GELÖST Bild Zoomen und so Speichern?

Diskutiere Bild Zoomen und so Speichern? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich will ein Teil eines Fotos stark vergrößern und dann so Speichern, z.B. ein stark vergrößertes Auge, womit kann man so was machen? Ich...
F

Franksen

Threadstarter
Hallo,

ich will ein Teil eines Fotos stark vergrößern und dann so Speichern, z.B. ein stark vergrößertes Auge, womit kann man so was machen?

Ich habe vor so eine Quiz CD zu machen so in der Art, wer oder wo ist das, dazu brauche ich eben solche Zoom Bilder.

Wäre super wenn jemand helfen könnte...

Gruß
Franksen

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Als Beispiel kannst du dir mal die Freeware Hardcopy anschauen. (klick unten auf der Seite).
Ist eigentlich ein Screenshotprogramm, aber man kann damit auch ein wenig Bilder bearbeiten.
Bei dir wäre es dann halt: Bild öffnen, vergrößern, ausschneiden und als neues Bild nutzen.

Probiert habe ich es noch nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn PicPick das auch kann.
Kannst Du ja mal zuerst testen, muß auch nicht installiert werden.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
War das jetzt mit PicPick?

F

Franksen

Threadstarter
Würde mich jetzt auch Interessieren womit und wie das frankbier gemacht hat, genau das suche ich...

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Kann man da nicht irgend ein Bildbearbeitungsprogramm nehmen, beliebig vergrößern und dann einen Ausschnitt machen? Das geht mit IrfanView, XNView, usw. Eigentlich mit allen.

Oder, @ Franksen, willst Du das Auge z.B. im restlichen Bild herangezoomt?
Sowas geht mit vermutilich mit Gimp.

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
PicPick

Bild in PicPick geöffnet, Auge als Bereich ausgewählt, in die Zwischenablage ausgeschnitten.
Neues Bild in PicPick öffnen ,Auge einfügen , Größe anpassen fertig ;)

F

Franksen

Threadstarter
Super, danke euch...

Thema:

Bild Zoomen und so Speichern?

Sucheingaben

Canon d600 Bild zoomen und Speichern

,

bild reinzoomen dann speichern

,

fotos ranzoomen und speichern

,
Bild zoomen und speochern
, bildausschnitt vergrößern und speichern, bild im zoom speichern, foto zoomen und speichern, foto zoom als video und speichern, bild zoomen, irfan view ran zoomen und ausschneiden, canon 1300d heranzoomen und speichern, nikon d3200 bilder zoomen und speichern, fotos zoomen und speichern, Foto vergrössern und speichern

Bild Zoomen und so Speichern? - Ähnliche Themen

• bilder von camera oder handy runterladen

bilder von camera oder handy runterladen: bilder lassen sich unter Windows 10 weder von dem Handy oder der speicherkarte runterladen.was ist zu tun ?
  • Öfnnen von Bildern in JPG

Öfnnen von Bildern in JPG: Habe von meinem alten PC Bilder in JPG auf diesen PC eingespielt,jedoch lassen sich diese Dateien nicht öffnen.Es kommt immer "wahrscheinlich...
  • Bild beim Starten des PC

Bild beim Starten des PC: Beim Starten des PC erscheint jeweils ein Bild, das innert einer bestimmten Zeit wieder wechselt. Oben rechts erscheint jeweils die Frage "gefällt...
  • Bilder werden beim zoomen bei Windows 10 sehr pixelig

Bilder werden beim zoomen bei Windows 10 sehr pixelig: Wenn ich bei Windows 10 und der normalen Bilderanzeige näher an Bilder ranzoome verpixelt das unnatürlich stark. Nun hatte ich mir eine...
  • Bilder-Vorschau und Zoom über Mausrad mit mit Wireless Laser Mouse 8000

Bilder-Vorschau und Zoom über Mausrad mit mit Wireless Laser Mouse 8000: Hallo, da ich Hobby-Fotograf bin muss ich mir immer ziemlich viele Bilder anschauen und hatte dazu eigentlich bisher (seitdem ich Vista hab) sehr...