Bildbearbeitung: Gleichen Effekt wie Vorlage erzielen

Diskutiere Bildbearbeitung: Gleichen Effekt wie Vorlage erzielen im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, ich hab heute ein Anliegen, und zwar möchte ich Bilder, die ich habe, mit einem ähnlichen Effekt versehen wie diese kunterbunte Vorlage...
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
29
Standort
Oldenburg
Hi Leute, ich hab heute ein Anliegen, und zwar möchte ich Bilder, die ich habe, mit einem ähnlichen Effekt versehen wie diese kunterbunte Vorlage.
Leider kann ich den Autor/Ersteller nicht kontaktieren, sonst wäre es ganz einfach.
Ich habe viel herumprobiert, aber leider sind nur halbgare Ergebnisse dabei herausgekommen.
Zum Bearbeiten steht mir Photoshop CS 3 zur Verfügung.

Wenn ihr es euch mal Anschauen wollt, und ggf. einen "Aha!"-Effekt habt, meldet euch bitte :D
 
M

Mindscape

Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
116
Die Fotos selbst sind bis auf die Farben identisch. Der Farbfilter kam somit als letztes.

Von der Verläufen würde ich sagen, dass das orignal einfach in Schwarz / Weiß geändert wurde. Also keine Grautöne. Komme gerade nicht auf den Namen:wut

Und dann einfach das Schwarz durch die jeweilige Farbe ersetzt wurde.
 
hasenherz

hasenherz

Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.068
Standort
Sachsen / Leipzig
Das Bild in S/W und dann Duplex im PS mit einer Farbe
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ich kann dir leider nicht sagen, wie das in Photoshop zu bewerkstelligen ist, aber ich hab's gerade mal in Paintshop Pro gemacht. Ich bin auch annähernd sicher, dass das mit verschiedenen Funktionen hinzukriegen ist. Ich hab' in diesem Falle mal die Funktion "Kolorieren" genommen (über "Anpassen" -> "Farbton und Sättigung"). Allerdings muss man das für jedes der 4 Einzelbilder machen. Die hab' ich also zunächst einzeln aus deiner Vorlage genommen. Wieder zusammengesetzt sieht mein Versuch dann beispielsweise so aus, wie im Screenshot zu sehen.

Interessanterweise besteht dein Bild übrigens nicht aus 4 Farben, wie man vielleicht schnell meinen könnte, sondern aus 32.849 Farben!
 

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Habs kurz mit einem Foto von mir getestet.
Am ähnlichsten schaffe ich den Zustand mit folgender Vorgangsweise

- Überbelichtung +2,0 (Bild - Korrekturen - Belichtung), damit ziemlich viele Farben verschwinden aus den Gesichtsflächen
- anschließend "Bild - Modus - Indizierte Farben - 2 Farben - Benutzerdefinierte Palette mit weiß und rot oder nach Wunsch eben. OHNE DITHERING !

Damit kommt man sehr sehr nahe.
Mit der Überbelichtung ein paar mal spielen.
Das Ganze dann je nach gewünschten Farben mehrfach durchführen und zwischenspeichern.
 
Thema:

Bildbearbeitung: Gleichen Effekt wie Vorlage erzielen

Bildbearbeitung: Gleichen Effekt wie Vorlage erzielen - Ähnliche Themen

  • Installation Luminar 3 (Bildbearbeitung) schlägt wegen Visual C++ 2017 X64 MinimumRuntime fehl

    Installation Luminar 3 (Bildbearbeitung) schlägt wegen Visual C++ 2017 X64 MinimumRuntime fehl: Bei der Installation von Luminar 3 startet eine C++ Installation und hält nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung "The feature you are trying to...
  • Automatische Bildbearbeitung deaktivieren

    Automatische Bildbearbeitung deaktivieren: Hallo, egal in welchem Programm ich jegliches Bild öffne, Windows setzt nach etwas 2 Sekunden einen Filter darüber, der nicht rückgängig gemacht...
  • Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden

    Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
  • Bildbearbeitung "verblassen" wie?

    Bildbearbeitung "verblassen" wie?: Hallo zusammen, ich habe heut eine Frage, die sicher leicht zu lösen ist. Ich konnte das mal, weiß aber leider nicht mehr, wie ich das...
  • Kostenfreie Alternativen zur Bildbearbeitung - welche Programme lohnen sich?

    Kostenfreie Alternativen zur Bildbearbeitung - welche Programme lohnen sich?: Das Internet ohne Bilder wäre einfach nur ein Fließtext, der am Bildschirm angezeigt wird. Soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram leben...
  • Ähnliche Themen

    Oben