Bilder DVD wird nicht erkannt

Diskutiere Bilder DVD wird nicht erkannt im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Bei einem Kumpel von mir erkennt es keine DVD mit Bildern obwohl er ein DVD-RW Laufwerk bei sich hat (er hat WinXP). Er kann auch...
S

sawosch85

Threadstarter
Hallo

Bei einem Kumpel von mir erkennt es keine DVD mit Bildern obwohl er ein DVD-RW Laufwerk bei sich hat (er hat WinXP). Er kann auch DVD-Videos anschauen, nur wenn man die Bilder DVD einschiebt erscheint bei ihm nix, als ob man einen leeren Rohling im Laufwerk hätte.

Habe die Daten 2x auf eine DVD gebrannt; 1x mit Ashampoo und Win7, 1x mit Nero und WinXP.
Zusätzlich habe ich noch eine CD mit den selben Bildern, mit Win7 und Ashampoo gebrannt, diese kann er lesen. :confused

Es scheint also als ob er Probleme hat DVDs zu lesen. Nur warum kann er dann DVD Filme abspielen und diese Bilder nicht anschauen? Kennt das Problem jemand? Weiss jemand was ich noch probieren kann um das Problem ein zu grenzen? Ich weiss nicht weiter :cheesy

Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Hallo

Naja da gibt es diverse Hürden :hm

- Qualität der Rohlinge
- Alter der Rohlinge
- +R und -R Format

S

sawosch85

Threadstarter
Hallo

Naja da gibt es diverse Hürden :hm

- Qualität der Rohlinge
- Alter der Rohlinge
- +R und -R Format
Also an den Rohlingen kann es nicht liegen. Die Disks funktionieren auf jedem anderen Computer den ich ausgetestet habe. Es sind gute und neue Rohlinge und alle -R.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

Ursache könnte am DVD-Laufwerk liegen, evtl. DVD nicht finalisiert
oder DVD-RW kann DVD -R oder +R nicht lesen
oder DVD wurde "zu schnell" für dieses LW gebrannt ....

An diesem DVD-LW mal einen Test mit anderen DVD's machen ?
Was sagt das Neroinfotool über dieses DVD-LW aus ???

;-)

M

mody

Standort
Heilbronn
Also an den Rohlingen kann es nicht liegen. Die Disks funktionieren auf jedem anderen Computer den ich ausgetestet habe. Es sind gute und neue Rohlinge und alle -R.
Es hat nicht immer damit zu tun ob die gut oder schlecht sind.

Ich habe hier mehrere DVD Roms und manche können eben manche Marken nicht lesen, da kannst du machen was du willst.

Firmware Update könnte abhilfe schaffen.

Oder beim Brennen erstellst du evtl. bewusst/unbewusst eine "Multisesion DVD"?Ohne Finalisierung werden solche Inhalte von XP nicht gelesen als ob das Disk leer wäre.
Vista und Win7 können dagegen damit umgehen.

S

sawosch85

Threadstarter
Hallo,

Ursache könnte am DVD-Laufwerk liegen, evtl. DVD nicht finalisiert
oder DVD-RW kann DVD -R oder +R nicht lesen
oder DVD wurde "zu schnell" für dieses LW gebrannt ....

An diesem DVD-LW mal einen Test mit anderen DVD's machen ?
Was sagt das Neroinfotool über dieses DVD-LW aus ???

;-)
Es hat nicht immer damit zu tun ob die gut oder schlecht sind.

Ich habe hier mehrere DVD Roms und manche können eben manche Marken nicht lesen, da kannst du machen was du willst.

Firmware Update könnte abhilfe schaffen.

Oder beim Brennen erstellst du evtl. bewusst/unbewusst eine "Multisesion DVD"?Ohne Finalisierung werden solche Inhalte von XP nicht gelesen als ob das Disk leer wäre.
Vista und Win7 können dagegen damit umgehen.
Also nochmal:

Computer 1: Kann DVD Bilder nicht lesen, kann Bilder CD lesen, kann DVD Spielfilm abspielen

Computer 2 -5: Alle können DVD Bilder lesen, können CD lesen, können DVD Spielfilme wiedergeben. Unter diesen Rechnern sind auch XP Rechner dabei.

Schlussfolgerung? Es kann nicht an der DVD liegen!! Deshalb hab ich die Tests ja gemacht. Weitere Hinweise?

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Brenn die DVD mal mit einer etwas langsameren Geschwindigkeit. Welche Software benutzt du zum Anschauen der DVD Bilder?

M

mody

Standort
Heilbronn
Weitere Hinweise?
Jaa, bau den DVD Rom ab und bei den anderen PC einbauen... huch!! die Bilder werden auf einmal auch hier nicht mehr gelesen. :aah

Es liegt 99% an der Rohling bzw. an dem DVD Rom weil der mit dieser Marke nicht klar kommt/nicht erkennt.Oder hast bei allen PC s den selben DVD Rom Laufwerke das du dir da so sicher sein kannst?

S

sawosch85

Threadstarter
Brenn die DVD mal mit einer etwas langsameren Geschwindigkeit. Welche Software benutzt du zum Anschauen der DVD Bilder?
Das was von Windoof mitgeliefert wird. Allerdings komm ich ja nicht so weit bei dem einen Rechner.
Das mit der tieferen Geschwindigkeit werd ich mal versuchen, weiss allerdings nicht ob das der richtige Weg ist da es bei den anderen ja funktioniert? Werds trotzdem mal versuchen und mich dann nochmal melden....

Jaa, bau den DVD Rom ab und bei den anderen PC einbauen... huch!! die Bilder werden auf einmal auch hier nicht mehr gelesen. :aah

Es liegt 99% an der Rohling bzw. an dem DVD Rom weil der mit dieser Marke nicht klar kommt/nicht erkennt.Oder hast bei allen PC s den selben DVD Rom Laufwerke das du dir da so sicher sein kannst?
Das ist echt schräg.... Wusste ich bis anhin nicht das es darauf ankommen könnte. Kann ich das beim Hersteller ausfindig machen welche Rohlinge gehen und welche nicht?

M

mody

Standort
Heilbronn
Hersteller dürfte auch eine Liste haben, ich habe aber noch nie drauf geachtet.
ein Beispiel für LG gsa h10n
http://www.videohelp.com/dvdwriters/lg-gsa-h10n/1560

Die Geschwindigkeit spielt allerdings auch eine Rolle, ein Laufwerk kann eine Rohling wo z.B. mit bis zu 16x gebrannt ist lesen aber evtl. schneller gebrannte dann nicht mehr.
Das gilt ebenso auch für manche Heim-DVD Player.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Wusste ich bis danhin nicht das es darauf ankommen könnte.
Du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass bei höheren Brenngeschwindigkeiten die Anzahl der "Fehler" einer CD/DVD steigt und zwar immer und mit steigender Tendenz in den äußeren Bereichen der Scheibe! Das ist vollkommen normal und eigentlich schon systembedingt. Dass man von diesen Fehlern üblicherweise wenig bis gar nichts merkt, liegt daran, dass sich auf der Scheibe auch sogen. Korrekturdaten befinden, die ausschließlich dazu dienen, die Fehler zu korrigieren.

Zusätzlich kommt es aber auch noch darauf an, wie gut die Fehlerkorrektur-Fähigkeit des Lesegerätes ist. Die ist nicht zwangsweise bei allen Geräten gleich.

Kann ich das beim Hersteller ausfindig machen welche Rohlinge gehen und welche nicht?
Meines Wissens bietet jeder namhafte Hersteller eine Liste der von ihm für seine Geräte empfohlenen Rohlinge an. Meist dürften diese Infos auf der jeweiligen Homepage zu finden sein.

Thema:

Bilder DVD wird nicht erkannt

Sucheingaben

bilder von dvd auf pc geht nicht

,

dvd laufwerk liest gebrannte Bilder nciht

,

bilder auf dvd lassen sich nicht abspielen

,
Daten DVD nicht finalisiert was nun
, laufwerk erkennt bilder dvd nicht

Bilder DVD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Kopieren von Bilder auf DVD.

Kopieren von Bilder auf DVD.: Beim kopieren der Bilder auf eine DVD entsteht immer ein Fehler.Was mach ich falsch?
  • Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung

Boot-Meldung nach Notfall-DVD von BILD-Computer-zeitung: Es kommt jetzt beim booten immer die Auswahlfrage: von Notfall-DVD oder von Windows starten. Wie kann ich das unterbinden. Die Notfall-DVD ist...
  • Karaoke ohne Bild

Karaoke ohne Bild: Hey Leute ich hab ein Problem(chen). Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Wir haben uns vor ca. nem halben Jahr so ein Karaoke-Einstiegsgerät...
  • Suche Cover und DVD Bilder von allen 7 er Versionen

Suche Cover und DVD Bilder von allen 7 er Versionen: Suche Cover und die DVD Bilder von allen 7 er Versionen , die man auch schön ausdrucken kann. Also nicht so wie diese
  • Bilder auf CD/DVD

Bilder auf CD/DVD: @ Ich suche ein Programm mit dem man Bilder als Diaschau auf CD/DVD brennen kann. Klar gibt´s da eine ganze Menge jedoch haben die meisten den...