GELÖST Bilddatenbank mit Spezialfunktionen

Diskutiere Bilddatenbank mit Spezialfunktionen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Programm, das folgende Funktionen hat: Anzeige von Thumbnails Batch...
W

waldemar81

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Programm, das folgende Funktionen hat:

1. Anzeige von Thumbnails
  2. Batch Umbenennung mit Mustern
  3. Benutzerdefinierte Reinfolge der Bilder per Drag'n'Drop

Grund ist der, ich möchte meine Fotos in eine bestimmte Reinfolge bringen, dann die Dateien auf einen anderen Computer übertragen und dort die gleiche Reinfolge wie auf meinem Quellcomputer haben.

Kennt ihr vielleicht ein solches Programm? Währe schön wenn es kostenlos ist.

Ich weiß das Picasa das im Prinzip beherrscht, aber die umbenennen Funktion ist mir zu rudimentär.

Gruß
Waldemar

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Zum Umbenennen gibts Joe.

W

waldemar81

Threadstarter
Hallo Bullayer,

ich kenne dieses Tool, aber ich fände es schon sehr praktisch wenn ich nicht zweigleisig fahren müsste. Außerdem merkt picasa erst nach einigen minuten, das die alten Dateien nicht mehr da sind. Solange werden alle Bilder doppelt angezeigt. :-(

Gruß
Waldemar

W

waldemar81

Threadstarter
Hi Bullayer,

diese beiden kenne ich schon und finde sie auch sehr gut, aber leider hat keines der beiden die Möglichkeit die Dateien per Drag'n'Drop in die gewünschte Reinfolge zu bringen. Leider :-(

Gruß
Waldemar

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Programm
und
diese beiden kenne ich schon und finde sie auch sehr gut, aber leider hat keines der beiden die Möglichkeit die Dateien per Drag'n'Drop in die gewünschte Reinfolge zu bringen. Leider :-(
Dann warst du bei deiner Suche nicht sehr gründlich, denn die Thumbnails in irfanView können NACH der Einstellung "keine Sortierung" ganz bequem von Hand sortiert werden!

Anhänge

W

waldemar81

Threadstarter
Hi MikeK

vielen dank für den Hinweis.

Dann warst du bei deiner Suche nicht sehr gründlich, denn die Thumbnails in irfanView können NACH der Einstellung "keine Sortierung" ganz bequem von Hand sortiert werden!
Da hast du vermutlich recht! Schande über mein Haupt

Gruß
Waldemar

PS: In der Version 4.1 funktioniert es auch noch nicht.

Thema:

Bilddatenbank mit Spezialfunktionen

Oben