Bilder drucken geht nicht (Netzwerkdrucker)

Diskutiere Bilder drucken geht nicht (Netzwerkdrucker) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen Die Mutter meiner Freundin hat sich einen Laptop mit Vista ((Home Basic) vorinstalliert) und einen HP Laserjet 2600n Drucker...
  • Bilder drucken geht nicht (Netzwerkdrucker) Beitrag #1
lawinchen

lawinchen

Threadstarter
Hallo zusammen

Die Mutter meiner Freundin hat sich einen Laptop mit Vista ((Home Basic) vorinstalliert) und einen HP Laserjet 2600n Drucker gekauft.
Ich habe den Drucker am Netzwerk angehängt und kann von einer angehängten WinXP Maschine problemlos drucken.
Vom Vistalaptop kann ich eigentlich aus drucken, jedoch wenn ich ein Bild drucken will (Standard Bild Vorschau oder Office Picture Manager (2003)), kommt ein Dialog, der zuerst die Druckeinstellungen sucht... Es steht dann so ungefähr: "Bitte warten während der Drucker Daten sendet"...
Das hört aber niemals auf und der Drucker scheint in dieser Zeit auch nichts zu tun.
Über Google und auch über die Boardsuche habe ich jedoch niemanden gefunden, der dieses Problem auch hat...
Hat jemand von euch ne Ahnung?

Armin

• Bilder drucken geht nicht (Netzwerkdrucker) Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

- Ist die Datei- und Druckerfreigabe in der Firewall als Ausnahme aktiviert
- Gibt es einen Vista-Treiber ?
- sind diese Treiber und Firmware-Update installiert ?

Eventuell den Spooler im Druckertreiber AUSSCHALTEN und direkt an den Drucker schicken. Ist ab und zu eine sehr gute Alternative bei Netzwerkdruckern.

:cool

Thema:

Bilder drucken geht nicht (Netzwerkdrucker)

Sucheingaben

content

,

foto ausdrucken warum geht das nicht

Oben