Bildchirmschoner sperren

Diskutiere Bildchirmschoner sperren im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; kann mir jemand von euch sagen wie ich auf einem windows 2000 terminalserver den bildschirmschoner für die benutzer sperren kann? funktioniert es...
chrisu

chrisu

Threadstarter
kann mir jemand von euch sagen wie ich auf einem windows 2000 terminalserver den bildschirmschoner für die benutzer sperren kann?
funktioniert es ohne probleme wenn ich die bildschirmschoner einfach lösche?

danke ür die hilfe

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Also ich kann dir das jetz nich speziell für den Terminalserver sagen, aber beim W2k-Server kannste doch Policies anlegen.

Start > Ausführen > gpedit.msc

und da unter:
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige

Bildschirmschoner aktivieren auf "Deaktiviert"
Registrierkarte Bildschirmschoner ausblenden auf "Aktiviert"

Ich glaub das muss man bei nem Domänen-Controller nochmal extra einstellen, bin mir aber nich sicher.

und...
Einfach löschen würde ich die .scr-Dateien nich, sonst bringt die Windows nur Fehlermeldungen, wenn er auf diese zugreifen will.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Nagut, hast mich überzeugt, "einfach löschen" funktioniert offenbar auch *gradgetestethab* dann bietet er garkeine Schoner mehr an und steht automatisch auf "Kein" :D
Aber Policies sind die elegantere Lösung :prof
cya

chrisu

chrisu

Threadstarter
danke, werd ich montag gleich mal ausprobieren.

Thema:

Bildchirmschoner sperren

Bildchirmschoner sperren - Ähnliche Themen

• Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Sicherheitslücke in iOS 13 sperren - So kann man den Zugriff auf Kontakte durch Dritte verhindern

Sicherheitslücke in iOS 13 sperren - So kann man den Zugriff auf Kontakte durch Dritte verhindern: Die aktuell bekannt gewordene Sicherheitslücke in iOS 13 ist vielleicht auch für so manchen Windows Nutzer interessant, denn auch hier greift man...
  • Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren

Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
  • Rotations sperren einstellung funktioniert nicht

Rotations sperren einstellung funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Lenovo ThinkPad X1 Yoga und seid einiger zeit funktioniert die Rotation meines Bildschirms nicht. Anfangs war die Option...
  • Surface 5 Pro loggt sich nach dem Sperren automatisch wieder ein

Surface 5 Pro loggt sich nach dem Sperren automatisch wieder ein: Hallo, das Problem ist denkbar simpel: Sobald ich mein Surface Pro 5 LTE über die Tastenkombination Windowstaste + L sperre, poppt sofort die...