Bilder Bibliothek in SkyDrive einbinden

Diskutiere Bilder Bibliothek in SkyDrive einbinden im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich möchte gern meine Bilder-Bibliothek in SkyDrive einbinden, weiß aber nicht wie man das macht. Die Bibliotheken sind ja im User-Profil...
D

dwb

Gast
Hallo, ich möchte gern meine Bilder-Bibliothek in SkyDrive einbinden, weiß aber nicht wie man das macht. Die Bibliotheken sind ja im User-Profil verankert und dort auch gespeichert (und ich möchte diese auch nicht aus dem User-Profil entfernen). Aber der SkyDrive-Ordner liegt woanders. Wie kann ich die Inhalte der Bilder-Bibliothek mit dem SkyDrive-Ordner synchronisieren? Ich möchte wenn möglich aber meine Bilder nicht zwei Mal auf der Festplatte haben.

E

e2e4

Gast
Salut,

du kannst einen symbolischen Link erstellen. Das funktioniert wie folgt: Du öffnest eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten (rechte Maustaste in die linke untere Bildschirmecke und "Eingabeaufforderung/Administrator" wählen). Dort gibst Du folgenden Befehl ein:

Code:
mklink /D "X:\SkyDrive-Directory" "C:\Users\Username\Pictures\Bilder-Directory\"
"X:\SkyDrive-Directory" steht dabei für den Ordner, wo Du SkyDrive nutzt und "C:\Users\Username\Pictures\Bilder-Directory" entspricht Deinem Bilder-Ordner. Du erhältst die Meldung "symbolische Verknüpfung erstellt für ...". Synchronisationen mit symbolischen Links dauern immer etwas länger, also etwas Geduld mit SkyDrive :)

VG

Thema:

Bilder Bibliothek in SkyDrive einbinden

Bilder Bibliothek in SkyDrive einbinden - Ähnliche Themen

• Bibliothek Bilder

Bibliothek Bilder: Da Laufwerk C voll war, habe ich meine Bilder (alle in einem Ordner kalendarisch sortiert und untertitelt) aus Bibliothek auf externe neue...
  • senden von bildern an email-empfänger aus der bibliothek.

senden von bildern an email-empfänger aus der bibliothek.: Um Bilder aus einer Bibliothek an einen Email-Empfänger zu senden muß ein Email-Programm eingerichtet werden. Wie richtet man ein Email-Programm...
  • Bilder in der Bibliothek werden schwarz angezeigt

Bilder in der Bibliothek werden schwarz angezeigt: Hallo, ich habe ein Problem wenn ich mir Bilder aus der Bibliothek anschauen will. Aus der Miniaturansicht kann ich alle Bilder erkennen, wenn...
  • Bilder in der Bibliothek anders ordnen

Bilder in der Bibliothek anders ordnen: Bisher werden meine Bilder immer nach Erstellungsdatum sortiert. Wie kann ich die Bilder nach Dateinamen ordnen? Bei Windows 7 geht es, indem man...
  • Bilder aus der Bibliothek

Bilder aus der Bibliothek: Wie kann ich Bilder aus der Bibliothek in einen Ordner auf den Desktop bekommen?