Bilder digital schützen...

Diskutiere Bilder digital schützen... im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem... Ich möchte die Bilder die ich selber gemacht habe und nun auf meiner Homepage einbinden will mit...
Flo

Flo

Threadstarter
Hallo zusammen

ich habe ein kleines Problem...
Ich möchte die Bilder die ich selber gemacht habe und nun auf meiner Homepage einbinden will mit einer digitalen Unterschrift versehen.
Ich weiß das es sowas gibt. Ein Programm mit dem dann mein Name digital in das Bild geschrieben wird.
Leider weiß ich nicht wie das Programm heißt und wo ich es herbekomme.

Hat jemand von euch einen TIP ?

wär echt super.

schonmal vielen dank im Vorraus

Grüßle
Flo

stpe

stpe

Besser spät als nie:

Unter Corel Photopaint gibt es ein Plugin namens Digital Watermark (digitales Wasserzeichen).

Du kannst die Vollversion von Photopaint 9.0 für Linux z.B. bei vollversion.de herunterladen.

Guten Rutsch

Flo

Flo

Threadstarter
coooll,

werd ich mir anschauen und testen.
Danke

Grüßle
flo

Andy

Andy

Administrator
Team
Du meinst ein digitales Wasserzeichen, oder ?

Nun ich denke mal das bringt nicht sonderlich viel. Wer sich das bild klauen will, der macht einfach ein Screenshot und schon hat er es.

Hier hab ich noch was interessantes in dem Zusammenhang gelesen:
</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">
Sichbares Wasserzeichen hat meiner Meinung nach den Nachteil, daß es das
Bild mehr oder weniger verschandelt. Alle - aber wirklich alle -
unsichtbaren Wasserzeichen haben den Nachteil, daß man sie meist mit SEHR
einfachen Mitteln aus dem Bild wieder rausbekommt (Gaußscher Weichzeichner
etc.). Außerdem fallen die beim Anschauen sowieso nicht auf, können also
nicht mehr als eine Uhrheberschaft beweisen, wenn überhaupt erst einmal ein
Verdacht da ist - aber der unbedarfte Betrachter der Seite mit dem geklauten
Bild schöpft halt zunächst mal keinen Verdacht, weil er Deinen Namen nicht
im Bild lesen kann. Was ich für einigermaßen sinnvoll halte, das sind dunkle
Ränder um das Bild herum mit Informationen IM Rand - da kann Dein Name
drinstehen oder Ort der Aufnahme. Schützt natürlich nicht davor, daß jemand
das Bild "aus dem Rahmen nimmt", aber mit einfachem Kopieren der Datei ist
es halt dabei nicht getan.
[/b][/quote]

Thema:

Bilder digital schützen...

Bilder digital schützen... - Ähnliche Themen

• Windows Live Mail Signatur - base64, Signatur zu lang, Bilder einbetten

Windows Live Mail Signatur - base64, Signatur zu lang, Bilder einbetten: Guten Tag zusammen, Ich arbeite mit Windows Live Mail (Windows 10 - 64bit). Ich habe mir eine Signatur erstellt, zuerst mit extern...
  • Windows 10 - Bilder von der Digital Kamera von Samsung auf laptop machen geht nicht.

Windows 10 - Bilder von der Digital Kamera von Samsung auf laptop machen geht nicht.: Hallo Habe großes Problem möchte gern meine Bilder von der Digital Kamera von Samsung auf mein lap machen geht nicht. Speicherkarte musste...
  • Polaroid-Digital-Kamera-BILDER per USB auf den PC übertragen?

Polaroid-Digital-Kamera-BILDER per USB auf den PC übertragen?: Hallo, (1) Ich möchte aus meiner Asbach-Uralt-en Polaroid-Dital-Kamera (PDC 3030) Bilder auf meinen PC übertragen. (2) Unter Windows XP ging das...
  • GELÖST Bilder mit unsichtbarer digitaler Signatur versehen

GELÖST Bilder mit unsichtbarer digitaler Signatur versehen: Hi, mit welchen Programmen, kann man Bilder eine digitale nicht sichtbare Signatur verpassen? Kann man eine sichtbare Signatur mit einer...
  • Digitale Bilder entwickeln lassen

Digitale Bilder entwickeln lassen: Wo kann ich denn digitale Bilder möglichst günstig entwickeln lassen? Ich möchte entweder das Format 9x13 cm oder 10x15 cm entwickeln lassen! Je...