Bilder auf SD Karte können nicht geöffnet werden

Diskutiere Bilder auf SD Karte können nicht geöffnet werden im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Nach der Beschreibung hört sich das für mich so an als wäre z.B. die höchste Adreßleitung zum Flash-Speicher ausgefallen, so daß quasi die zweite...
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.831
Standort
Niederbayern
Nach der Beschreibung hört sich das für mich so an als wäre z.B. die höchste Adreßleitung zum Flash-Speicher ausgefallen, so daß quasi die zweite Hälfte des Speichers "weg" ist. Die Dateien stehen dann noch im Inhaltsverzeichnis aber an der Stelle wo die Bilddaten wären ist nichts mehr. Das würde auch erklären warum die Rettungs-Tools nichts finden.

Die Frage ist auch, ob die Speicherkarte jemals komplett funktionierte. Man liest immer wieder von Betrügereien wo manipulierte Speicherkarten verkauft werden die mehr Kapazität aufgedruckt haben und auch melden als tatsächlich Flash-Speicher drin ist. Da geht dann nur der erste Bereich und weiter hinten ist nur ein großer "Aktenvernichter". Ich prüfe neue Speicher (SD-Karten, USB-Sticks) eigentlich immer vor der ersten Nutzung mit einem Tool von Heise. Nicht nur gegen Betrug sondern auch so ob Defekte vorliegen.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.206
Standort
FCNiederbayern
Du Harald, wenn man vorher formatiert muß ja die Cam so defekte Sektoren bzw. Blöcke sofort erkennen, oder?
Die Datenrettung die ich kenne ist auch aus der Schweiz.
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Nach der Beschreibung hört sich das für mich so an als wäre z.B. die höchste Adreßleitung zum Flash-Speicher ausgefallen, so daß quasi die zweite Hälfte des Speichers "weg" ist. Die Dateien stehen dann noch im Inhaltsverzeichnis aber an der Stelle wo die Bilddaten wären ist nichts mehr. Das würde auch erklären warum die Rettungs-Tools nichts finden.

Die Frage ist auch, ob die Speicherkarte jemals komplett funktionierte. Man liest immer wieder von Betrügereien wo manipulierte Speicherkarten verkauft werden die mehr Kapazität aufgedruckt haben und auch melden als tatsächlich Flash-Speicher drin ist. Da geht dann nur der erste Bereich und weiter hinten ist nur ein großer "Aktenvernichter". Ich prüfe neue Speicher (SD-Karten, USB-Sticks) eigentlich immer vor der ersten Nutzung mit einem Tool von Heise. Nicht nur gegen Betrug sondern auch so ob Defekte vorliegen.
Das würde Sinn ergeben bis auf dass das die Bilder von der Kamera bis zum Schluss wiedergegeben werden konnten. Eventuell nachträglich ausgefallen, dann könnte wohl ein Datenretter den Schaden beheben.

AndreasBloechl, kannst du mir deinen Kontakt angeben?
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.831
Standort
Niederbayern
Du Harald, wenn man vorher formatiert muß ja die Cam so defekte Sektoren bzw. Blöcke sofort erkennen, oder?
Leider nein. Das Formatieren schreibt ein leeres Inhaltsverzeichnis auf das Laufwerk und geht dann alle Datenblöcke durch. Wenn hier der Controller auf dem Flash-Speicher die Zugriffe ins Nirwana schiebt aber keine Lesefehler-Meldung an Windows zurück gibt merkt Windows gar nichts davon und ackert lustig das ganze Laufwerk ab und meldet "fehlerfrei". Formatieren zur Suche defekter Stellen funktioniert nur bei mechanischen Festplatten.

Da macht es das Heise-Tool anders, es schreibt Testdaten und liest die danach wieder ein und vergleicht. Es gibt auch Fehler bei Flash-Medien wo Speicherbereiche gespiegelt sind. Du beschreibst ein Laufwerk und plötzlich bei z.B. 70% der Kapazität speichert das Teil durch den Fehler wieder bei 20% ab statt an der richtigen Stelle, und überschreibt damit Daten die schon drauf und vorher OK waren.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.206
Standort
FCNiederbayern
Ja Harald, solche Tools habe ich auch immer durchlaufen lassen. Nur beim letzten Stick (128GB) läuft das ja extrem lange und da habe ich es dann nicht mehr gemacht.
Normal habe ich zig Sicherungen von div. Speicher und und und, da ist es nicht so schlimm. Nur Karten in der Cam bzw. beim filmen oder photen im Urlaub ist ein heikleres Thema.
Aber ich sichere ja im Urlaub sowieso täglich die Bilder noch auf das Notebook von daher gehe ich es gelassener an.
Aber danke für deine Erklärung.
 
F

Fred07

Mitglied seit
16.10.2019
Beiträge
1
Mir ist mit meiner 64GB Speicherkarte genau das selbe passiert, von den letzten 200 Bildern ist im Explorer der Name und die Größe zu sehen, aber ich kann die Bilder nicht öffnen. Auch Rettungssoftware hat nichts gebracht. Ich bin dann auf diesen Artikel gestoßen: Fälschungen von Micro SD Karten erkennen und dann war mir klar das meine Karte eine Fälschung ist.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.206
Standort
FCNiederbayern
Oje, ist schon verdammt alt dieser Thread. Die Adresse die ich gepostet habe gibt es vielleicht nicht mehr, der ist leider vor einiger Zeit verstorben.
 
Thema:

Bilder auf SD Karte können nicht geöffnet werden

Sucheingaben

bilder auf sd karte nicht mehr lesbar

,

bilder auf sd karte lassen sich nicht öffnen

,

kann bilder von sd karte nicht öffnen

,
bilder von der sd karte werden nicht geöffnet
, sd karte öffnet bilder nicht, bilder von sd karte können nicht geöffnet werden, sd karte nicht lesbar datenrettung, manche fotos von sd karte lassen sich nicht mehr anzeigen, fotos samsung können nicht geöffnet werden, fotos können nicht geöfffnet werden, Foto von Speicherkarte lässt sich nicht mehr öffnen, sd karte jpg nicht lesbar, Bilder von der Speicherkarte lassen sich nich öffnen, kann Datei von sd karte nicht öffnen, wie kann ich Dateien auf sd karte öffnen, fotos auf sd karte lassen sich nicht öffnen, bilder auf sd karte können nicht gelesen werden, bilder sd karte am pc öffnen, sd karte datei lesbar nicht kopierbar, dsc datei windows 10, warum steht auf bild nicht aufsd karte, bilder von sd karte nicht lesbar, sd karte oeffnet fotos nivht, android nach update fotos nicht mehr unlesbar, windows phone sd karte fotos werden nicht gelesen

Bilder auf SD Karte können nicht geöffnet werden - Ähnliche Themen

  • SD Karten Slot - Bilder Import am Surface Book - Bildercollage mit Fotogalerie wird v

    SD Karten Slot - Bilder Import am Surface Book - Bildercollage mit Fotogalerie wird v: Hallo Zusammen, folgendes Phänomen habe ich festgestellt: Importiere ich Bilder über den SD-Karten Slot, können diese Bilder hinterher in...
  • StarCraft 2: Wings of Liberty - Neun neue Ladder-Karten und Bilder

    StarCraft 2: Wings of Liberty - Neun neue Ladder-Karten und Bilder: Hallo, Der Entwickler Blizzard Entertainment tauscht einige der Ladder-Karten im Strategiespiel StarCraft 2: Wings of Liberty aus. Es gibt...
  • GELÖST Win 7 Media Center bei TV Karte kein Bild

    GELÖST Win 7 Media Center bei TV Karte kein Bild: Hallo! Ich habe die SAT TV Karte Terratec Cinergy S2 PCI HD. Mit DVB-Viewer läuft sie bestens. Nur der MediaCenter läd nur die Kanäle, bei...
  • AMD: Bilder einer R680-Karte

    AMD: Bilder einer R680-Karte: Hallo Expreview hat mehrere Bilder von Chiphell online gestellt, auf denen man eine AMD R680-Karte sieht. Die mit zwei RV670XT bestückte Karte...
  • Unreal Tournament 3: 3 Bilder einer noch namenlosen CTF-Karte

    Unreal Tournament 3: 3 Bilder einer noch namenlosen CTF-Karte: Hallo Die Fans dürfen bei der Entwicklung des Multiplayershooters Unreal Tournament 3 auch mitreden. Entwickler Epic braucht nämlich einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben