Bildbetrachtungsprogramm

Diskutiere Bildbetrachtungsprogramm im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich bekomme ab und zu Dateien im DXF Format zugesandt. Wer kann mir ein Programm empfehlen, mit dem ich diese Dateien ansehen bzw...
G

Gast1268

Gast
Hallo!
Ich bekomme ab und zu Dateien im DXF Format
zugesandt.
Wer kann mir ein Programm empfehlen, mit dem
ich diese Dateien ansehen bzw. ausdrucken kann?
:nixweis

Flo

Flo

Hast du vielleicht AutoCAD oder sowas in der art ???

Weil DXF ist eigentlich ein Vektorgrafik Format das genau von solchen Aplikationen verwendet wird.

DXF - (Data Exchange File) Sehr verbreitetes Format, von Autodesk entwickelt und wird von fast allen CAD-Programmen auf Personal Computern unterstützt. Dateien in diesem Format bestehen aus normalem ASCII-Text und können somit auch in einem Texteditor geöffnet werden. Das DXF-Format wird sowohl von 2D- als auch von 3D-Vektorgrafikprogrammen benutzt, wobei beide Versionen in den meisten Fällen inkompatibel zueinander sind.

R

redfips

Gast
Danke für Eure Hilfe.
Ich habs mit dem DXF Viewer versucht.
Das klappt einwandfrei, für meine Zwecke
reicht es.
:blush

Grüße aus dem ebenso verregneten Deutschland

Thema:

Bildbetrachtungsprogramm

Bildbetrachtungsprogramm - Ähnliche Themen

Powershellfrage - Ordnerstruktur durchsuchen: Hallo zusammen, ich habe eine Powershellfrage und zwar folgendes: Ich will mit Powershell auf unserem Filer eine Bestimmte Datei suchen. Diese...
Probleme beim Öffnen von Fotos: Hallo liebe Community seit einiger Zeit kann ich mit der <Microsoft Fotos> App keine Bilder mehr öffnen. Beim öffnen erschein erst ein...
Windows 10 Home: debug.log?: Hallo, heute ist mir aufgefallen, dass eine Datei debug.log vor kurze auf den Ordner Dokument erstellt wurde, mit folgende Text drin...
Kein E-Mail Ausdruck bei Outlook.de unter Outlook 2019: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Ausrduck von E-Mails einem Outlook.de Konto unter Outlook 2019, Windows 10. Es wurde das MS Office...
Drucker druckt nur Schwarz-Weiß: Hallo Community, ich habe ein Problem. Ich habe einen HP Office-Jet 3830 Drucker und wenn ich etwas von meinem PC ausdrucken möchte kommt es...
Oben