Bilder beschädigt

Diskutiere Bilder beschädigt im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe nach einem Festplattencrash mit der Software Phönix Windows Data Recovery Dateien wieder hergestellt, die mir nicht mehr im...
M

munjia2006

Threadstarter
Hallo,
ich habe nach einem Festplattencrash mit der Software Phönix Windows Data Recovery Dateien wieder hergestellt, die mir nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt wurden.
Die Bilder im JPG Format sind mit der Recovery Software auf eine externe Festpalatte gespielt worden.
Das Problem ist, ich kann sie nicht mehr öffnen. Sie sind alle 400 - 600 kb groß und beim öffnen mit PSP oder Irfan erscheint die Meldung:

Dies ist keine gültige JPEG-JFIF Datei bzw bei Irfan die Meldung:

Kann Dateiheader nicht lesen.

Hat evtl. jemand einen Tip, ob ich die Chance habe, diese Bilder noch einmal wieder zu bekommen?
Danke für die Mühe
Munjia

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Hallo
Versuch es mal mit Recuva...aktivier aber den tiefen Scann, dauert länger hat bei mir aber gute Ergebnisse gebracht.

Gruß Tom

M

munjia2006

Threadstarter
Recuva funzt nicht

Mit meiner Software habe ich immerhin 70 000 Files gefunden, kann sie nur nicht öffnen.
Mit Recuva finde ich mal gerade 1 Datei, die sich allerdings auch nicht öffnen läßt.
Munjia

M

munjia2006

Threadstarter
Mach ich gleich einmal.
Munjia

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Du kannst auch mal verschiedene Dateibetrachter testen (z.B. das portable XnView)
Manche Programme sind nicht zimperlich in der Darstellung und übergehen Fehler, bzw. zeigen diese mit an.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Sind denn die von Dir genannten Größen überhaupt richtig? Wenn es z.B. Fotos waren, dann müssten die doch je nach Auflösung größer sein. Dann hätte das Programm die eben nicht richtig wieder her gestellt.

Hast Du einen Hex-Viewer oder Editor? (z.B. HxD).
Am Anfang einer JPG/JFIF-Datei muss die Zeichenfolge FF D8 FF E0 00 10 4A 46 49 46 stehen. Dateien, wo was anderes am Anfang steht, sind also entweder keine JPGs, oder nur Teile einer JPG-Datei. Und es kann ja sein, dass nach dem Crash Lesefehler aufgetreten sind.

Dass die Dateien die korrekte Datei-Endung .JPG oder .JPEG haben, das habe ich einfach mal vorausgesetzt.

Ansonsten: Tom's Vorschlag mit Tiefenscan. Ich habe mit recuva schon mal eine Speicherkarte aus dem Fotoapparat "gerettet".

I

imaetz70

Standort
Hamburg
das problem ist auch, dass die bilder nun wohl auf einem anderen datenträger liegen
munjia2006 schrieb:
...Die Bilder im JPG Format sind mit der Recovery Software auf eine externe Festpalatte gespielt worden...
und nicht dort, wo sie ursprünglich waren. da wird es fast unmöglich sein, sie mit diverser software wieder herzustellen..

das wäre nur möglich, wenn sie auf dem ursprungsdatenträger liegen, da sich dort irgendwo die restlichen daten befinden die zur kompletten wiederherstellung nötig sind..

bei dem kopieren der "teilweise" wiederhergestellten bilder werden die fehlenden daten NICHT mit kopiert und somit sind diese dann verloren..

siehst du daran, dass du sie nicht mehr öffnen kannst, da wichtige daten des dateiheaders fehlen.

also, wenn du die ursprungsfestplatte noch nicht formatiert hast, versuche dort die bilder wieder herzustellen mittels diverser software. wenn es dort schon fehlschlägt, sind die bilder leider unwiederbringlich verloren.. auf dem anderen datenträger wirst du die bilder nicht mehr herstellen können, sondern nur abspeichern..

W

wiboGer

Wenn die defekten Fotos auf der defekten Platte noch draufsind und nur die geretteten Fotos auf eine externe Platte kopiert wurden, dann passt doch alles? So kann er mit einer anderen Rettungssoftware die defekte Platte nochmal durchsuchen und die gefundenen Daten auf die externe Platte kopieren.
Ungünstig wäre gewesen, mit einem Rettungsdurchgang die Fotos auf die defekte Platte zu kopieren. Damit hätte er die Originaldaten überschrieben. Das ist jetzt meine Erfahrung zu dem Thema, da ich das auch schon mal durchgemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
C

caoyi

Es ist ein ganz ernstes Problem. Vielleicht ist das Programm, Recuva, nutzlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GehtDichNichtsAn

Gast
Ein Reparatur Programm / Tool um defekte Bilddateien wiederherzustellen findest Du ---> hier :up

oder evtl. das hier

toi toi toi

Thema:

Bilder beschädigt

Sucheingaben

jfif viren

Bilder beschädigt - Ähnliche Themen

• bilder von camera oder handy runterladen

bilder von camera oder handy runterladen: bilder lassen sich unter Windows 10 weder von dem Handy oder der speicherkarte runterladen.was ist zu tun ?
  • Öfnnen von Bildern in JPG

Öfnnen von Bildern in JPG: Habe von meinem alten PC Bilder in JPG auf diesen PC eingespielt,jedoch lassen sich diese Dateien nicht öffnen.Es kommt immer "wahrscheinlich...
  • Bild beim Starten des PC

Bild beim Starten des PC: Beim Starten des PC erscheint jeweils ein Bild, das innert einer bestimmten Zeit wieder wechselt. Oben rechts erscheint jeweils die Frage "gefällt...
  • JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen

JPG Bilder sind defekt / beschädigt lassen sich nicht öffnen: Hallo!! Ich habe ein Problem und zwar wenn ich versuche .JPG Bilder, die in einem Unterordner unter eigene Bilder gespeichert sind, zu öffnen...
  • Viren gelöscht und Bilder sind Beschädigt

Viren gelöscht und Bilder sind Beschädigt: Hallo zusammen Ich habe Avira laufen lassen und vieren enfternt und jetzt kein Bild mehr und alle sind kaputt, kann man die Bilder repaieren...