro 6 benützen wollte ist mir auf gefallen das im Bild lauter Streifen sind. Ich habe schon...
  • Bild fast völlig dunkel, nur noch ganz schwach was zu sehen

Bild fast völlig dunkel, nur noch ganz schwach was zu sehen: hallo, hab ein laptop sony vaio vgn ns 31m, seit kurzem hab ich nur noch ein fast völlig dunkles bild, nur wenn ich die taschenlampe...
  • Ich suche ein ganz bestimmtes Bild zum Thema IT Projekt

Ich suche ein ganz bestimmtes Bild zum Thema IT Projekt: Hallo! Evt könnte ihr mir helfen. Es gibt ein großartiges Bild... Es sind mehrere kleinere Bilder abgebildet und beschreibt die Umsetzung in...
  • Mediaplayer bringt bei DVD nicht ganzes Bild

Mediaplayer bringt bei DVD nicht ganzes Bild: Hallo Ich habe auf meinem PC eine DVD schauen wollen die im 16:9 Format ist doch leider wurde das nicht korrekt dargestellt...bzw. es wurden zum...