Bilder aus Fotoalbenscan automatisch herausschneiden

Diskutiere Bilder aus Fotoalbenscan automatisch herausschneiden im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; hi bin grad dabei ein geburtstagsgeschenk zu erstellen und zwar alte fotoalben digitalisieren die negative sind leider fast alle verschwunden also...
S

solterio

Gast
hi
bin grad dabei ein geburtstagsgeschenk zu erstellen
und zwar alte fotoalben digitalisieren
die negative sind leider fast alle verschwunden
also hab ich die fotoalben als din A4 seiten gescannt

jetzt brauche ich irgentein tool das die fotos sauber herausschneidet
und zwar am besten im batch-modus

photoshop hat unter automatisieren einen freistellungsmodus
aber der funktioniert nur bei getrennten bildern mit weissem hintergrund

bei ueberlappenden fotos und mit gemusterten hintergrund funktioniert es nicht

gibt es irgentein plugin fuer photoshop oder ein anderes programm was so etwas beherscht?

P

Pseiko

Denke mal da wirst du automatisiert keinen Großen Erfolg haben. Unterschiedliche Positionen / Formate und überlappende Fotos wird keine Software "von der Stange" zuverlässig trennen können.

S

solterio

Gast
naja photoshop ist ja nicht gerade von der stange

dachte mir da gibt es villeicht ein paar gute plugins dafuer
hab aber nichts finden koennen

muss ja auch nicht umsonst sein
das sind hunderte von fotos
ich wuerde per hand warhscheinlich monate brauchen
da darf sowas auch was kosten im notfall :-)

Thema:

Bilder aus Fotoalbenscan automatisch herausschneiden

Bilder aus Fotoalbenscan automatisch herausschneiden - Ähnliche Themen

• Bild schrumpft unvermittel ein !

Bild schrumpft unvermittel ein !: Hallo ! Seit einigen Tagen schrumpft mein PC-Bild von oben und unten plötzlich zusammen und verbleibt in diesem gepressten Zustand. Es ist zwar...
  • OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone

OneDrive Synchronisierung der Bilder vom IPhone: Liebes Forum, ich habe in der OneDrive App auf meinem IPhone den Kamera Upload aktiviert. Diese Fotos werden nun auch auf OneDrive geladen...
  • Bilder im Explorer aufrufen

Bilder im Explorer aufrufen: Wenn ich im Explorer "Bilder" aufrufe, kann ich die Bilder nicht öffnen! Es erscheint die Fehlermeldung: "Diese App kann nicht geöffnet werden"...
  • Bilder vom Samsung Handy auslesen

Bilder vom Samsung Handy auslesen: Fehler Code 80004005 ich kann Bilder aus Samsung Handy Bilder nicht im Computer nicht anzeigen lassen.
  • Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension

Bild-im-Bild Ansicht im Microsoft Edge Chromium Browser freischalten mit Google Chrome Extension: So mancher nutzt in seinem Browser gerne ein Bild-im-Bild Funktion und während bei manchen dies schon fest integriert ist benötigen andere dazu...