Bilder gleichzeitig umbennen

Diskutiere Bilder gleichzeitig umbennen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ich habe Urlaubsfoto und möchte die forlaufend umbennen es sind ca 500 Stück. Wie bekommt man das am schnellsten hin köönt ihr mir helfen...
T

The Plete

Threadstarter
Hallo ich habe Urlaubsfoto und möchte die forlaufend umbennen es sind ca 500 Stück.
Wie bekommt man das am schnellsten hin köönt ihr mir helfen??

MFg The Plete

Serge

Serge

Standort
Zürich
Alle markieren, rechte Maustaste, umbenennen, neuen Namen eingeben, fertig.

T

The Plete

Threadstarter
Hallo habe es installiert
Habe jetzt einige Bilder ins Fenster geschoben und unbenannt.
Jetzt der Schreck die Bilder Heißen jetzt Urlaub aber die können nicht angezeigt werden die anderen Bilder sind alle JEPG muß ichdas auch irgendwie deffinieren ??

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenns speziell um Bilder geht - besorg dir xnView (kostenlos, super Bildbetrachter und natürlich eine Massenumbenennfunktion mit dabei)

Bei deinem missglückten versuch musst du jetzt für alle "Bilder" die Endung .jpg oder .jpeg wieder dazuflicken - leider

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ist zwar anscheinend schon erledigt, aber hier noch ein anderes Tool zum Massenumbenennen:
Ant Renamer http://www.antp.be/software/renamer

jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
Hallo habe es installiert
Habe jetzt einige Bilder ins Fenster geschoben und unbenannt.
Jetzt der Schreck die Bilder Heißen jetzt Urlaub aber die können nicht angezeigt werden die anderen Bilder sind alle JEPG muß ichdas auch irgendwie deffinieren ??

MFG
:D Klar muß Du das angeben, ansonsten fehlt ja die Dateierweiterung und Windows weiß nicht mit was es diese öffnen soll!

gruß

jerrymaus:sing

P

Pemo265

Hi all,

sehr gut macht das Umbenennen auch "IrvanView".
Die Batch-Konvertierung macht es vom Feinsten und ist fast selbsterklärend.
Habe sogar ich begriffen :blush

Regards
Pemo

F

Freak-X

Gast
Also ich brauche dafür keine extra Software - Ich mach's wie Serge...

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Genau,sehe ich auch so,dafür würde ich auch keine Software installieren.:blink

S

seppjo

Gast
Wenn ich Bilder umbenenne und Bilder umberechne... mach ich das mit Irfanview. So wie es Pemo265 beschrieben hat.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
IrfanView sollte auf keinem PC fehlen.

iron-t

iron-t

... oder mit dem Mehrfach-Umbenenn-Tool von TotalCommander (welcher eigentlich auch auf keinem Rechner fehlen sollte ;) ) - sehr praktisch und vielseitig.

iron-t

Thema:

Bilder gleichzeitig umbennen

Bilder gleichzeitig umbennen - Ähnliche Themen

• Bild schrumpft unvermittel ein !

Bild schrumpft unvermittel ein !: Hallo ! Seit einigen Tagen schrumpft mein PC-Bild von oben und unten plötzlich zusammen und verbleibt in diesem gepressten Zustand. Es ist zwar...
  • OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone

OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone: Liebes Forum, ich habe in der OneDrive App auf meinem IPhone den Kamera Upload aktiviert. Diese Fotos werden nun auch auf OneDrive geladen...
  • Bilder im Explorer aufrufen

Bilder im Explorer aufrufen: Wenn ich im Explorer "Bilder" aufrufe, kann ich die Bilder nicht öffnen! Es erscheint die Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden"...
  • Bilder vom Samsung Handy auslesen

Bilder vom Samsung Handy auslesen: Fehler Code 80004005 ich kann Bilder aus Samsung Handy Bilder nicht im Computer nicht anzeigen lassen.
  • Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension

Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension: So mancher nutzt in seinem Browser gerne ein Bild-im-Bild Funktion und während bei manchen dies schon fest integriert ist benötigen andere dazu...